Beiträge von Postmann

    Hallo,


    ich habe ein E51 und die Nokia PC Suite wurde upgedated. Nun habe ich statt der "alten" Software, wo ich meine mp3 auf das Handy ziehen konnte, die "neue" Software Nokia Musik Store. Die alte fehlt.


    Nun möchte ich mp3s auf das E51 schieben. Ich starte den Nokia Musik Store. Dort sehe ich, dass sich mein Handy nicht richtig koppeln lässt. Es geht weder per Bluetooth noch per Kabel.


    Die PC Suite geht sonst einwandfrei über beide Verbindungswege. Was kann ich tun?

    Zitat

    Original geschrieben von huberandi
    Ich kann es nicht verstehen, dass die Sprachqualität so gelobt wird. Ein Freund und ich hatten beide das E52. Telefonieren war echt keine Freude mehr. Auch andere klagten über starke Aussetzer. Jetzt verwendet er wieder das 6230i und ich mein 6300 und Telefonieren macht wieder Spaß :top:


    Dass der Lautsprecher in der Hörermuschel übersteuert bei maximal eingestellter Lautstärke, habe ich auch.


    Und ich finde trotz maximaler Hörerlautstärke ist die Stimme zu leise und voll dumpf.


    War es bei euch auch so? Also mein E51, was ich glücklicherweise nicht verkauft habe, ist da deutlich besser.



    Der Vibrationsalarm ist ein Witz, hört sich so schäbig an, dass es peinlich ist, wenn andere Leute den hören. :(


    Der Blendrahmen ist locker und ich kann mit dem Fingernagel dazwischen drücken.


    Unter der Hometaste sieht man die Hintergrudn LED.


    Das Handy knackt und knarrt, wenn man es in der Hand hält.


    Handy ist unter den Autositz gefallen, ca, 25cm, großer Kratzer im Display, also das hält ja nun mal gar nichts aus.


    Tastatur ist in Ordnung. Display ist gerade eingebaut.


    Lautsprecherfunktion beim Musikhören ist auch akzeptabel.


    Der Browser, Displaygröße und Akku sind besser als das E51.


    Wer gedenkt vom E51 auf E52 zu gehen, der sollte auf jeden Fall noch warten.


    Für 260 € ist es überteuert, für das was man geboten bekommt.

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Postman, Du musst den Assistenten von Messaging ins Leere laufen lassen …


    Hi,


    nun geht endlich mein Imap E-Mail Dienst auf dem E52.


    Ja man muss den Assistenten ins Leere laufen lassen. Der Nokia Support hat mir gesagt, ich soll bewusst eine falsche E-Mail-Adresse eingeben.


    Bei freenet.de z.B. name@feeneeet.de.


    Dann läuft der Assistent ins Leere und lässt die Auswahl zwischen Pop3 und Imap zu.


    Endlich!!


    Alles schön und gut, wenn Nokia schon den Assistenten einrichtet, dann können sie doch wenigstens eine Option einbauen, "Assistenten starten" oder "manuell einrichten"


    ODER


    wenn es schon über den Assistenten geht, dann bitte nach Durchlaufen des Setups den Menupunkt Pop3 / Imap als sichtbar erscheinen lassen.



    Nein, aber Nokia möchte ja seine Produkte erst einmal in schlechtem Licht erscheinen lassen, weil sich die Leute ärgern, da das Produkt nicht richtig funktioniert.


    Gruß

    Hallo,


    mein E-Mail Konto ist nun eingerichtet. Jedoch habe ich keinen Zugriff auf meine Ordner-Strukur im E-Mailpostfach.


    Zusätzlich werden abgerufene Mails, wenn ich diese mit dem Handy lösche, nicht auf dem Server gelöscht.


    Ich gehe davon aus, dass das Handy mein Konto als Pop3 eingerichtet hat und nicht wie ich möchte als IMAP.


    Meine Frage an Euch: Wo kann ich im Handy in den Emailoptionen umstellen, dass ich statt Pop3 IMAP haben möchte?


    Genau dieser Punkt fehlt im E52, im E51 habe ich diesen.

    Hi,


    ja das Telefonieren geht nun. Ich habe gar keinen 3rd Party Client. Ich habe das intern im Nokia Handy defininiert und dann mit Hilfe der Settings-Datei die Konfiguration gestartet.


    Was ich aber nicht hinbekomme, wie trenne ich meine Verbindung wieder?


    Trenne ich die wlan-Verbindung, wird sofort wieder eine Verbindung aufgebaut. Schalte ich das Handy aus und wieder ein, bin ich sofort im wlan per VoIP angemeldet.


    Frage: Kann ich die Verbindung manuell beenden, wenn ja, wie?


    Ich sehe momentan nur die eine Möglichkeit, in dem ich meine Konfiguration lösche.

    Hi, danke für den Link.


    Ich bin bei der vielen Fachliteratur aber total überfordert.


    Heißt das jetzt, dass ich da persönlich gar nichts einstellen kann? Das ist dann mal schlecht.


    Ich wüsste nicht, wie mein Router, der als SIP-Registrar dient, meinem Handy die Konfigurationsdaten schicken kann, sodass das "Feld" Internet-Telefonie aktiviert werden kann.


    Bedeutet also, ich muss nun erstmal wochenlang studieren und Versuchskaninchen spielen, um dann am Ende festzustellen, dass ich mein Handy doch nicht als VoIP Client nutzen kann?


    Da wird von einer extra Software von Nokia geredet, die ich installieren muss. Wieso baut Nokia mir die nicht gleich auf dem Handy mit ein? Ich verstehe nur Bahnhof.