Beiträge von spider50

Zitat

Original geschrieben von denson
    Leg dir einfach einen neuen Ordner auf deiner Speicherkarte an, z.B Spiele. Dort kopierst du die .jad oder .jar Datei rein. Danach den Ordner öffnen und installieren....

Das geht wohl nicht. Ich habe Spiele nur dadurch installieren können, dass ich .jar-Dateien über die (eigenartige) PC-Sync-Software übertragen habe.

Und dort darf man (wie man logischerweise erst einmal annimmt) die .jar-Dateien nicht über die Datei-Austausch-Anwendung "Dateien", sondern über die Anwendung "Spiele" aufs Handy bringen.
    In dieser Anwendung gibt es dann die Funktion "Installieren" - obwohl hier meiner Ansicht noch nichts installiert wird, sondern die .jar-Datei in richtige Verzeichnis aufs Handy kopiert wird.

Nach den Trennen von der PC-Sync-Software muss man dann im Handy selbst die Installation durchführen und später findet man dann das Spiel unter "Meine Spiele & Mehr" und "Spiele".

We-Travel

Hat hier jemand We-Travel schon zum Laufen gebracht?

Also ich habe es erst mal aufgegeben... :(
    Das Problem scheint offensichtlich das KM900 Arena selbst zu sein.

Als ich in der Software den Pfad zum Verzeichnis der Deutschland-Map (4.749 Dateien) auf der Micro-SD-Karte setzen wollte, friert die Anwendung ein und stürzt ab.

Meine Vermutung: Das Telefon selbst kommt mit Verzeichnissen, die eine bestimmte Anzahl an Dateien überschreiten (ab ca. 2.000-3.000 Dateien) nicht mehr klar. Der Versuch des Auslesens solcher Verzeichnisse führt dann zum Absturz.

Das interne GPS-Modul wird wohl erst dann angesprochen, wenn die Karte eingebunden ist.

Mich würde interessieren, ob es jemand schon geschafft hat, die D-Karte einzubinden und mit We-Travel zu navigieren.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von fitzi
    so tell me:

wie oft hast du schon deinem pc den stecker gezogen, weil nix mehr ging? :D

Noch nie!
    Erstens ist äußerst selten mal eine Anwendung abgestürzt-
    und Zweitens habe ich am PC einen Reset-Schalter! :D

Selbst an meinem TomTom-Navi gibt es einen Reset-Schalter. Wieso sollte das nicht auch am Smartphone möglich sein?

Absturz

Eins verstehe ich ja überhaupt nicht:

Wenn ich eine Hardware (Handy) und eine darauf laufende Betriebssystem-Software entwickle - wie kann es dann passieren, dass das System, wenn es dann mal wieder abgestürzt ist, nicht mal mehr auf den EIN/AUS-Schalter reagiert???

Das ist doch das erste, was sicher gestellt sein muss, bevor ich irgendetwas programmiere, oder? Oder mindestens spendiere ich einen Extra-Reset-Schalter!

Es ist mir beim Arena schon mehrfach vorgekommen, dass die Anwendung einfriert - und nichts geht mehr - nicht mal mehr der EIN/AUS-Schalter!
    :flop:

Das heißt dann Akku-Deckel auf und das Gerät gewaltsam vom Akku trennen - Das ist doch nicht normal, oder?
    :confused:

Das wäre ungefähr damit vergleichbar, wenn im Auto die Motorelektronik "abstürzen" würde, und Ihr den laufenden Motor auch durch Dreh am Zündschlussel nicht mehr aus bekommen würdet. Ihr müsstet dann die Motorhaube aufmachen und das Batterie-Kabel abklemmen, oder die Benzinleitung abreissen, oder....sonst irgendein Schwachsinn veranstalten.

Man sieht also, es gibt auch technische Entwicklungen, wo man vorher nachgedacht hat...
    :top:

Grüße

Genau :mad:
    Heute Micro-SD-Card-Reader gekauft, Alu Deckel (mal wieder) aufgemacht, Micro-SD-Karte raus, rein den Reader, Daten rauf (hat übrigens nur 10 min. gedauert) und alles wieder rückwärts.

Nur - Wozu habe ich die tolle LG Sync-Software??? Wenn ich zum Schluss doch alles wieder klassisch über den PC schaufle?

Da hätte LG nicht nur den internen Speicher, sondern die Micro-SD-Card gleich mit über den USB-Ausgang am Handy verbinden sollen - und beide als Wechsellaufwerke am PC anzeigen lassen sollen. Das wäre effektiver und stabiler gewesen als eine eigene (schlechte) Software zu erfinden...

Zitat

Original geschrieben von rogerg30
    In schwarz sieht´s einfach super aus!

http://www.pocket-lint.com/new…ena-titanium-black-1.html

Bei Amazon in 1-3 Wochen..

