ZitatOriginal geschrieben von Ayreon
Ich würde vorschlagen, mach gute Miene, beiss die Zähne zusammen, ist doch nur 1x im Jahr, die 4h gehen auch rum.
... werde ich mir wohl noch gut überlegen ob ich das mache. Jedoch 4 Stunden kommen keines Fall´s in die Tüte. Eine Idee wäre noch, da ich sowieso erstmal bis 4 arbeiten muss, zu hoffen das noch etwas mehr Arbeit übrig bleibt und ich somit schonmal bis 6 und noch länger damit beschäftigt bin. (Ja, lieber arbeite ich 5 Stunden länger als dort zu erscheinen!
)
Zitat
In gewisser Weise ist die Firma doch zu verstehen: Sie gibt Geld aus um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und dann haben alle keinen Bock.
In gewisser Weiße ist die Firma zu verstehen, ja. Jedoch wird es soweit ich mitbekommen habe in jeder Firma so gemacht, das sich auch der Chef während des Jahres normal benimmt und das war auch in meinen bisherigen 8 Monaten, in denen ich dort angestellt bin, nicht der Fall!
Zitat
Ich würde mir besser die paar Stunden antun, als mir einen Minuspunkt einzuhandeln bei Chefs und Kollegen. Das mit den Ausreden würde ich besser nicht machen, ist zu offensichtlich, gerade weil Deine Chefs auch Deine Familie kennt
Was ich vergessen hatte zu erwähnen. Mein Vater arbeitet ebenfalls dort und das seit 19 Jahren. Da er seinen Job immer sehr gut gemacht hat, aber genauso wie ich solche Veranstaltungen verachtet, habe ich doch einen kleinen Pluspunkt in ihm. Wie der Vater, so der Sohn und das sowohl seine, als auch meine Arbeit immer gepasst hat, sind eben Tatsachen und daher würde ich doch eine kleine Chance sehen mich zu drücken.
Jedenfalls habe ich jetzt erstmal einfach zugesagt, wie eben mein Vater auch. Er hat jedoch bereits beim Chef angekündigt das wir wohl nicht über 2 Stunden hinaus kommen da wir noch wo anders eingeladen sind. (glatte Lüge!
)
Das wurde kommentarlos zur Kenntniss genommen...
MfG, TT-Leser