Beiträge von MeGusta

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    In der F!B muss das "Festnetz" auch aktiviert sein (im Menü). Ich tippe aber doch eher auf den Adapter.


    Das Festnetz ist aktiviert. Ich hab probehalber die Internettelefonie abeschalten, so das die Internet-LED nicht mehr aufleuchtetet.


    Beim Rausrufen sowie beim Anrufen ist nach wie vor immer belegt.

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Möglich - haben die gerne mal. Wenn du angerufen wirst, leuchtet dann die Festnetz-LED an der F!B?



    Bei eingehenden Anrufen leuchtet die LED nicht. In der Anrufliste tauchen auch keinerlei Anrufe auf.



    Zitat

    Ansonsten: Du bist sicher, dass du einen analogen Anschluss hast? Du nutzt nur einen Splitter und daran funktioniert das Telefon? Wenn du beide Fragen mit "ja" beantworten kannst, so tippe ich tatsächlich auf den Adapter.


    Ja, ich hab sicherhetishalber noch kurz der Hotline angerufen so dass ich sagen kann, dass ich definiv einen analogen Anschluß habe. Das Telefon direkt am Splitter angeschlossen funktioniert einwandfrei.


    Ich werde mir sicherheitshalber noch einen Originaladapter holen. Vielleicht funktionierts damit.


    Oder gibt es noch irgendwelche Einstellungen in der F!B oder am Telefon die vorgenommen werden müssen?? :confused:

    Re: Re: Keine Verbidung beim telefonieren über Fritz!Box 5140 bei Alice


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Nur für´s Protokoll ;) ... du hast also von der Telekom noch den analogen Telefonanschluss und bei Alice *nur* den DSL-Anschluss ohne Telefonfunktionen?


    Oder hast du einen kompletten Anschluss bei Alice?


    Ich habe einen Komplettanschluß von Alice.

    Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzem Besitzer der kabelgebundenen Fritz!Box 5140 und möchte meinen analogen Telefonanschluß über die Fritz!Box laufen lassen. Leider funktioniert das Telefon über die Fritz!Box nicht, so dass ich die Fitz!Box nur als Router verwende und das Telefon separat am Splitter angeschlossen habe. Telefon und Internet funktionieren so normal.


    Bei der Installation des Telefons an der Fritz!Box habe ich den Telefonie-Assistenten verwendet, d. .h. eigene Rufnummer eingetragen, Anschluß zugewiesen ect... so dass das Telefon am Ende der Installation klingelt. Beim Abheben bzw. Annehmen des Testanrufes sind anschließend dann im Wechsel 2 durchgehende Töne von ca. 0,5 Sekunden zu hören. :confused:


    Nach der Anmeldung des Telefons in der Fritz!Box ertönt nach dem Abheben kein Freizeichen sondern 3 sich wiederholdende, gleichhohe Signaltöne. Die LED "Festznetz" beginnt zu leuchten, erlischt aber sobald die Signaltöne ausgegeben werden. Nachdem die Festnetz-LED erloschen ist flackert sehr kurz sehr schwach die Internet-LED auf, worauf beide LEDs permanent erlöschen.


    Bei einem ausgehenden Anruf über das Tastenkürzel *111# leuchtet die Festznetz-LED nachdem sie erloschen ist und nachdem die Internet-LED kurz geflackert hat permanent wieder auf. Bei Anrufen erhält der Anrufer entweder ein Besetzzeichen oder eine Tonfolge mit Hinweis dass keine Verbindung aufgebaut werden kann. :( :(


    Ich bin bei der "schönen" Alice und habe einen Internet-/(analogen)Telefonflatanschluß und habe ein T-Sinus 410 S-Telefon


    Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen und hoffe dass euch der Textwust nicht erschlagen hat. Danke für Eure Antworten!