Vielen Dank für den Hinweis, das klingt schonmal gut! Leider ist mir trotz der Lektüre des Manuals und einiger Threads unklar geblieben, ob bei dem SportsTracker auch Uhrzeiten gespeichert werden, die mit den Wegpunkten verknüpft sind, so dass man z.B. hinterher feststellen kann, dass jemand um 15.00 Uhr an einem bestimmten Ort war oder sich von 18.00 bis 18.30 von A nach B bewegt hat. Hat da jemand Erfahrung?
Beiträge von curiosa
-
-
Hallo ihr,
ich hab ein paar technische Fragen zu den Möglichkeiten der Erstellung eines Mobilitätsprofils.
Das Einverständnis des Nutzers ist dabei natürlich vorausgesetzt, es geht nicht um Überwachung oder so.Kann man mit Hilfe eines Handy-GPS oder eines externen GPS-Moduls am Handy den Track in Kombination mit der Uhrzeit aufzeichnen, so dass man hinterher nicht nur sehen kann, wo der Nutzer sich bewegt hat, sondern auch wann er an einem bestimmten Punkt war und wie lang er sich wo aufgehalten hat?
Und kann man zusätzlich noch an die Anruf-/SMS-Daten dieses Nutzers kommen? Also ist es z.B. möglich, die SMS mitsamt Datum und Uhrzeit aus dem Handy auszulesen? Und wie ist so etwas für die Anrufe denkbar, also nicht unbedingt für deren Inhalt, sondern eher für Uhrzeit und Dauer?Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte, wie das gehen könnte. Ein Problem ist, dass ich es nicht an einem Handy-Typ festmachen kann, aber auch Lösungen, die nur für bestimmte Handys gelten, wären super.