Beiträge von Seufz

    Zu 1. Die Erreichbarkeit und Funktion deutscher SIMs schwankt in den USA sehr. An manchen Orten ging bei uns nur Eplus wg. deren Roamingabkommen, an manchen anderen ging Eplus gar nicht. Das spricht schon für 2.


    Alternativ wäre noch das Post-Paid-Angebot von Cellion zu erwähnen.
    Bei unklaren Verhältnissen bzgl. Gesprächsbedarf eine nette Alternative - null Kosten bei Nichtgebrauch und im Krisenfall postpaid. Nicht übermäßig billig, aber sehr zuverlässig in den USA.

    Frage zum Surfen mit DiscoPlus


    Hi,


    wenn man mit der Disco-SIM auch noch surfen will, ist das problemlos oder gibt es Kostenfallen, wenn man das Handy an den Notebook anschließt?
    Ich suche schon die ganze Zeit nach Fallstricken. Bei Discoplus heißt es nur Internetflat während meist die anderen 200MB-"Flats" nur als Handyflat bezeichnet werden. Möchte ungerne bei angeschlossenem Notebook eine 500.-€ Rechnung haben ...


    DiscoSurf passt nicht, da ich auch telefonieren möchte!

    Zitat

    [i]
    ich weiß, 0180 ruft vom Handy keiner an. Hat es mal jemand mit o.tel.o in den letzten Stunden/Tagen probiert? Klingelt es oder gibt es permanent besetzt?


    letzteres, wollte eine otelo leertelefonen, aber es kam nur besetzt

    Zitat

    Original geschrieben von NeroC
    Ich nutze die SolomoPro nur noch gelegentlich wegen der 6 ct zu Festnetz. Wenn das Guthaben alle ist, warten, ob sich die Karte eventuell in 1 1/2 Jahren für Islandurlaub lohnt.


    Island ist eines der Länder, in denen es keine Direktanrufe gibt. In solchen Ländern waren meine Erfahrungen mit Solomo besonders "durchwachsen", d.h. auch die call-backs klappten nicht wie erwartet. In Ländern mit vielen Providern und unterschiedlichsten Verbindungsmethoden war die Nutzbarkeit deutlich besser.