hier nochmal eine bildergalerie des samsung routers: http://www.dsltarifinfo.de/sam…_g3220_bildergalerie.html
auf der seite findet man auch einen bericht zu dem router! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hier nochmal eine bildergalerie des samsung routers: http://www.dsltarifinfo.de/sam…_g3220_bildergalerie.html
auf der seite findet man auch einen bericht zu dem router! ![]()
hallo nochmal,
jetzt gibt es zwei gefertigte Bilder/Skizzen von mir. Diese wurden der schnelligkeitshalber mit mspaint erstellt. Bei beiden Bildern gibt es im Keller eine "Zwischendose", weil das Kabel aus der Küchedose dort aufgelegt wurde. Generell muss ich auch mit dem Kabel aus der Amt-TAE in den Router, weil dort der Splitter mit integriert ist. *würg* ![]()
Bild1/Lösung1: Wie ich es gerne hätte, aber ich habe keine Ahnung, ob ich am Amt-TAE einen RJ-11-Stecker anbringen darf.
Bild2/Lösung2: Bei dieser Lösung hätte ich auch ein Problem, weil ich vom Router zur "Zwischendose" theoretisch ein TAE-TAE-Kabel brauchen würde. Oder ich verbinde das ganze auch direkt über die Pinne in der Dose, geht das auch?
Vielleicht ist das jetzt ein bisschen klarer geworden, wo mein Problem besteht. Für Fachleute ist das mit Sicherheit nur ein kleines Problem bzw. kein Problem.
Wie würde ich das am saubersten verkabeln? Einziges Problem ist, dass ich das Kabel von der Küche in den Keller nicht neulegen kann (laut Hausherr) und somit schon mal ein Kabel in der "Zwischendose" endet.
Grüße
Raphael
hallo ihr beiden,
ich werde mal ganz simpel eben ein bild in paint zusammenstellen auf der ihr das szenario sehen könnt. ich denke ich habe es irgendwie falsch beschrieben oder auch nicht? ![]()
bis gleich also!
grüße
raphael
Hallo in die Runde,
da ein Bekannter endlich von Analog auf DSL + Analog Telefon umstellt helfe ich ihm gerade bei seiner Verkabelung. Jetzt stecke ich an einer Stelle fest. Und zwar soll er ein std. TAE-Kabel in die alte Telefonbuchse stecken und dieses dann in den neuen Router einführen. Im Keller befindet sich eine Dreifach-TAE-Dose an der die jetzige Telefondose angeschlossen ist (weitergeleitet wird).
Da die alte Telefon-Buchse aber in der Küche ist und im Keller der neue Router aufgebaut werden soll, kam mir folgende Idee: std. TAE-Kabel von der Dreifach-TAE-Dose in den Router stecken. Anschließend ein TAE-Stecker-Steckerkabel vom Router in den zweiten Port der Dreifach-TAE-Dose anschließen, diese wird dann in die Küche weitergeleitet, wo das Telefon angeschlossen bleibt.
Gibt es solch ein TAE-Stecker-Steckerkabel oder muss ich es mir selber zusammenbasteln?
Danke schon mal für eure Antworten und nehmt mich bitte nicht so außeinander. Ich bin FiSi und bin normalerweise nicht bewandert auf dem Telefongebiet. Dafür gibt es euch Profis.
Grüße
Raphael