Beiträge von Seufz

    Solche Hinweise wie vom NetterChef halte ich für enorm wichtig !!!


    Es geht doch auch um Verlässlichkeit und Funktionsfähigkeit. Wer im Ausland telefonieren muss, hat vermutlich höhere Anforderungen an die Qualität seiner Lösung. Daher halte ich Billig-Lösungen nur begrenzt vertretbar. Wenn ich Hinweise auf solche Unzulänglichkeiten lese, dann ist das wertvoller als nachlesbare Unterschiede ob es 9 oder 12 ct./Min. sind.


    Für mich gilt - lieber 15 oder 25ct/Min als eine unzuverlässige Telefonkarte mit 9ct/Min..
    Früher hatte UM+ eine gute Zuverlässigkeit bei günstigem Preis. Das ist der Maßstab aus meiner Sicht.


    Sehe auch gerade heftige Unterschiede zwischen Solomo und SunSim. Versteht das wer? Ist doch alles Vistream! Beispiel Schweiz:
    ankommende Anrufe bei Sunsim 9ct. und bei Solomo 15 ct/Min.

    witziger Anbieter!
    Schaut mal in die PDF-Preislisten. Dort steht simsay Mobilfung GmbH


    Wenn die Produkte auf dem Niveau sind wie Rechtschreibung und Produktbeschreibung :rolleyes:
    Diese "kostenlose Weiterleitung" kann ich nicht in einer Leistungsbeschreibung erkennen. Nicht das das Merkmal selbst kostenlos ist, aber die Gesprächsminuten der Weiterleitung berechnet werden...

    Re: Detailfragen


    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher

    - kann man min. einen anderen VoIP-Anbieter (z.B. sipgate, personal-voip.de, dus.net, solomo VoIP) parallel zu o2 nutzen, oder blockt o2 die entsprechenden Ports?

    Ja, geht problemlos.

    Zitat

    - kann man diese auch im o2 UFO oder in der o2-gebrandeten Fritz!Box konfigurieren, oder brauchts ein De-branding bzw. eine frei gekaufte Fritz!Box?

    Empfehlung: Fritzbox, dürfte sogar in der O2-7270 gehen


    Zitat

    - funktioniert Faxen (externes Faxgerät, analoger Anschluß) zuverlässig, sowohl Senden als auch Empfangen?

    im Prinzip ja, geht in anderen VoIP-Netzen allerdings besser. Hängt möglicherweise auch von der verwendeten Hardware ab.

    Zitat

    - werden DTMF-Töne (u.a. für Conference-Calls nötig) sauber und zuverlässig übertragen?

    Definitiv ja!

    Zitat

    - duldet o2 die interne Rufweiterleitung, oder werden alle ankommenden->abgehenden Rufe als "Rufumleitung im Amt" mit EUR 0,19/Min. berechnet?

    nicht offiziell, d.h. man muß Umleitungen innerhalb der Fritzbox sicherstellen. Bei Umleitungen ala "im Amt" wird berechnet

    Zitat

    - kann man, sollte man sich mal wieder von o2 lösen wollen, seine rein-portierte Festnetzrufnummer zu einem anderen Anbieter (z.B. T-Home, 1&1) mitnehmen und fallen hierfür Kosten an?

    muss gehen wg. Gesetzeslage

    Zitat

    - gibt es eine Möglichkeit mehr als 2 gleichzeitige Telefonate über o2 zu ermöglichen?

    Indirekt ja. Bei Fritzbox kann man andere Provider als eingehende Provider konfigurieren und abgehende über O2 - so kommt man auf 2 + n Telefonverbindungen solange Bandbreite und Fritzbox mitmachen

    es geht auch über "Lockanrufe"


    Wir haben uns ein Handy zur Signalisierung der Kinderanrufe hingestellt, damit auch bei besetzter O2-Leitung eine Anzeige erfolgt. Die Kinder rufen auf dem Handy an, Mutter schaut auf die Rufnr.anzeige wer es war und ruft zurück. Per Kurzwahl sogar sehr bequem. ;)

    O2 Wireless is a trademark of Locus Telecommunications, Inc. © Locus Telecommunications, Inc. 2008. All Rights Reserved.


    Also nix Telefonica :D


    Aber ansonsten könnte O2 Wireless für mich interessant sein.

    schaut euch mal die Preise und die Abdeckung von Geosim an. Die Multi-Sim von GEOSIM ist wesentlich besser und wird durch Transfer bestimmt nicht erhältlich werden? Ich halte die Geo-Lösung nicht für sooo attraktiv.