Beiträge von TT-Leser

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Ich würde vorschlagen, mach gute Miene, beiss die Zähne zusammen, ist doch nur 1x im Jahr, die 4h gehen auch rum.

... werde ich mir wohl noch gut überlegen ob ich das mache. Jedoch 4 Stunden kommen keines Fall´s in die Tüte. Eine Idee wäre noch, da ich sowieso erstmal bis 4 arbeiten muss, zu hoffen das noch etwas mehr Arbeit übrig bleibt und ich somit schonmal bis 6 und noch länger damit beschäftigt bin. (Ja, lieber arbeite ich 5 Stunden länger als dort zu erscheinen! ;) )

Zitat

In gewisser Weise ist die Firma doch zu verstehen: Sie gibt Geld aus um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und dann haben alle keinen Bock.

In gewisser Weiße ist die Firma zu verstehen, ja. Jedoch wird es soweit ich mitbekommen habe in jeder Firma so gemacht, das sich auch der Chef während des Jahres normal benimmt und das war auch in meinen bisherigen 8 Monaten, in denen ich dort angestellt bin, nicht der Fall!

Zitat

Ich würde mir besser die paar Stunden antun, als mir einen Minuspunkt einzuhandeln bei Chefs und Kollegen. Das mit den Ausreden würde ich besser nicht machen, ist zu offensichtlich, gerade weil Deine Chefs auch Deine Familie kennt

Was ich vergessen hatte zu erwähnen. Mein Vater arbeitet ebenfalls dort und das seit 19 Jahren. Da er seinen Job immer sehr gut gemacht hat, aber genauso wie ich solche Veranstaltungen verachtet, habe ich doch einen kleinen Pluspunkt in ihm. Wie der Vater, so der Sohn und das sowohl seine, als auch meine Arbeit immer gepasst hat, sind eben Tatsachen und daher würde ich doch eine kleine Chance sehen mich zu drücken.

Jedenfalls habe ich jetzt erstmal einfach zugesagt, wie eben mein Vater auch. Er hat jedoch bereits beim Chef angekündigt das wir wohl nicht über 2 Stunden hinaus kommen da wir noch wo anders eingeladen sind. (glatte Lüge! ;) )
    Das wurde kommentarlos zur Kenntniss genommen...

MfG, TT-Leser

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772

Wenn das so ein "Uffstand" bei euch ist, würd ich einfach anfangs erscheinen und mich bei nächster Gelegenheit aus dem Staub machen.

Hallo DUSA,

das scheint wohl die problemloseste Lösung zu sein.

Interessant übrigens das mich ein 50-jähriger Typ da belehren wollte....
    Mit dem habe ich mich eigentlich von Anfang an immer gut verstanden. Aber vor 2 Tagen als ich mit ihm über diese Weihnachtsfeier sprach und sagte das sie es doch gleich zur Pflicht machen sollen zu erscheinen wenn schon so ein Aufstand gemacht wird.
    Dann kam er mit irgendwelchen dämlichen Argumenten wie "die Firma muss das nicht machen, ich sollte dankbar dafür sein!" daher.... :rolleyes:

Also vielen Dank für die Antworten! Vielleicht fällt mir ja noch was ein....

MfG, TT-Leser

Zitat

Original geschrieben von elgo
    Ist das Klima so schlecht?

Zum Teil. In dem Bereich in dem ich arbeite (Lager) verstehen wir uns untereinander perfekt. Jedoch gibt es außerhalb des Lagers einfach bestimmte Personen die das ganze Jahr versuchen dem und dem zu schaden und dann sollte man auf der Weihnachtsfeier auch noch auf gut "Ach was solls, neues Jahr, neues Glück, neue Chance" machen.
    Wir 7 im Lager gehen auch unter´m Jahr mal irgendwo hin etwas essen oder so und gerade da entsteht auch das gute Klima...

Außerdem ist es auch noch so das meine Arbeitskollegen allesamt über 30 sind und bei 60 Jahren enden. Lediglich 2 Ausnahmen sind 21....
    Daher ist es auch deshalb nicht wirklich was für mi!

Mundi: Moslem oder Astheist (nie gehört...)?

Meine Familie entsprang aus 2 Bauernsfamilien die seit Jahrhunderten in Tirol leben und die kennt sogar der Chef.... :)

Also scheint die Krankheitsschiene wohl nicht nur die beste, sondern auch die einzige zu sein oder?

MfG, TT-Leser

Hallo Leute,

seit Monaten weiß ich das am 17.12. die Weihnachtsfeier stattfindet und war mir sicher das ich einfach sagen könnte das es nicht mein Fall ist bzw. einfach keine Lust habe.

Mittlerweile haben mich mehrere Arbeitskollegen gewarnt das es der Firma gegenüber respektlos sei und dies auch so der Chef sehe. Er hat sogar der Lagerleiter (also meinen Chef...) angerufen und gebeten das er ihm sagt welche Leute kommen. Die, die nicht kommen wollen sollten auch "gemeldet" werden denn mit diese möchte er persönlich sprechen....

Tja vorerst habe ich ja gesagt aber ich bin schon fest am Grübeln was ich als Ausrede nutzen könnte...

Habt ihr irgendwelche Ideen?

MfG, TT-Leser

Also ich muss mir eindeutig eine neue Taktik einfallen lassen....

Erst bin ich bis 4 wach geblieben, dann konnte ich meine Augen nicht mehr offen halten und war so müde das ich bis vor kurzem durchschlief...
    Somit hab ich nicht nur die Live Übertragung sondern auch die Wiederholung verpasst.... :rolleyes:

Aber das Klitschko so klar gewinnt wie ihr es hier beschreibt hätte ich nicht gedacht!

MfG, TT-Leser

Zitat

Original geschrieben von Braindead

Das diese ganzen hochkarätigen Kämpfe mittlerweile oft bei ARD und ZDF laufen rechne ich den ÖR hoch an....

Ich auch!

Ich bin wirklich nicht sonderlich Boxinteressiert und der letzte Kampf den ich intensiv verfolgt habe lautete Vitali Klitschko gegen Lenox Lewis aber den Kampf heute muss(!) ich mir einfach ansehen.

Aber seit ihr sicher das der Kampf erst um 4 beginnt? :(

Ich tippe übrigens ebenfalls auf einen Sieg für Dr. Klitschko. Richtige Mahlzeiten in Form von "Milchschnitte" hat er ja gegessen.... :D

OT: Ihr redet hier dauernt von GEZ-Gebühren. Ich habe als Österreicher ebenfalls die Möglichkeit sämtliche deutsche Sender zu sehen. Gebühren nennen sich bei uns "GIS-Gebühren" aber auf den Rechnungen ist immer nur das große ORF Logo zu sehen. Zählen diese Gebühren auch für die deutschen Sender?

MfG ,TT-Leser