Beiträge von Seufz

Schade ist, das man die Karte bei Erhalt nicht mal anrufend nutzen kann. Aus meiner Sicht wäre zumindest ein kleines Anfangsguthaben sinnvoll, damit man reinschnuppern kann in die Kartenfunktion. Meinetwegen auch mit begrenzter Gültigkeit. So ist die Karte "blocked".

joanshas: Wie lange bleibt die Karte denn blocked, aber nutzbar/aufladbar? 12 Monate oder weniger?
    or in english: how long is the activity period for a new SIM in blocked mode, because balance ist zero?

Nachteil der Estland-Nummern: es geht keine Web-SMS von anderen Providern (z.B. O2 Germany) :mad:

Tracking-Funktion ist interessant, insbesondere wenn Kinder damit in der Ferne unterwegs sind. :top:

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ein ähnliches Angebot mit kostenlosem Anruf auf eine Nummer gibt es meines Wissens nicht.

Jein ...
    Es gibt Optionen (irgendwas mit Friends/Family), die leider kostenpflichtig sind und zu Verträgen dazugebucht werden können und ca. 5 Leute "kostenlos" miteinander telefonieren lässt. Bei O2 lassen sich auch Prepaids dazuschalten.
    Bei Vodafone gibt es auch so was ähnliches mit Anruf zu den Eltern.
    Oder auf die nächste kostenlose Tchibo-Flat warten und SIMs kaufen.

Da ist Netzclub aber meilenweit besser.

Zitat:
    "Kostenloses Internet
    Das kostenlose mobile Netzangebot ist gültig bis zum 31.01.2012 und ist auf 300 MB Datenvolumen pro Monat und Kundebegrenzt.Angebot gilt nurfürVerbindungeninnerhalbDeutschlands.Zumaktivieren der kostenlosen Netz-Option müssen Sie Ihre Lycamobile SIM Kartemindestenseinmal pro Monataufladen. Sollten die 300 MB Datenvolumen vor Ablauf des Monats aufgebraucht sein, können Sie für eine Gebühr von 0,19€/MB weitersurfen."

Re: Bieten andere Provider auch sowas wie "Reiseversprechen" an?

Zitat

Original geschrieben von ramalama
    Ich würde gerne auf Vodafone verzichten. :rolleyes:

Aber gerade Vodafone hat die beste Länderliste und ist kostensicher über Prepaid zu nutzen.
    Manche Roamingkarten sind für eingehende Anrufe kostenlos - aber da mag kein Anrufer lange mit dir reden, da es ihm zu viel kostet.

Zitat

Original geschrieben von joanshas

Außerdem, wenn jemand eine XXSIM testen interessiert ist, darf ich im eine Karte senden :)
    Fragen Sie doch bei PN !

Sounds good for me. Nice offer.

@all: Joanshas geht offenbar auf mein eigentlich aus Spaß gemachten Vorschlag ein. Finde ich gut. Endlich mal ein Anbieter, der sich so offen einem Kundentest stellt.
    Dann bewerbt Euch doch mal um eine Testkarte, insbesondere wenn Auslandstouren kurz bevorstehen(english PN prefered). Auf die Erfahrungsberichte bin ich dann gespannt.

war ja nicht als Kritik gemeint.

Fakt ist aber, das das Nischenprodukte sind und wer so was braucht ist versorgt und >20€ zum Testen wird kaum jemand investieren, zumal noch gute Erfahrungsberichte ausstehen. Da war der Trick mit der Computerbild und einer 3€-Sim schon interessanter.

schaut aus wie eine Mischung von ekit und travelsim
    Features hören sich gut an (nicht nur für Alzheimer-Patienten), wenn es so klappt wie beschrieben
    Nachteile sind identisch mit travelsim (Estland) oder ekit.

Aber wer inverstiert 12.-€ für nix + Zwangs-Guthaben-Aufladung nur zum Testen?
    Soll XXSIM doch hier mal 10 Sims verlosen zwecks Erfahrungsberichte oder eine Aktion mit Computerbild machen. Schlimmer als die mysim2go kann die Karte aber echt nicht sein.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Es wäre für den TE vielleicht hilfreich wenn du die Regionen näher spezifizieren könntest?

Einerseits habe ich keine komplette Abdeckungskarte für deutsche Prepaids der USA erstellt, zum anderen würde eine Liste der Problemregionen hier zu lange werden :D

Sinniger wäre eine konkretere Fragestellung wie "Reisegebiet Nevada" oder "Florida"

Ansonsten ist mein Eindruck - in Städten kommt man teuer aber leidlich mit deutschen Prepaids aus. Das ist aber so sauteuer, das man besser im nächsten Supermarkt oder bei 7-Eleven eine Prepaid-SIM neu kauft(siehe Spezialthema hier im Forum). Ganz übel ist das Landesinnere. Dort gibt es Bereiche, in denen keine deutsche Prepaid geht. Dafür nationale Karten oder Karten mit Multi-IMSI.

In den USA ist es fast am teuersten mit deutschen Karten und am kompliziertesten. Daher sind nationale Prepaids die beste Wahl. Zwetbeste Lösung sind internationale Karten mit Multi-IMSI, d.h. zugeschalteter US-Nummer und primärer UK- oder Estland-Nummer.
    Mit deutschen Karten habe ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht - hängt auch von der Region ab. Manchmal ging keine D1/2-SIM, sondern nur E+, manchmal ging gar nichts. Aber die Amies konnten telefonieren ...

Nachtrag: perfekt ist auch Cellion als Postpaid!

Schau mal bei Ekit.com - günstiger aus UK und über Ebay zu beziehen.
    Internationale Prepaid-SIM, US-Nr. jederzeit aktivierbar, gute Erreichbarkeit, SIM muss allerdings zwischendurch mal genutzt/geladen werden. Jahrelang mitschleppen und aktiv halten geht nicht.

Alternativen: Travelsim mit US-Option, aber teurer