Zitat
Original geschrieben von spamrum
WE-Travel kann ich verwenden für Offline Navigation, oder?
Bin ich gestern drauf gestoßen.
Ich bin gerade dabei, We-Travel zu installieren. Die .jar-Datei sowie die Voices sind schon drauf.
Jetzt muss noch die Maps-germany.02.15.zip (gezippt. ca. 270 MB) und ungezippt 508 MB mit 4.749 Dateien drauf.
Und da liegt das Problem:
Das LG-PC-Sync-Prog ist aus meiner Sicht so ziemlich das Schlechteste, was ich an Handy-Snchronisation bisher gesehen habe. Gerade die Datei-Verwaltung bzw. der Datei-Explorer hat eine total schlechte Performance.
Erstens ist er schweine-lahm: Bereits bei den Voices (2 MB, 61 Dateien) hat es schon rd. 1 min. gedauert.
Beim ersten Versuch, die ungezippte D-Map mit den 4.749 Dateien und rund 508 MB in einem Rutsch auf's Telefon zu kopieren, hat es allleine für rd. 2.300 Dateien rd. 2,5 Stunden gebraucht - bis es zum Stillstand kam ("keine Rückmeldung" im Task-Manager).
Nach Rechner-Neustart konnte das PC-Sync im Dateimodus nicht mal mehr die Daten auslesen - waren wohl zu viel Dateien. Erst als ich die Micro-SD-Speicherkarte vom Arena aus formatiert habe, konnte er wieder Daten auslesen.
Zweitens aktualisiert der Datei-Manager des LG-PC-Sync nicht mal die Anzeige, wenn ich Dateien im Windows-Explorer des Rechners aktualisiere. Es gibt auch keine Menü-Funktion zum Aktualisieren der Anzeige - also Programm beenden und wieder Neustarten - ...was für ein Schwachsinn...
Bisher weiß ich noch nicht, wie die die Deutschlandkarten-Daten von We-Travel auf das Arena bekommen soll - mit dieser lahmen und instablien LG-PC-Sync-Software sicher nicht. Ab 2000-3000 Dateien scheint die Software überfordert zu sein.
Und als eine .zip-Datei rüberschicken geht ja auch nicht - drüben im Arena kann ich die Datei weder durch die LG-PC-Sync-Software noch durch das Handy selbst entzippen.
Ich frage mich nur, was passiert, wenn ich mal richtig viel Daten auf eine mögliche 32 GB-Micro-SD-Karte schicken will, wenn schon bei 500 MB mit 4.000 Dateien die Software streikt???
Da sollte man sich mal die freie Sony-Ericsson-PC-Sync-Software "PhoneExplorer" anschauen - die kostet nichts, ist nicht vom Hersteller, läuft auf jedem System absolut stabil, bietet sehr viel Funktionen und ist bei der Datenübertragung sauschnell.
Grüße