Beiträge von youlia

hallo,

ich beschreibe erstmal meine derzeitige Situation, damit es eindeutig wird:

1.) ich wohne in einer WG (insgesamt 2 Leute), ABER es gibt eine Hauptmieterin, bei der ich als Untermieter laufe.
    Sie ist zurzeit für einen längeren Zeitraum nicht in ihrer Wohnung und hat ihr Zimmer untervermietet.

2.) aktuell hat die Hauptmieterin, welche ja zur Zeit nicht hier ist, einen Vertrag bei der deutschen Telekom, Kosten monatlich 49€, welcher aber zum August 2009 ausläuft wenn gekündigt wird, ansonsten weitere 24 Monate Mindestlaufzeit....

3.) folgende telefonische Situation: - wir haben telefon + internetflat
    - wir haben 3 Rufnummern, wovon die erste die Hauptmieterin noch besitzt und ihre Anrufe auf eine T-netbox umleiten lässt und sie dann per Fernabfrage zu kontrollieren, die 2te Nummer besitze ich und die 3te die neue Untermieterin(welche in dem Zimmer der Hauptmieterin lebt)
    - wir können alle gleichzeitig telefonieren und surfen
    - es gibt eine Basis und eine mobiles Station
    - das Telefon ist von der T-com Sinus 300 (isdn)

NUN MEINE FRAGEN:

#bin der Meinung das es günstigere Tarife gibt für internet und Telefonflatrate, besonders da ich studentin bin und meine Hauptmieterin nicht.....würde dann den neuen Vertrag über mich laufen lassen

?Kann ich bei einen Wechsel die alte Telefonanlage weiter benutzen??(interessiere mich für 02 DSL Komplettpaket)?

?Wie ist das mit einem Router und dem Anrufen der Nummern???Sind wir dann immernoch alle separat zu erreichen über unsere jetztigen Nummern, und mit der selben Telefonanlage???

?Der Hauptmieterin ist ihre T-net box sehr wichtig....."der Nabel zur Heimat".....gibt es irgendeine Alternative zu diesem???Hab auch schon überlegt, ob nicht ein ganz normaler AB es auch tut????Kann man diesen dann nur mit Ihrer Nummer verbinden?

?Generell, kann man überhaupt einen AB an einen Router anschließen???

?Was entstehen für kosten bei der Fernabfrage???sind das ganz normale Festnetzpreise???Die Hauptmieterin, welche ja als einzige diesen AB nutzen würde, hat bereits einen 02 Handyvertrag, ist da dann nicht die Fernabfrage sowieso kostenlos, da ja Festnetz???

so, nun weiß ich nicht mehr weiter, ABER ich hoffe das jemand ein paar Fragezeichen in meinem Kopf eliminieren kann....

wenn etwas unklar ist bitte fragt mich

vielen dank im voraus