Beiträge von eve123

Hallo Ihr,

ich habe ein Galaxy S4 mit einer o2 Vertragskarte und möchte wie ich es mit meinen alten Handys gewohnt war
    scannen welche Mobilfunknetze in welcher Generation verfügbar sind.

Leider finde ich keine derartige Funktion.

Konkret möchte ich wissen (ohne die Simkarte zu wechseln):

o2 GSM / UMTS / LTE verfügbar ja oder nein?
    VF GSM / UMTS / LTE verfügbar ja oder nein?
    TM GSM / UMTS / LTE verfügbar ja oder nein?
    E+ GSM / UMTS / LTE verfügbar ja oder nein?

wie geht das mit einem Android Telefon?

so. ich behalte jetzt mein Galaxy S4

der Adresszusatz erscheint auf der Rechnung leider unter der Strasse.

ich werde jetzt versuchen bei der Rechnungsanschrift Straße und Adresszusatz zu vertauschen.

ob man den Vertrag problemlos auf Geschäftskunden umstellen könnte wäre trotzdem interesant.
    Wie ist das mit den gebuchten 300 MB welche mir kostenfrei gebucht wurden. blieben die dann erhalten? und gibt es eine neue MLZ?

Auch von mir eine Frage: meine Prepaid Nummer wird von MD Telekom zu o2 portiert.

Kann ich sofort nach der Umschaltung/Portierung mit einem anderen alten "MD Genion S Vertrag" umleiten?
    (Rufumleitungen in das o2 Netz kostenfrei)

oder braucht Mobilcom Debitel erst noch Bedenkzeit bis die kapieren dass die Nummer jetzt nicht mehr
    der Telekom gehört?

es gibt nicht einmal eine Bestätigung per email?

Zitat

...aber wenn jetzt alle die Sachen bei Samsung auf einmal bestellen,dann warte ich bestimmt länger als letztes Mal auf mein Päckchen (gute 2-3 Wochen).

bis dahin ist mein Handy evt. längst verkratzt... solange möchte ich nicht warten und hoffen dass nichts passiert.

ja shit, habe mein Handy auch noch nicht ausgepackt weil ich fast lieber das S4 Active hätte

liegt seit 4 Tagen bei mir. Ich denke da kann man nichts mehr machen? :-)

Eine weitere Frage:

o2 hat mir angeboten man könne meinen Vertrag problemlos auf Geschäftskunde umstellen.

Ich habe zu Bedenken gegeben ob dann meine kostenfreien 300 MB nicht wegfallen würden.

Angeblich wäre dies nicht der Fall. Ich hätte nur Vorteile.

Aus Skepsis habe ich dankend abgelehnt.

Vielleicht kann sich Handyflash äußern ob die kostenfreien 300 MB wegfallen bzw. ob dann 10 Euro/Monat berechnet werden wenn man auf Geschäftskunde umstellen lässt.

edit: wie ist das als Privatkunde?

Mein Firmenzusatz wurde von der Hotline beim Nachnahmen reingebügelt
    weil dies anders nicht möglich wäre...

wo erscheint bei o2 der Adresszusatz? Direkt nach dem Namen oder nach der Anschrift?

gleiche Spiel nochmal:

Endlich Freigabe von Mobilcom.

Portierung von o2 aus beantragt.

o2 schreibt mir

vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme.

Ihr bisheriger Dienste-Anbieter lehnte unsere letzte Anfrage ab, weil in den Systemen dieses Anbieters ein anderer Nachname/Firmenname gespeichert ist.

Bitte klären Sie diese Abweichung mit Ihrem bisherigen Dienste-Anbieter.

Informieren Sie uns umgehend über das Ergebnis, damit wir Ihren Auftrag rechtzeitig abschließen können.

Wichtige Hinweise:

Portieren Sie aus einem laufenden Vertrag?

Reichen Sie eine Portierungserklärung bei Ihrem bisherigen Dienste-Anbieter ein.

Portieren Sie zum Vertragsende?

Hier ist es erforderlich, dass Sie Ihr Vertrags- bzw.. Prepaidverhältnis bei Ihrem bisherigen Dienste-Anbieter bereits aufgelöst haben.

Weitere Informationen zum Thema Rufnummernmitnahme finden Sie unter http://www.o2online.de/goto/rufnummernmitnahme.

Telefonisch erreichen Sie unser Team für die Rufnummernmitnahme von Mo-Fr in der Zeit von 9-18 Uhr unter der 0176 888 53382.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu hinterlassen..

Sollten Sie bereits von uns eine Bestätigung für die Mitnahme Ihrer Rufnummer erhalten haben, können Sie diese E-Mail als nichtig betrachten.

Was ist das für eine o2 Rufnummer?

Kostet die extra vom o2 Blue in S ?

Mobilcom legt mit Absicht Steine in den Weg um gehenden Kunden es nicht einfach zu machen.

edit: nach einem Anruf bei der oben beschriebenen Rufnummer konnte ich Daten angeben welche hoffentlich zu erfolgreichen Portierung führen werden. entsprechende email liegt vor.