-
Hallo,
Nach erneuten mehrmaligen Versuchen kam jetzt einmalig eine Nachricht vom
"MMS Service" mit folgendem Inhalt:
"Wilkommen beim MMS Service. Wir haben unseren Dienst für Sie optimiert. Wenn Sie MMS bisher nicht genutzt haben, richten wir hiermit den Dienst bzw. das Handy für Sie ein. Haben Sie MMS bereits genutzt, werden Ihre MMS-Einstellungen jetzt aktualisiert.
Diese Nachricht ist für Sie kostenlos! Viel Spaß beim Versenden und Empfangen von MMS"
Aber das Empfangen von MMS aus dem e-plus-Netz ist leider immer noch nicht möglich.
@ hrgajek
Ich habe Deine Antwort mal bei callmobile zitiert und die Technik von callmobile einfach mal gebeten, sich mit der Technik von e-plus in Verbindung zu setzen, um die ganze Sache mal unter "Fachleuten" zu diskutieren. Vielleicht hat das ja Erfolg?!?
Vielleicht ist aber ja auch die o.g. Nachricht vom "MMS Service" ein neuer Anhaltspunkt für Euch hier im Forum.
Schöne Grüße
oeskerchnejung
-
So, ich habe jetzt eine neue Sim-Karte von callmobile erhalten.
Aber leider immer noch kein Empfang von mms aus dem e-plus Netz.
Weder callmobile noch e-plus wissen weiter oder fühlen sich zuständig.
Und nun?
Es muß doch jemanden hier geben, de seine e-plus-Nummer zu callmobile portiert hat?!? Gab es da denn keine Probleme?
Schöne Grüße
oeskerchnejung
-
Hat denn hier niemand eine Idee???
-
Ja, bis zum Wechsel zu callmobile hat alles reibungslos funktioniert.
Woher die sms kommen ist nicht ersichtlich. Der Absender ist "MMS Service".
Aber die kommen ja nicht immer. Bei den zigfachen Versuchen kam diese sms vielleicht 5 mal. Ansonsten absolutes schweigen.
-
Hallo,
nein am Anschluß der anderen kann es wohl nicht liegen. Es ist ja bei allen Nummern aus dem e-plus-Netz.
Grundsätzlich kommt überhaupt nichts an. Ab und zu schon mal (allerdings ohne irgendeine Regelmäßigkeit) kommt eine sms von einem MMS-Service durch, welche besagt, daß eine mms empfangen wurde (ohne Hinweis auf Möglichkeit des ansehens im www) und daß dieser Service sofern er nocht nicht genutzt wurde jetzt aktiviert ist, bzw. wenn er bereits genutzt wurde jetzt aktualisiert wurde. Aber passieren tut trotzdem nix. Die mms taucht nirgendwo auf.
Wie gesagt, das betrifft nur die mms aus dem e-plus-Netz.
Gruß
oeskerchnejung
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen e-plus-Vetrag gekündigt und mir eine Prepaidkarte von callmobile (clever 9) zugelegt. Die Rufnummer wurde von e-plus zu callmobile portiert.
Nun kann ich keine mms mehr aus dem e-plus-Netz empfangen. Senden ins e-plus-Netz funktioniert einwandfrei. Auch das Senden und Empfangen von mms aus dem D1-Netz und D2-Netz funktioniert ohne Probleme. Nur das Empfangen aus dem e-plus-Netz eben nicht.
Die Konfigurationsdaten für mein Handy (LG KP500) wurden mir von callmobile höchstpersönlich per sms zugesandt. Da das Empfangen von D1 und D2 ja funktioniert, kann es an den Konfigurationsdaten ja wohl nicht liegen.
Callmobile schiebt die Schuld auf e-plus. E-Plus ist der Meinung, daß die nach der Abgabe (Portierung) der Rufnummer keine Zuständigkeit oder Handlungsmöglichkeit mehr haben. An irgendjemandem muß es aber doch liegen!?
Hat jemand ein solches Problem schon mal gehabt? Was kann ich noch tun?
Ich hoffe auf Eure Hilfe!
Schöne Grüße
oeskerchnejung