-
Wartet doch erstmal ab, was es für Provisionen gibt, vielleicht relativiert das die Preiserhöhungen etwas.
Ansonsten ist Eplus wohl wirklich froh über jeden Vertragskunden, der weg bleibt. Wie Rudy schon beschrieben hat, verdienen die eben mit den Prepaid-Resellern genug. Weniger Arbeit und keine lästigen Kundenkontakte 
Lasst sie doch, gibt doch genug andere Angebote...
-
Kommen die denn auch an? Und wenn ja: Ist das Ziel ein GSM1900-Netz oder irgendwas anderes?
Würde mich einfach so mal interessieren...
-
ganz klassisch: diese kleinen grünen Zollaufkleber gibts auf dem Postamt - wie schon vor 50 Jahren....
Rechnung ist nicht nötig, weder innen noch aussen.
-
-
Als edc habe ich nur mein "Nothandy": Ein kleines P300 (das ist ziemlich robust), das ohne Hülle, Tasche, oder ähnliches in der Hosentasche wohnt - allerdings exclusiv, in die kommt nichts anderes rein. Das Metallgehäuse ist zwar ein bisschen zerkratzt, das Displayglas aber völlig unbeschädigt. Dieses Gerät ist als edc nur zu empfehlen!
Drin steckt eine ausländische Vertragskarte im EU-Roaming, da habe ich zur Not alle Netze und auch GPRS kostet EU-weit nur 1eur/MB (ist billiger als in vielen deutschen Vertragstarifen).
Als Haupthandys habe ich nur größere Smartphones und PDAs, die sind dann beim anderen Bürokram, oder in einer speziellen Organizertasche.
-
Als ich wegen was anderem vor kurzem mit der Hotline gesprochen hatte, wurde mir das für alle Karten komplett richtig "aufgenötigt". Bisher hatte ich es nicht gemacht, weil ich da keinen Sinn drin sehe (ich profitiere mehr von häufigen Wechseln, als in ein paar Jahren von den paar Prozenten), aber wenn der Junge dafür Tätscheleinheiten vom Chef bekommt.... kostet ja nix.
-
Naja, das weiss man nun nicht, ob Eplus das in der ersten Pressemitteilung falsch geschrieben hat, ob Teltarif heute überhaupt mit Eplus konferiert hat und das nicht nur "einfach so" selbst geschrieben hat (wird oft so gemacht, ich habe selbst schon in einem anderen Bereich solche Texte verfasst *ggg*), oder was überhaupt der Hintergrund der ganzen Aktion und die Ursache für den etwas chaotischen Ablauf ist.
Auf jeden Fall vermisse ich bei Teltarif das "kritische Hinterfragen". Eigentlich sind die nur ein Sprachrohr der Anbieter gemischt mit oft mangelhaften Fachkenntnissen der Autoren.
Aber ist ja auch egal, ihr wirtschaftlicher Erfolg gibt ihnen letztlich Recht *lol*
-
Und sie haben die Ergebnisse dieses Threads komplett übernommen. Im Gegensatz zur ersten euphorischen Meldung von letzter Woche ist diese Meldung ja auch wesentlich zurückhaltender. Es wird jetzt auch nur von einem Beta-Test und einem Ausprobieren des Marktes gesprochen. Implementation irgendwann mal, in ein paar Jahren, oder so ähnlich.
Letzte Woche hiess es noch sinngemäß: "was für ein toller neuer Dienst, der ab sofort allen Eplus-Kunden zur Verfügung steht..."
Wenn sich Teltarif dem kritischen Journalismus verpflichtet fühlen würde, hätten sie auch selbst drauf kommen können und hätten nicht erst ein Wochenende lang TT lesen zu brauchen. Aber das ist halt Teltarif...
-
Aha, Teltarif liest also auch hier mit, insbesondere http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3536504#post3536504
Ganz schön langsam, die Jungs....
-
NEIN!
Das Portal selbst ist erstmal kostenlos - ohne einen einzigen Link anzusehen, nur und einzig die Portalseite! (wap2.eplus.de)
Zusätzlich kannst Du aus einer von Eplus vorgegebenen Auswahl von 12 Links (hauptsächlich Spielkram und Werbung) drei Links benennen, die für Dich kostenfrei sein sollen.
Alles andere kostet richtig Geld (1eur/MB).
Anscheinend scheint das mit der Auswahl der drei Favoriten noch nicht so zu funktionieren, bei mir waren nur zwei kostenlos, hab mich aber nicht weiter um den Schrott gekümmert.