Beiträge von stalex70

Das komische ist, das genau das Kabel, welches ich nun zum Anschluss an das SX verwende, vorher bei meinem KabelBW-Analog-Anschluss in der normalen Analog-Buche steckte und alles funktionierte.

Der Einzige Unterschied ist nun: Wechsel von Analog auf ISDN incl. SX353. Das restliche Setup ist gleich geblieben.

...und eben ein Gewitter vor ein paar Tagen ;)

Gruß,
    Alex.

Hmm, das ist zwar ein neues Gerät und es hat auch bis vor ein paar Tagen funktioniert, aber vor 2 Tagen war hier ein Gewitter, vielleicht der Blitz...

Da muss ich das Gerät wohl mal an einem anderen Anschluss probieren

Vielen Dank erstmal - ich melde mich wieder, falls ich nicht weiter komme ;)

Gruß,
    Alex.

Hallo liebe Mitstreiter,

was mache ich falsch:

Ich habe ein Faxgerät (HP CLJ CM1312nfi MFP), welches ich an den analogen INT21 -Port des SX353 anschließen möchte. Die MSN habe ich auch schon zugewiesen - auch habe ich den Port entsprechend als Fax-Port (versuchsweise auch als Neutral) eingestellt.

Wenn ich nun die betreffende MSN anrufe ist der Anschluss belegt. Auch wenn ich intern 21 anwähle: belegt!

Auch raus kommt mein Faxgerät auf diese weise nicht!

Sobald ich der MSN ein anderes Endgerät (z.B. Mobilteil) zuweise, kommt ein Freizeichen - daran liegt es also nicht!

Was muss ich beim Anschluss meines Faxgerätes noch beachten, dass es funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe,
    Alex.

Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe mir bei eBay ein SX353 ersteigert.

Leider hat der Vorbesitzer seine MSN nicht gelöscht. Dies wäre nicht das Schlimmste, jedoch hat er auch noch eine Rufumleitung aktiv gelassen. Aus diesem Grund kann ich nun weder meine eigene MSN eingeben, noch das Telefon in den Auslieferungszustand versetzen, da die Talk & Surf-Software immer anmerkt, dass zuerst die aktive AWS gelöscht werden sollte.

Diese kann ICH wiederum auch nicht löschen, da mein SX353 ja verständlicherweise kein "Feedback" aus dem Netz bekommt, da es ja an MEINEM Anschluss hängt.

Gibt es eine Möglichkeit, den Auslieferungszustand zu erzwingen, oder weiß jemand noch einen anderen Rat?

Vielen Dank für die (hoffentlich) schnelle Hilfe - ohne funktionierendes ISDN-Telefon kann ich meinen (neuen) ISDN-Anschluss nicht konfigurieren :(

Gruß,
    Alex.