-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
BTW, weiss jemand warum Nokia heute schon wieder um 12% nachgegeben hat? Etwa aufgrund der Ankuendigung, Tablets und Hybrids rausbringen zu wollen?
Der primäre Grund ist, dass heute/gestern die Dividende von 0,20 EUR ausgezahlt wurde. Das macht den Aktienkauf heute natürlich 20 ct uninteressanter als gestern. (War ja bekannt, dass es die Dividende gibt):
-
Mhh, ich habe idle power consumption nur bei 19 mA. Bin aber normal auch wenn Idle nicht mit irgendwelchen IM-Diensten verbunden.
-
Zitat
Original geschrieben von Mercury
hallo an die N9 Besitzer, ich habe ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
1. gibt es so eine Instant Messaging App, die verschiedene Profile unterstützt, so wie im+?
Die anderen sagten schon Skype, Facebook, Google Talk sind direkt integriert.
Andere Clients gibt es noch nicht. Aber ich denke wir werden in ein paar Wochen da etwas sehen.
Ich habe aber einen Workarround gefunden, weil ich ICQ nutzen wollte. (Funktioniert auch für MSN usw.):
Das Gerät unterstützt Jabber/XMPP nativ, allerdings ohne GUI für die Einrichtung. (Bei Bedarf suche ich Link raus, wie man einen Account einträgt im N9). Der Jabber/XMPP Account ist dann ganz normal integriert, wie z.b. Skype, kann also mit GUI genutzt nur nicht eingerichtet werden.
Gibt Jabber/XMPP Anbieter (gratis), die einen ICQ oder MSN -"Proxy" (Transport genannt) anbieten. Mit so einem Jabber-Account kann man dann MSN oder ICQ normal integriert ins N9 nutzen.
Ist aber nur eine vorübergehende Notlösung.
-
Habe meins gestern Abend bekommen. Hatte echt Glück, musste dafür aber relativ lange warten, habe ein Nokia N9 64GB Black für 575 EUR inklusive Versand. 
An die, die es schon haben: Nennt mal eine Bezugsquelle und die Country Variant die ihr habt.
Meins ist von Ebay, über getmobile.de: PC 059J1V4: RM-696 NDT AUSTRIA BLACK 64GB
Also eins für den östereichischen Markt. (Der Produktcode steht auf der Rückseite des Sim-tray)
-
Mhh, diesen Bug haben nur relativ wenige. Ist schade, dass es ihn gibt. Hoffentlich wird er mit dem PR1.1 korrigiert.
-
Auf meinem htc desire HD läuft es.
Auf dem N9 wird es wohl nicht gehen, allein schon weil es kein Flash unterstützt.
-
Während man die 64 GB Version jetzt bei ein paar Anbietern in Deutschland auf Lager hat, ist die 16 GB Version in allen 3 Farbvarianten noch immer nicht hier. Generell scheinen weltweit bisher die farbigen Varianten nicht oder kaum aufzutauchen. Warum macht Nokia sich das so schwer?
Oder ist das für ein Unternehmen wie Nokia, die ja noch nicht so viel Erfahrung mit der Produktion und Auslieferung von Handys haben, einfach nicht besser machbar? 
-
zur info: getmobile.de hat die 16 GB Variante jetzt ab Lager lieferbar (599 EUR) und direkt auf der Startseite wird groß das Nokia N9 beworben.
Edit: Ok, irgendwie doch nicht? Bin verwirrt das für 599 EUR ist mit O2, für 699 EUR ist noch eins im Shop aber das ist nicht im Lager.
-
Hier ist es wohl auf Lager:
http://www.hi-techcenter.at/xt…MP-Camera--NFC--GPS-.html
Mit 689 EUR für die 64 GB Variante echt kein Schnäppchen. Ich 2-3 Monaten wird es sicherlich deutlich weniger kosten.
-
Einige bekannte Schwächen des Browsers:
- Datei-Upload-Formular wird nicht unterstützt
- Kein Copy and Paste aus den Website raus
- Keine Bookmarks (können als App aber angelegt werden)
- keine gespeicherten Passwörter
- In Texteingabe-Boxen wie dieser hier im Forum, kann nicht gescrollt werden...
- Kein Flash (das war lange bekannt)
Das ist leider echt heftig und traurig. Firefox Mobile und Opera haben dieses Schwächen nicht (außer fehlendem Flash). Aber leide sind beide doch deutlich langsamer.
PR1.1 soll schon in wenigen Wochen kommen. Ob und welche der Probleme es löst, ist glaube ich noch nicht bekannt (kann mich wer korrigieren?)