Beiträge von JeanJaquesGelee

Es sind wohl 2 spezielle Magneten im N95 verbaut*, mit denen erkannt wird in welcher Position sich das N95 befindet. Der 9500 hat soetwas im Akkudeckel, bzw Speicherkartenwechsel.

*reine Vermutung ;)

Mein N95 spielt gelegentlich auch verrückt, geht aus, stürzt ab, Slider klemmte kurz... Ich hoffe mal, dass das nächste Firmwareupdate einige meiner Probleme behebt...

Wenn ich eine SMS verschicke, trage ich einfach den Empfänger zB "Tobias Schmidt" in die Empfängerzeile ein, meist reichen die ersten beiden Buchstaben "to", gibt es mehrere mit "to" in den Kontakten, musst du kurz einen der herausgefilterten auswählen, senden > fertig.

Cursor/Marker auf die Empfängerleiste, lange die Rautetaste drücken, bis das"Abc" Symbol auftaucht....

Soo, am gestrigen Abend hat mich mein N95 mal wieder überrascht...

Slider wieder zusammengeschoben: Absturz mit anschließendem Neustart. Später etwas Musik gehört, erneut Absturz mit Neustart.

Wenn dann noch der "Simkartenregistrierungs Fehler" auftritt, dauert es dann ärgerliche 5 min bis ich endlich wieder ein voll funktionierendes N95 habe.

Vor etwa 1 Woche ging mein Slider unheimlich schwer zu und auf, allerdings nur nach oben. Zugeschoben, Display aus. Ok Neustart, Akku raus und wieder probieren > PIN Eingabe: keine Reaktion, Tasten gedrückt, alles Tod. Neustart und weitere Probleme. 10min hat es gedauert, bis alles wieder normal war, der Slider ging dann auch wieder problemlos auf und zu.

Morgen erstma zum NSC. Hat sonst noch jemand solche Probleme?

Sooo mal wieder nen Kurzbericht..

Habe meinen Akku sehr behutsam an das harte Leben gewöhnt, ihn erst voll aufgeladen, wenn er restlos leer war, keine starken Temp.schwankungen ausgesetzt usw.

4 Tage sind bei mir derzeit drin, dann aber schleunigst ans Ladegerät...
    Der ersten und letzte Balken halten sich recht lange, das sollte Nokia durch ein Softwareupdate mal anpassen...

Zum Gebrauch: tägl. 5-10min Telefon, abends nen paar mp3s, podcasts, streaming radio und 2-3 sms. hier und da etwas mit den funktionen gespielt. Nachts bleibt es auch an...

Mein altes 6680 hielt bei "gleicher" Nutzung (kein GPS, WLAN) eine gute Woche.
    Seit dem ich nun das N95 besitze, hält der Akku meines Commis (9500) fasst 3 Wochen :D

Ich bin mit der Akkuleistung des N95 im ganzen zufrieden, mehr wär wie immer nicht schlecht...
    Also für das "Leistungsangebot" des N95: TOP

Mein Slider ging vorhin schwerer auf und zu, aber nur nach oben (Zifferpad frei).

Und kurz darauf spielte mein N95 völlig verrückt.
    Eingeschaltet, pin eingegeben und zusammen geschoben > Display schwarz. Absturz.
    mehrere mal hintereinander.

Zwischen durch konnte ich dann zur abwechslung keinen pin eingeben, als wären die Tasten tot...
    Nach ein paar entnervten Versuchen ging dann soweit alles, nur dann ging die Tastensperre nicht automatisch beim schließen an.

Nun scheint aber wieder alles zu laufen, komische Selbstheilung.
    Werd die Tage mal meinen Hermann (NSC) besuchen und berichten...