Beiträge von TGCEsel

    Gut. Danke.
    Das scheint mir dann doch zu teuer zu sein.



    Eine andere Idee:


    1 Wlanrouter mit WPA2 (eine AVM?) , 2 WLAN-Repeater und 1 WLAN-Telefon


    Das ist bezahlbar und wird aus Sicherheitsgründen NICHT an das LAN geklemmt, sondern nur zum Telefonieren genutzt.


    Das sollte doch gehen, oder?


    Danke,
    Chris

    Re: Re: Schnurlos und verschlüsselt telefonieren


    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Willkommen bei TT!


    Danke, danke!


    Zitat


    Ich vermute, du meinst sowas hier.


    Ja, sowas meine ich. Gibt es eine solches Telefon?
    Es soll NUR zwischen Basisstation und Telefon 'ge-'scabled werden.


    Zitat


    Sind das die Häuser in denen die bösen Buben wohnen? :D
    SCNR


    Ja, genau die;-)
    Das hier sind Wohn-/Arbeitshäuser. D.h. in den oberen Stockwerken gibt es auch Wohnungen.
    In den Nachbarhäusern auch. Es gibt auch viele 'Technik-Büros'. Also durchaus Leute, die sich mit DECT-Entschlüsselung auskennen könnten bzw. wissen, daß das geht.


    Ein Kollege hatte Probleme mit seinem WEP-Verschlüsseltem WLAN-Router und hat diesen mitgebracht. Sein Netzwerk zu Hause war so langsam:-)) Seltsam.


    Um ihm zu zeigen, wie toll diese Verschlüsselung ist, haben wir aus Spaß mal 2 Linuxkisten dran gehängt und Traffic Produziert (getrennt vom Netzwerk).
    Am nächsten Morgen hatte nicht nur ein weitere Kollege, sondern auch ein uneingeladenen 'Gast' sein WEP Schlüssel.


    Jedenfalls sind hier genug Lausbuben, die sich damit beschäftigen.

    Zitat


    BTW: Bitte nächstes mal den Edit-Knopf nutzen ;)


    Stimmt. Sorry.


    Gruß,
    Chris

    Hi Leute,


    Kurz und Knapp:
    Ich suche ein Schnurlostelefon das nicht so einfach abhörbar ist.
    Ich braue eine ordentliche Reichweite.


    Hier in der Firma haben wir ein Tragbares Gigaset ISDN Telefon, welches in der Reichweite nicht ausreichend ist. Also muss ein/zwei Repeater her.


    Aber: Wie bekannt ist, ist der DECT Standard (auch der verschlüsselte) geknackt und leicht abzuhören. Repeater erhöhen die Reichweite auch für böse Buden.


    Also will der Chef ein verschlüsseltes Schnurlostelefon haben. Die verschlüsselung soll nur zwischen Tragbaren Teil und der Basisstation sein.


    Gibt es sowas? Welche art der verschlüsselung wird eingesetzt?


    Oder gibt es eine andere lösung?
    z.B: WPA2-WLAN mit WLAN-Repeatern und ein WLAN-2-ISDN-Adapter. So kann man dann durch die Flure laufen und das Gespräch wird von WLAN-Repeater zu Repeater geleitet und nicht unterbrochen.


    Wie ihr sehr habe ich nicht viel Ahnung davon. kann mir einer helfen?


    Gruß,
    Chris