Beiträge von Holzapfel

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Ist aber nur Pseudo-Prepaid.
    Zudem hatten hier schon mehrere user über Probleme mit der Konfiguration des Internetzugangs berichtet.


    Pseudo-Prepaid oder nicht interessiert doch kaum noch. Prepaid wird auch oft genutzt, weil die Leute keine Lust auf Vertragsbindung haben und es einfach günstiger ist...


    Und ich wundere mich eben, dass jeder Horst mit nem Smartphone in der Tasche rumrennt, aber noch SMS schreibt wie vor 15 Jahren

    maxxim friends4free nutzen und statt SMS einfach Emails schicken. Geht mitlerweile mit fast jedem handy und jedem normalen Email-Account. Ist (fast) genauso schnell wie SMS und dazu noch gratis, da 50 MB inklusive sind. Untereinander telefonieren ist auch kostenlos, ohne monatliche Gebühr!


    http://www.maxxim.de/

    Ich denk mal 0,69 EUR pro Minute für nen empfangenen Anruf in USA ist normal oder? Das Problem sind dann die Gebühren die AT&T noch draufschlägt. Das ist wohl in vielen Ländern so und vom deutschen Provider nicht zu beeinflussen.


    Ach ja, ich bin bei Maxxim, zumindest im Inland recht günstig :-)

    Ja jetzt hab ichs auch gelesen. Schon recht ärgerlich: Ein 22minütiger empfangener Anruf hat mich so über 30 EUR gekostet. Übel!

    Ich hab mir einfach im WalMart ein Prepaid Handy von VerizonWireless gekauft. Hat 20$ gekostet und 10$ Startguthaben waren schon drauf. Die SimKarte ist da fest eingebaut (wohl deshalb so billig). 10 Cent pro Minute/SMS und die Aufladekarten gibts in jedem Drugstore, Supermarkt und an der Tanke. Man hat da übrigens auch noch die Möglichkeit jeden Tag ein bestimmtes Package zu buchen, beispielsweise für 1$ pro Tag innerhalb des Verizon-Netzes unbegrenzt telefonieren. Macht Sinn wenn Ihr ne Gruppe seid, die auch öfter untereinander telefonieren muss. Oder für 4$ pro Tag unbegrenzt in alle Netze. Das Gute dabei: Benutzt man das Handy nicht, bezahlt man auch kein Package für diesen Tag

    Hallo Leute,
    vor kurzem war ich in den USA und hab mich dort immer auf meinem deutschen Handy aus Deutschland anrufen lassen. Laut Tarifübersicht meines Anbieters kostet nämlich ein empfangener Anruf 0,69 € pro Minute während ein abgehender Anruf mit 1,49€ pro Minute berechnet wird. Also dachte ich, spar ich einfach die Hälfte indem ich mich anrufen lasse.


    So und jetzt kommt plötzlich das böse Erwachen in meiner Abrechnung. Zu den 0,69 Cent pro Minute wurden nochmal zusätzlich ca. 0,79 Cent pro Minute berechnet. So bin ich auf einmal wieder bei 1,49 € pro Minute. Momentan bin ich dabei das mit meinem Provider via Email zu klären, das dauert aber immer seine Zeit. Bevor ich richtig sauer werde wollte ich deshalb mal im Forum fragen ob jemand Erfahrung mit empfangenen Anrufen in den USA hat? Ist das evtl sogar normal, das Zusatzkosten enstehen? Wer erhebt diese Kosten, die dann auf meiner Rechnung zusätzlich auftauchen?


    Danke für eure Hilfe


    Holzapfel

    Kann man bei Fonic eigentlich einstellen, dass ab einer gewissen Guthabengrenze automatisch aufgeladen wird? Auf der Website konnte ich keine Hinweise dazu finden...


    Eine monatliche feste Aufladung macht ja bei unterschiedlicher Nutzung wenig Sinn und immer manuell aufladen nervt einfach...

    Mit meinem 5800 gehts jedenfalls.
    Einfach im Email-Client unter Email-Einstellungen-Automatischer Abruf den Abrufintervall einstellen. Das müsste auch mit GoogleMail gehen. Eigentlich mit jedem Email-Account.
    Heute vormittag hat es dann keine Mails mehr abgerufen aber nachdem ich mir die Interneteinstellungen von Tmobile per Sms hab schicken lassen funzts wieder