Beiträge von monoton

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Mal eine Frage:

Brauchst du die LED denn überhaupt? Ist das so wichtig ob die jetzt vorhanden ist oder nicht?

Nehme einen schönen Metallbohrer, bohr einfach mal rein und schon ist das Ding (für immer) aus. :D Aber nicht zu tief!! Nur solange Bohren bis die LED aus geht. Wenn du dies auch noch schön machst oder irgendwie verdeckst sieht das sicher nicht mal schlecht aus.

jaaaa, da versteht mich einer XD exakt auf das wollte ich hinaus! Da ich jetzt mir eh nen schwarzes neues Chrom Cover bestelle und das alte wechsel, hätte ich dann einfach die LED von der Platine getrennt, kann man halt Nachts nicht Fotografieren, aber Mittags mit Sonnenlicht funktioniert die Kamera ja Prima, mach ja fleißig Bilder seit gestern =D

Dann werd ich mal gucken ob man die einfach trennen kann am Adapter oder halt reinbohren ^^

jesses, ok, da wirste wohl recht haben... naja, vieleicht kriegt man das irgendwie direkt an der platine repariert? Weiss ja nicht, inwiefern dort was beschädigt sein könnte... Kenn ja das innere vom Handy noch nicht bzw. meine konkretere Frage:

Kann man irgendwie die Lampe von der Platine trennen das sie zwar noch im Handy eingebaut ist aber garnicht mehr geht? Wäre zwar ne scheiss Lösung in dem Sinne, würde allerdings um einiges schonender für den Akku sein, kann man halt keine Fotos im Dunkeln machen, ist auch nicht das wichtigste :D

Zitat

Original geschrieben von Ritchy1502
    Bin zum Nokia Shop die haben es aufgemacht und mir gesagt, das ist keine Garantie sondern ein Wasserschaden.....*kotzt*

Na ja...seit dem leuchtet halt die LED.

PS: Das ganze war ca vor 1 1/2 Jahren! Handy funzt immer noch einwandfrei.

Naja, bei mir läuft das Teil ja auch einwandfrei, nur halt die Lampe bleibt an, hat der Fritze von Nokia dir denn irgendwie nen Preis fürs Reparieren ohne Garantiefall gesagt? Oder reparieren die das garnicht erst?

Guten Tag!

Ich habe von meinem Kollegen sein N95 bekommen... Bis auf die Macken an der Schale ist ansonsten alles in Super Zustand, lediglich die Gelbe Leuchte hinten an der Kamera leutet permanent... Geht also einfach nicht mehr aus...

Woran könnte es liegen? Ich weiss ansonsten nur vom Kollegen, das die Firmware auf V 21.0.016 RM-159 geupdatet wurde, ansonsten wurde nichts getan, kein unlock garnichts... Woran könnte es liegen, kann es vieleicht ein Wackelkontakt sein an der Leuchte? Weil wenn ich die Kamera aktiviere und ein Bild mache, geht die Leuchte aus, dann kommt der Blitz ganz normal und bleibt solange ich im Programm bin aus, schließe ich allerdings das Kameraprogramm und gehe wieder ins Hauptmenü, geht die Leuchte wieder an und bleibt an... Wüsste echt nicht woran es liegen könnte, habe schon Werkseinstellungen reingekloppt und Hardreset durchgeführt...

gz, monoton