Hallo

Hat jemand schon ein schwarzes Exemplar im Vergleich zum silbernen in der Hand halten können?
    Das soll es ja offiziell (erst mal) nur für t-mobile-kunden in GB geben.

Mich würde interessieren, ob das Arena in schwarz/titan auch noch so hochwertig, massiv und edel aussieht, wie in silber/chrom.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von spamrum
    WE-Travel kann ich verwenden für Offline Navigation, oder?
    Bin ich gestern drauf gestoßen.

Ich bin gerade dabei, We-Travel zu installieren. Die .jar-Datei sowie die Voices sind schon drauf.
    Jetzt muss noch die Maps-germany.02.15.zip (gezippt. ca. 270 MB) und ungezippt 508 MB mit 4.749 Dateien drauf.

Und da liegt das Problem:

Das LG-PC-Sync-Prog ist aus meiner Sicht so ziemlich das Schlechteste, was ich an Handy-Snchronisation bisher gesehen habe. Gerade die Datei-Verwaltung bzw. der Datei-Explorer hat eine total schlechte Performance.

Erstens ist er schweine-lahm: Bereits bei den Voices (2 MB, 61 Dateien) hat es schon rd. 1 min. gedauert.
    Beim ersten Versuch, die ungezippte D-Map mit den 4.749 Dateien und rund 508 MB in einem Rutsch auf's Telefon zu kopieren, hat es allleine für rd. 2.300 Dateien rd. 2,5 Stunden gebraucht - bis es zum Stillstand kam ("keine Rückmeldung" im Task-Manager).
    Nach Rechner-Neustart konnte das PC-Sync im Dateimodus nicht mal mehr die Daten auslesen - waren wohl zu viel Dateien. Erst als ich die Micro-SD-Speicherkarte vom Arena aus formatiert habe, konnte er wieder Daten auslesen.

Zweitens aktualisiert der Datei-Manager des LG-PC-Sync nicht mal die Anzeige, wenn ich Dateien im Windows-Explorer des Rechners aktualisiere. Es gibt auch keine Menü-Funktion zum Aktualisieren der Anzeige - also Programm beenden und wieder Neustarten - ...was für ein Schwachsinn...

Bisher weiß ich noch nicht, wie die die Deutschlandkarten-Daten von We-Travel auf das Arena bekommen soll - mit dieser lahmen und instablien LG-PC-Sync-Software sicher nicht. Ab 2000-3000 Dateien scheint die Software überfordert zu sein.
    Und als eine .zip-Datei rüberschicken geht ja auch nicht - drüben im Arena kann ich die Datei weder durch die LG-PC-Sync-Software noch durch das Handy selbst entzippen.

Ich frage mich nur, was passiert, wenn ich mal richtig viel Daten auf eine mögliche 32 GB-Micro-SD-Karte schicken will, wenn schon bei 500 MB mit 4.000 Dateien die Software streikt???

Da sollte man sich mal die freie Sony-Ericsson-PC-Sync-Software "PhoneExplorer" anschauen - die kostet nichts, ist nicht vom Hersteller, läuft auf jedem System absolut stabil, bietet sehr viel Funktionen und ist bei der Datenübertragung sauschnell.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von FossiLiee
    Erstmal guuut, dass es auch andere mit dem selben Problem gibt.

Ich werds wohl einschicken. Wollte mich heute Abend aber noch einmal damit beschäftigen alle Kontakte zu löschen, dann Werkseinstellungen laden und neu aufzuspielen.

Danach ist meine Leidensfähigkeit dann wohl auch erschöpft :(

Auf "Werkseinstellungen" wollte ich zum Anfang auch mal zurücksetzen - da will das Menü aber einen Gerätecode wissen - und wo der steht, habe ich noch nicht entdeckt...

Grüße

Zitat

Original geschrieben von macgreg84
    Hat jemand mittlerweile Erfahrungen mit einem anderen Akku gemacht?
    Sprich 1200/1700er? Werden vermutlich auch nix taugen aber man darf ja noch hoffen...

à propos Akku:
    Normalerweise gibt es doch immer irgendwo ein Menü, dass über den Akku-Ladezustand in Prozent informiert - beim Arena habe ich da nichts gefunden bzw. nur die einfache 3 Balken-Anzeige oben...

Oder hat man da vorausschauenderweise gleich auf eine genauere Angabe verzichtet, weil der Akku 'eh so schnell leer ist, dass man mit dem Prozente-Countdown gar nicht hinterher kommen würde? :D

SMS uploaden

Zitat

Original geschrieben von spamrum
    also ich glaube ja das 500 sms locker als speicher ausreichen, ich weiss gar nicht was du mit mehr willst, du weisst bei der 500sten eh nicht mehr was in der ersten stand...

Habe noch nicht herausgefunden, wie es möglich ist, alte SMS vom alten Telefon auf das Arena upzuloaden - der Rest funktioniert über die PC-Synchronisation einwandfrei.

Grüße
    spider