Beiträge von john-vogel

Ich verstehe vor allem folgendes nicht:

Der/Das Palm Pre wird immer in Verbindung mit dem Internet Pack M beworben. Nun bietet man als einziger Netzbetreiber neben Verizon Wireless (USA) den "Palm Mobile Hotspot" den Kunden kostenlos im App Catalog an und bewirb diesen auch noch: http://www.o2online.de/nw/handys/palmpre/palm-pre.html (Palm Pre Updates -> Mobile Hotspot). Und nun will man dessen Nutzung verbieten? Ich muss mein Internet Pack leider kündigen, weil ich 3 Monate im Ausland bin (siehe Signatur). Deshalb ist es doppelt ärgerlich.

Zitat

Original geschrieben von nightflyer

Ich suche eigentlich nach einem Tarif mit 1GB-Flat sowie 100 Freiminuten - meint ihr ich sollte zuschlagen und hoffen dass o2 das Internetpack M in den nächsten 2 Jahren vielleicht mal auf 1GB anhebt, oder glaubt ihr dass es bis August mal ein Angebot gibt bei dem es die neue Option mit Freiminuten für unter 10€ Grundgebühr gibt?

Zwar nicht für 10€, aber trotzdem günstig und vor allem PrePaid, also ohne Vertragsbindung:

o2 Freikarte mit Frei-SMS und Frei-Minuten völlig kostenfrei bestellen. Wenn Du die Karte dann mit 20€ auflädst, bekommst Du zusätzlich 100 Frei Minuten und 100 Frei SMS in alle dt. Netze. Von den 20€ kannst du dann 15€ für die 1GB-Flat nutzen. Bleiben 5€ für ca. 30 Einheiten (Minuten oder SMS) übrig. Das Ganze kannst du auch mit 15€ Aufladung realisieren. Dann bekommst Du aber "nur" 50 Minuten und 50 SMS.

Wenn Dich der PrePaid-Quatsch nervt, kannst Du einfach einen Dauerauftrag bei deiner Bank einrichten, der Dir jeden Monat dein Guthaben auflädt.

Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Sind diese einseitigen Verbindungen abhängig von Standort (indoor/outdoor, Stadtteil), Bewegung (stationär/zu Fuß/Fahrrad/Auto/Zug), Tageszeit, Netz des Gegenüber, Technologie (2G/3G)? Ist immer dieselbe Seite (also immer du) "taub"?

Indoor zumeist. Tageszeit ist egal. 2G. Und immer bin ich taub. Allerdings hatte ich seit dem Post mehrere Anrufe hintereinander, bei denen es anstandslos geklappt hat. Vll hat es ja ein Wunder gewirkt? ;) Das wäre toll :-D

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Bei mir zeigt sich seit einigen Tagen folgendes Problem:

Immer nachts, so ab 23 Uhr schwankt die (GSM-)Verbindungsqualität extrem stark, obwohl ich mein/e Handy/s gar nicht vom Fleck bewege. Von 4 Strichen runter auf einen. Teilweise ist minutenlang gar kein Empfang. Was ist da los? Ort: Rosenheim

Und hier in Rosenheim gehts munter weiter mit den Problemen. Seit kurzen hört man in gefühlt 70% der Anrufe (eingehend und ausgehend) den Gesprächspartner nicht. Man selber wird aber gehört. Wie immer habe ich das mit verschiedenen SIM-Karten und Handys probiert. Immer dasselbe. Wird hier gerade gebastelt oder wie?

Überlastung kann ich mir nur bedingt vorstellen:

EDGE:

HSDPA (kein HSUPA):

Re: Desire für wenigtelefonierer / Vertragsberatung

Zitat

Original geschrieben von Snake1980
    vielleicht kann mir ja hier jemand durch den Tarifjungle helfen.
    Ich bin zur Zeit o2o-Kunde mit Windows-Smartphone.
    Ich telefoniere ca 10-30min im Monat (meist O2 und D1) und schreibe 30-60 SMS.
    Ich liebäugel zur Zeit mit dem HTC Desire und einem passenden Vertrag mit Datenvolumen. Was wäre da denn für einen Wenigtelefonierer, Mäßigsmser und demnächst vieleicht Daueremailabrufer der passende Vertrag - möglichst mit gescheiter Subventionierung auf das Desire?
    Für Atnworten wäre ich sehr dankbar!

HTC Desire ohne Tarif kaufen (gibts ab 435 €) und dann mit ner o2 Freikarte befüllen. Die per Dauerauftrag monatlich mit 15€ füllen (gibt 150 Frei SMS im Monat) und dann noch das Internet-Pack-M (Flatrate) für 10€ dazubuchen. Bleiben 5€ übrig, was ziemlich genau 30 Minuten in alle Netze entspricht. D.h.: Internet Flat, 150 SMS und 30 Minuten für 15€ monatlich.

Wenn man die einmaligen Handykosten zu den monatlichen Kosten dazurechnet (auf 24 Monate) ergibt sich ein Preis von 33€ im Monat. Einziger Nachteil: Du kannst deine Nummer nicht behalten.

Bei T-Mobile geht es mit den monatlichen Kosten bei 25€ los, bei Vodafone dasselbe. Allerdings sind da die Minutenpreise gesalzen! (ab 29 Cent in der Minute)

Zitat

Original geschrieben von Volun
    Erleuchte uns, du scheinst ja gut Bescheid zu wissen, wer sich was leisten kann ;)

Ja gut, natürlich weiß ich da nichts genaues ;-) Aber es gab ja im Vorfeld der Versteigerung genügend Artikel, die E-Plus das unterstellt haben.