Zitat
Original geschrieben von Chris
Das ist eben (leider) nicht nur normal, sondern schon sehr gut für ein Smartphone. 
Viele andere Smartphones halten maximal einen Tag durch. Bei 2 Tagen bist Du also schon gut dabei. :top:
:flop:
Das hängt zum Großteil auch von der Nutzung und Bedienung ab! Man sollte einfach den Überblick behalten, welche Dienste+Apps nach dem Hochfahren immer so starten oder nach dem Schließen im Hintergrund weiterlaufen.
Bei meinem Galaxy S2 (mit Extended Battery Kit und Android 2.3.5) sind bei auch mal problemlos 5 Tage drin! In der Zeit schreibe ich paar Kurzmitteilungen, tätige paar Anrufe, habe Instant Messanger laufen, mache paar Fotos, paar Minuten Internet, wenn man unterwegs mal was nachschauen will usw.
Hier mal ein typischer Verlauf bei mir:
Da ich nachts in den Flugmodus wechsele, ist paar mal das Telefonsignal längere Zeit unterbrochen. Beim GPS ein ist mir aufgefallen, dass in der Akkuverbrauchsanzeige nicht immer die Verwendung von GPS angezeigt wird. So z.B. heute auch nicht unter Verwendung von Google Maps. Bei Verwendung des Navis hingegen schon.
Wenn man die Anzahl der "Nutzungsstunden" betrachtet, hält es demnach noch länger als meine alten Samsung i8510, Nokia 6233 uvm.
Natürlich bekomme ich den Akku auch in einem halben Tag leer, wenn ich es z.B. als WLAN Router nutze aber ich bin mit der Laufzeit völlig zufrieden. Ältere Laptops mit ähnlicher Prozessorleistung haben da kaum länger gehalten, obwohl viel größer (ja gut, die haben auch mechanische Festplatten)
Zitat
Original geschrieben von Lmruna
Hatte das S3 und würde es nie wieder haben wollen. Der Empfang mit Tmobile war miserabel und ich hatte ständige Verbindungsabbrüche
Habe ich bei meinem Galaxy S2 auch! Scheint ein Samsung-Galaxy-Problem zu sein.