Hat denn niemand eine Idee??? :confused:
Beiträge von woizebier
-
-
Die PCsuite wäre viel zu einfach. Damit habe ich mei Prob bei meinem Laptop umgangen. Leider wüsste ich nicht, wie ich diese bei PDA mit WIN mobile 5 installieren sollte. Läuft nur meines Wissens auf reinen Windows PC´s.
... zur Info: War vorher 13 Jahre bei D2 und habe problemlos eine Internet Verbindungsnummer googeln oder erfragen können (Es war glaub ich die 22XXX oder so, d.h. das Telefon wählt im Netz eine interne Nummer, die die Internetverbindung aufbaut).
Bei E+ gibt es sowas wohl nicht. Da muß man wohl über einen Befehlscode arbeiten. (*99#, d.h. der Computer oder PDA weist das Modem an, eine Internetverbindung aufzubauen.)Klappt ja auch grundsätzlich, weil das Handy verbindet sich mit dem Server und kommuniziert (kann man im benachbart stehenden Lautsprecher hören), aber beendet dann nach kurzer Zeit mit dem Kommentar: "Server hat Verbindung abgebrochen".
Die Idee mit mwconn werde ich mal aufgreifen, aber ich google schon seit einiger Zeit (mit Unterbrechungen) rum, telefoniere mit Asus, Eplus und allen, die damit zu tun haben und komme zu keiner Lösung. Entweder drücke ich mich unqualifiziert aus, oder die WOLLEN nicht verstehen und schieben die Lösung zum Nächsten... Habs schriftlich und am Telefon probiert.
zurück zum Hauptthema:
Ich bitte um den genauen String, dem ich dem Modem (meinem Handy) zusätzlich zur Nummer (der *99#) dabeisenden muß, damit die Sau von Server die Verbindung nicht mehr cancelt. Es scheint ja jeder Bescheid zu wissen ("der Rest wie bekannt" aus dem Anfangsthread aus 2006) außer ich. Ich bin ja bereit, die Kosten über meine Telefonrechung zu tragen als Internet-by-call (möchte also keine Zeche prellen). :mad:LG
woize -
Ich habe dasselbe Problem, daß ich einfach keine Internetverbindung zwischen meinem Mokia E51 und meinem Asus Mypal 636 herstellen kann. Weder die Eplushotline noch die Ochsen von Asus fühlen sich zuständig.
Könntet ihr mir vielleicht mal ganz langsam erklären, welche Einstellungen wo geändert werden müssen und wie der String genau auszusehen hat? (ist mir nämlich nicht bekannt.
MfG
woize