Beiträge von Allah

Zitat

Original geschrieben von dirk1166

Allerdings ist das beigelegte USB-Kabel (kann man das kurze Ding überhaupt Kabel nennen?) nur ein schlechter Scherz.

Gruss
    dirk1166

Ich finde das Kabel eher gut mit dieser Länge, das 1,5m lange Datenkabel meines Alten Handys hat mich immer tierisch genervt.

Solange man einen Laptop hat und der PC nicht auf dem Boden steht gibts doch auch keine Probleme..;)

Re: Re: Re: Blackberry - Voraussetzungen, Anfängerfragen

1. Das kommt auf deinen Anbieter drauf an. Bei O2 ist das so gelöst, dass der Anwender ein Datenpaket nimmt und 5€ für den BB-Server zahlt, also gehen die Daten vom normalen Datenpaket ab. Wie das bei anderen Anbietern läuft, kann ich dir nicht sagen.
    EDIT: Gerade ergoogled: Bei der Telekom kostet Zugriff auf deren BB-Server folgendes inkl. X MB Daten:
    1MB - 4,95EUR
    5MB - 9,95EUR
    50MB - 14,95EUR
    http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_1321,00.html

2. Richtig, mir reicht IMAP-Idle, kostet nix und funktioniert quasi genauso "sofort".

3. Der Zugang zu dem Blackberrymailserver, vielleicht ein kleines Datenpaket (siehe oben Telekompreise), das hängt aber vom Anbieter ab.

4. Der Blackberrymailserver pusht (schiebt) neue eMails auf ein angeschlossenes Blackberryhandy sobald neue Mails eintreffen, ein maueller Abruf ist nicht nötig (und noch ein paar Dinge mehr, wie Fernwartung, Fernlöschung, Kalendersync, etc...)

5. Ein BB Server lässt sich auch in bestehende Firmeninfrastruktur eingliedern.

Re: Blackberry - Voraussetzungen, Anfängerfragen

1. Jein. Du kannst jede externe email-Adresse von deinem Blackberrypostfach abolen lassen, allerdings afaik nur im 15 Minuten Rhytmus. Echtes "Blackberry" ist das dann aber nicht.

2. Ja, je nach Einstellungen bleiben die eMails erhalten oder werden gelöscht.

3. Sofern deine Firma über keinen eigenen Blackberrymailserver verfügt, kannst du gegen Gebühr den Server des Mobilfunkanbieters nutzen. Bei O2 würde die Option 5EUR/Monat kosten, T-Mobile wird ähnliches anbieten.

Re: Remotesperre???

Zitat

Original geschrieben von Schanzer

Was für ein Schmarrn!!!
    Wenn ich das Handy verloren habe oder mir geklaut wurde und der legt dann seine Simkarte ein, hilft mir die SMS nichts, nothing?!

Doch! Ist die Remote-Sperre an, wird das Telefon gesperrt, sobald es ausgeschaltet wird.
    Wechselt also ein Dieb die SIM-Karte aus, fragt das Telefon beim einschalten nach dem Sperrcode.

AFAIK ist das beim E71 die SIM-Sperre, allerdings hast du ZUSÄTZLICH noch die Möglichkeit, das Telefon per SMS fernzusperren.

Re: Nokia gesucht

Nokia E51

Zitat

Original geschrieben von Creep89
    Die ganzen Leute in Liege sind beschissen unfreundlich, wenn man nicht perfekt Französisch spricht. Macht euch da mal keine großen Hoffnungen, letztes Jahr beim 3G Launch war es die Hölle, als Ausländer etwas haben zu wollen.

Kann ich bestätgen. Ich war zwar nur in 3 mobistar Geschäften in und um Liege aber alles leergekauft.

800km?? Schon ein bisschen krass...;)

Ach ja, die sind in Liege nur super unfreundlich (ich meine wirklich unfreundlich) wenn man mit Deutsch oder Englisch kommt. Man MUSS da französisch sprechen sonst ist das ein echt übles Loch...

Zitat

Original geschrieben von MainGott
    Glaube im belgischen Apple Store ist es nicht zu haben. Wie auch bei uns verkauft Mobistar es anscheinend exklusiv (nur eben auch ohne Vertrag). Im Onlineshop von Mobistar hab ich bisher auch nur die Möglichkeit entdeckt das 3GS mit einem Vertrag zu bestellen. Mein Holländisch ist aber auch nicht das Beste :D

Nach Lüttich sind es von hier aus nur 60km.

Werde gleich um 4 nach Feierabend mal dahinfahren und iPhones einkaufen, Updates gibts dann später.