Beiträge von Executer

Hallo, habe zwar schon danach gesucht, aber leider nichts gefunden. Bei einem O2 Genionen Studentenvertrag, bekommt man ja 5,- Euro Guthaben pro Monat. Auf die Grundgebühr ist das ja nicht anrechenbar, aber wie sieht es mit der Wapflatrate aus?

Kann deren Kosten eventuell mit dem Guthaben verrechnen, oder gilt das Guthaben nur für Telefonminuten?

Hallo, würde mich freuen wenn mir nen paar Angebote für eine O2 Genion Vertragsverlängerung mit einem Nokia N70 gemacht werden könnten.

Wenn ich bei O2 Online nachgucke, sind die Handy`s 30 Euro günstiger als mit einem Genion Neuvertrag, aber bei O2 gibts ja das Handy noch nicht, und ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass freie Händler meist günstiger sind.
    Hab z.B. mein SX1 mit dem neuen Vertrag bei Saturn recht günstig bekommen.

Nur mal kurz ne kleine Erklärung: CDMA steht für Code Division Multiple Access, und ist ein Vielfachzugriffsverfahren mit orthogonalen Code`s.
    Das W bei WCDMA soll nur verdeutlichen das bei UMTS ne recht breitbandige Übertragung (5MHz Bandbreite) angewendet wird.

Das nur mal so als kleine Info am Rande, um nen bisschen Klarheit bezüglich der Begriffe zu schaffen.

Also WCDMA ist Bestandteil des UMTS Standtards, aber selber kein Mobilfunkstandard. Bei GSM werden z.B. TDMA und FDMA eingesetzt (die beiden werden auch noch bei UMTS verwendet).

Aber auch wenn einige/viele Dinge bei UMTS und bei CDMA-2000 (das ist der US Amerikanische 3G Standard) gleich sind, kann man kein Handy (das nicht speziell dafür vorgesehen wäre) eines Standards für den anderen benutzen.
    Selbst wenn die Harware das könnte, wirds wohl für ne Privatperson nicht möglich sein, ne passende Firmware zu schreiben.

Ich hab da noch ne Frage zum 6230:
    Könnte jemand der Wap auf dem 6230 schon genutzt hat, eventuell hier seine Erfahrungen (vielleicht sogar Screenshots) posten?
    Mich würde nämlich sehr interessieren wie praktikabel Wap auf dem relativ kleinen Display ist.

Mit freundlichen Grüßen
    Jochen Mosig

AndyM:
    Da du ja scheinbar beide Geräte schon getestet hast, würde es mich freuen, wenn du mir eine Frage beantworten könntest:
    Reicht das Display beim 6230 aus, um halbwegs vernünftig damit "wappen" zu können? Vor allem würde mich interessieren ob wapIRC und wapICQ bei dem kleinen Display überhaupt brauchbar sind.

MfG
    Executer

Hi,
    ich überleg auch mir das 6230 zu kaufen, und dann die 02 WAP Flat zu buchen.
    Mich würde allerdings wie praktikabel das "kleine" Display des 6230 für den Wap Gebrauch ist, speziell für Dienste wie WapIrc oder WapICQ.

Würde mich über Erfahrungen oder sogar screenshots sehr freuen.

MfG
    Executer

Ich hätte dann auch noch ne Frage zu dem Gerät selber.
    Im Moment schwanke ich zwischen dem SX1 und dem 6230.

Die Vorteile des 6230 wären wohl der Preis, und die hoffentlich längere Akkulaufzeit (das wird sich ja wohl erst in den nächsten Tagen/Wochen herausstellen).
    Aber da ich wahrscheinlich auch die Wap Flat von o2 dazu nehmen will, würde mich interessieren ob Services wie wapirc oder wapicq halbwegs vernünftig auf dem Display des 6230 zu nutzen sind?

MfG
    Executer