-
Servus!
Dieses Jahr plane ich zusammen mit zwei Freunden eine Reise durch ganz Europa. Das Ganze werden wir auch in unserem Europareise-Blog etwas medial "verwursten".
Wie man dort lesen kann, haben wir uns letzten Sommer einen VW Bus (T3) gekauft, mit dem wir die 3-monatige Reise bestreiten werden. Unsere Route ist derzeit ca. 18.000 km lang.
Hat jemand von euch schonmal so eine Reise gemacht, bzw. plant so etwas in der Richtung? Hat jemand vielleicht Tipps und Tricks zur Route, zum VW Bus oder ähnlichem? Was haltet ihr von dem Plan? Was würdet ihr anders machen? Wir sind für jedes Feedback und jede Unterstützung dankbar!
Grüße,
John
-
Zitat
Original geschrieben von mixery
Sehr schön. (Auch das Making-Of-Video dazu ist interessant.)
Ja! Nur leider viel zu kurz 
-
Btw: Ich denke das "Vollständig" könnte man für die nächsten 30 Tage zumindest aus dem Threadtitel streichen 
-
Finde die aktuelle o2-Kampagne mal wieder genial. Infos zur Werbekampagne gibts auf der Unternehmensseite. Natürlich laufen auch Spots im Fernsehen, hier die 90-Sekunden Version:
http://www.youtube.com/watch?v=o4MAEMiBNFY
Btw: Das ist das erste mal, dass o2 die neue URL http://www.o2.de aktiv bewirbt. Frage mich, wie lang o2online noch als Standard URL durchhält.
-
Und wo ist jetzt die angekündigte Tarifrevolution? Ich kann keine erkennen...
-
Re: Aggressive Kundenwerbung von O2 & Netzqualität
Zitat
Original geschrieben von Willi2
Nun frage ich mich, ob das dann in Zukunft Auswirkungen auf die Netzqualität haben wird, wenn immer mehr Kunden im O2-Netz telefonieren bzw. surfen.
So ähnlich war es ja auch mal im Eplus Netz.
E-Plus ist ein KPN Konzern (Umsatz: 12 Mrd. €). Das hat sich auch in den letzten Jahren gezeigt. Seitens KPN ist kaum Geld geflossen und das Netz wurde nur minimal ausgebaut/aufgerüstet. Aus diesem Grund kommt es bei E-Plus öfters zu Überlastungen.
o2 ist hingegen eine Tochter der Telefonica (Umsatz: 57 Mrd €). Telefonica hat in den letzten Jahren kontinuierlich Geld in o2 gesteckt (insgesamt über 3,5 Mrd. €) welches in den Netzausbau geflossen ist. Damit hat Telefonica große Kapazitäten geschaffen und ich es wird jetzt dann dieses Jahr noch weitergehen. Ich denke, da brauch man bei o2 wirklich keine Angst haben. Während bei anderen Netzbetreiber nahezu Stillstand herrscht, geht es bei o2 immer weiter.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Bist du dir da sicher? Auf der Hompage findet man den Tarif nur unter Geschäftskunden, nicht aber unter Selbstständige.
"Der Tarif O2 on steht ausschließlich Unternehmern in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen Tätigkeit zur Verfügung. Bei Bestellung ist entweder der Handelsregisterauszug oder ein Nachweis der Selbstständigkeit vorzulegen."
-
Zitat
Wenn ich das richtig sehe gibt es diesen Tarif nur für Geschäftskunden, nicht aber für Selbstständige/Freiberufler. Fragt man sich wie die das abgrenzen?
Doch, gilt auch für Selbstständige/Freiberufler.
-
Zitat
Woher weißt du das so genau? Die Festnetznummer für Privatkunden müßte auf jeden Fall unter 5 Euro kosten, wenn man berücksichtigt, das es für abgehende Gespräche keine Vergünstigung gibt. Bei T-mobile und Vodafone kostet das 5 Euro Mehrpreis mit der Möglichkeit auch abgehend aus der HZ vergünstigt zu telefonieren.
Siehe meinen Vorredner.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Wen solltest du damit betrügen? Dich selbst? Den Fiskus? Es ist doch deine Sache wie eifrig du dein Gewerbe ausführst. Auch ein permanenter Verlust wäre denkbar, auch wenn er keine Vorteile bringt.
Naja, o2 im Prinzip. Als Privatkunde wäre es ja teurer für mich. Aber wenn das im rechtlichen Rahmen so funktioniert, warum nicht?