Beiträge von CrAzyPsyCh0

Zitat

Original geschrieben von blade2k
    man liest ja in fast allen tests dass fotos in innenräumen oder bei schlechtem licht verwackelt sind...
    sind die wirklich so schlecht?

is es also z.B. unmöglich am abend in ner bar etc.... mal ein nicht verwackeltes foto zu machen?

also bei mir sind bilder auch im dunkeln scharf. sogar makrofotos sind bei schlechtem licht kein problem. im gegenteil, der blitz ist da sogar zu stark und man muss die belichtung runterdrehen.

servus,

also das mit dem guthaben, ka. hab zwar auch t-mobile, aber kein prepaid. kanns also nicht testen.
    musste halt die 2000 anrufen und dir von ner stimme des guthaben sagen lassen.

mittlerweile gibt es übrigens ne neue firmware:
    M880NXXIB1 - http://darkforestgroup.com/forum/index.php/topic,81.45.html

diese soll von februar sein, ist also nicht ganz aktuell. aber das N nach M880 bedeutet, das in dieser firmware route66 integriert ist.

karten für route66 kann man sich über das sync-programm von r66 laden.

navigation geht allerdings nur mit einer lizenz, diese kostet geld.

also ich habe nicht viel änderungen feststellen können, weil ich nach kurzen googlemaps gucken, direkt die neue firmware aufgespielt habe.

was mir aufgefallen ist:
    googlemaps braucht mit der neuen firmware länger um den standort zu finden, dafür aber punktgenau (vorher über 500m verfehlt).

aber der browser soll auch verbessert worden sein. vorher gab es wohl ne stufenweise zoomfunktion.
    die ist jetzt weg. aber dafür kann man nun stufenlos zoomen, wenn man den finger/stift 2sec aufm display lässt und dann nach oben/unten geht.

welches offlinenavi haste denn draufgemacht? denke mal we-travel?
    hab ich bisher nicht getestet, da ich datenflat habe und somit nav4all nutzen kann (amaze stürzt immer ab).

einen kleinen nachteil hat die firmware aber leider auch.
    mit der normalen konnte man spiele/programme direkt von der speicherkarte installieren.
    das geht jetzt nicht mehr. da muss man dann den tk file explorer benutzen oder direkt über wap ziehen.

nabend,

also es überrascht mich, das hier niemand irgendwie informiert ist.
    navigation ist schon seit über nem monat problemlos möglich.

es gibt von februar eine neue firmware. da ist zwar kein route66 oder ähnliches dabei, dafür läuft das menu flüssiger und der gps-chip wird richtig angesteuert.
    daher googlemaps findet den standort damit punktgenau.

man kann dann ein beliebiges java-navi-programm installieren.
    bspw nav4all oder amaze. wobei ich amaze noch nicht zum laufen bekommen hab, des stürzt immer ab.

wer keine internetflat hat, kann auch we-travel benutzen. das ist ein offlinenavi und benötigt keine internetverbindung.
    aber ist noch betaphase und einige strassen fehlen noch.

hier mal infos zum firmwareupdate:
    http://www.handy-faq.de/forum/…lashen_m8800_pixon-5.html

in dem forum hat auch jemand mal an route66 geschrieben, da samsung ja keine daten rausrückt.
    die antwort war, das route66 auch für das pixon erscheinen wird. wann und wieviel es kosten wird ist unklar.