-
Playlist mischen
Hallo,
Die Funktion um Lieder einer Playlist zu mischen, ist im Playlist Editor fest eingebaut. In Version 5 ist die Funktion im Editor unter
Misc->Sort->Randomize List
zu finden. (Müsste in den älteren Versionen 2&3) aber auch schon ähnlich geheissen haben.
Gruß
General_K
-
Handy Empfehlung
Hallo,
Also ich nutze seit meiner Vertragsverlängerung vor knapp einem Jahr das S500. Kann es nur empfehlen. Technisch und optisch für meine Begriffe ein Top Gerät.
Gruß
General K
-
Vielen Dank
Hallo,
erst mal vielen Dank für eure Tips, besonders an Butterfly auch für die Hinweise zu meiner anderen Frage.
Werden die Verkabelung jetzt doch noch mal durchdiskutieren.
Gruß
General K
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Problematisch könnte es werden, wenn die volle Bandbreite von 100MBit genutzt wird.
Eine letzte Frage noch: Wie sehen diese Probleme aus. Datenmüll, ewig langsam oder wie?
Danke
General K
-
Hallo,
Also Kabel ohne Ende zu verlegen, ist leider nicht so ohne weiteres möglich, da liegt ja das Problem.
Deswegen ja auch die Frage, ob eine Verbindung mit 2 Aderpaaren übehaupt in irgendeiner Form sinnvoll funktionieren kann (wie gesagt, Hauptaugenmerk auf Internetverteilung). Gibt es Einbußen bei der Geschwindigkeit?
Das Kabel würde dann in den Räumen gesplittet und liefe zu den entsprechenden Dosen. (Telefon und Rj45)
Gruß
General K
-
Hallo zusammen,
Wir sind gerade dabei ein Netzwerk bei uns im Haus einzurichten. Wenn es denn dann steht haben wir 6 Pcs die alle ins Internet sollen. Zur Verfügung steht dann folgende Hardware:
- 8 Port Switch (+1x uplink)
- Router mit 4 Port Switch
Wie verkabelt man von unserem Patchfeld aus gesehen am besten?
a) Alle Rechner an den 8 Port Switch und dieser dann an den Router?
b) 3 Rechner an den Switch und 3 Rechner an den Router und dann noch die Verbindung untereinander?
Wie verbindet man Switch und Router untereinander? Normales Cat Kabel oder mit Crossoverkabel?
Fragen über Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus
General K
-
Hallo zusammen,
Wir ziehen gerade in ein Haus um und sind nun dabei die "wichtigen" Versorgungsleitungen wie Telefon, Netzwerk zu verlegen. Jetzt haben wir erstmal Cat5 Kabel verlegt und möchten eigentlich sowohl Netzwerk als Telefon darüber laufen lassen. Nach ein wenig Recherche im Internet habe ich folgende Seite gefunden:
http://www.hardware-bastelkiste.de/nw_tp.html
Ca in der Mitte ist ja eine 100 Base T Vedrahtung mit 2 Aderpaaren aufgezeigt. Nun meine eigentliche Frage. Ist diese Verdrahtung ausreichend, wenn hauptsächlich die Internetverteilung via DSL in einzelne Räume gewährleistet werden soll, aber eventuell auch die normalen Netzwerkfunktionen(Dateientausch, Druckerbenutzung) mit 100 Mbit genutzt werden sollen?
Die restlichen Adern würden dann für Telefonleitung verwendet.
Verwirrt? Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. 
Vielen Dank im Voraus!
General K
-
Problem gelöst
Hallo zusammen,
Vielleicht um diesen Thread vernünftig abzuschließen möchte ich euch eben noch mitteilen, woran es denn nun gelegen hat.
Gerade als ich bei der Hotline anrufen wollte bekam ich dann die Antwort auf meine mittlerweile anderthalb Wochen alte Anfrage per Mail. Hierin wies mich ein Support Mitarbeiter auf die eigentlich logische Tatsache hin, dass wenn man im Routermenü auf Disconnect klickt, der Router auf eine manuelle Neueinwahl wartet, ob Auto-Reconnect nun gesetzt ist, oder auch nicht, was ja durchaus vernünftig ist. Ein Test mit einer Idle Time von 1 Minute bestätigte dieses auch. Trennt der Router, klappt die automatische Wiedereinwahl. Trennt der Admin, muss der Admin auch wieder connecten, sonst bleibt der Router zu.
Zusammenfassend kann man sagen::gpaul: meinerseits:) . Ich habe einfach die falschen Tests bei der Einrichtung durchgeführt. (immer auf Disconnect geklickt und dann auf die automatische Neueinwahl gehofft)
Danke trotzdem vielmals für eure Aufmerksamkeit.
General K
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
So wie ich das verstanden habe, willst du, daß sich der Router automatisch einwählt, sobald du mit dem Rechner ins Netz willst, oder? Dafür ist m.E. der "Auto-Reconnect" nicht gedacht. Was bei dir also nicht funktioniert ist "Connection-on-demand".
Hallo,
Das ist eigentlich die Funktion die ich suche. Aber nach Studium der Anleitung scheint doch das Auto Reconnect der SMC Router eben diese Funktion zu übernehmen. Es sei denn ich wäre mit akuter Blindheit geschlagen und würde diesen entsprechend wichtigen Menüpunkt total übersehen.
Öffnet mir bitte die Augen! 
General K
-
Hallo zusammen,
Ich schieb noch mal nach oben! Hat denn wirklich keiner diesen Router?
General K