-
Zitat
Original geschrieben von Teddie_Neubert
Also bei o2 würde ich die Mobilfunknummern und eine zusätzliche GSM-Gateway-Nummer auf einen "DUO" zusammenfassen und die Mobilfunknummern nur noch über das GSM-Gateway anrufen ( falls es nicht ohnehin bessere Möglichkeiten für Geschäftskunden gibt ).
Da es ein o2-Rahmenvertrag ist haben sie sicher auch die Intern-Option und/oder Office-Option gewählt. Ein GSM-Gateway mit einer oder zwei Rahmenvertragskarten bestückt wäre also hier die beste Wahl.
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von teddybär40
Hallo,
wie lange hat es bei den glücklichen Besitzern einer SIM von "Friends&Family"
gedauert, bis ihr nach der Bestellung und der Bezahlung die SIM im Brief-
kasten hattet?
Das Serviceteam von "Friends&Family" scheint mir auch ein wenig überfordert.
Man hat den Eindruck, das die Hotline alle Anfragen nur auf nimmt und
weiterleitet.
Gruß Kay
Alles anzeigen
Etwa eine Woche bei mir...
Chris
-
Frage an alle, die schon eine Vistream SIM-karte haben:
Habt ihr schon eine GPRS-Verbindung zustande bekommen?
Mit den Daten, die auf der Webseite stehen hat es bei mir leider nicht geklappt.
( APN internet.vistream.de username: WAP pass: vistream)
Ist auch komisch, wenn ich mir die Daten aufs Handy schicken lasse heisst der APN internet.vistream.net - damit gehts aber auch nicht.
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von websurfer83
Wie sieht die Karte aus? Steht da vistream drauf? Sieht die Kartennummer vom Format her auch so aus wie bei E-Plus-Karten?
Es sind weiße SIM-Karten mit rot-blauem vistream-Logo.
Ob die Nummer so aussieht wie bei eplus kann ich nicht sagen da ich keine orginal Eplus karte habe. Sie sieht zumindest total anders aus als auf SIMYO Karten.
Auf meiner Karte steht: 8926216002.........
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von photograph
Habe folgende Fragen:
1. Wieso liegt dem Modem ein USB-Doppel-Kabel bei? Das bedeutet doch den Anschluss an zwei USB-Ports, oder? Und wieso gibt es auch noch ein einfaches Kabel?
2. Besteht die Möglichkeit eine DFÜ-Verbindung zu erstellen? Nutze z.Z. noch eine Notebook Card I und da ist das ja nicht möglich.
Obwohl ich bei meiner Notebook Card I die E+ Online Connect Software ausschließlich auf UMTS eingestellt habe, wechselt die Verbindung seit einigen Tagen trotzdem ins GPRS. Außerdem erhalte ich so exotische Fehlermeldungen im GPRS "Netzwerk vorhanden - No Service". (Konnte mir bisher noch niemand erklären.)
Zu 1)
Das Modem zieht bisweilen mehr als die auf einem USB-Port erlaubten 500 mA. daher liegt ein Y-Kabel bei um die Last auf zwei Ports zu verteilen. Das macht meine Firma bei ihrem USB-EDGE-Modem auch so
2) Natürlich kann auch eine DFÜ-Verbindung aufgebaut werden.
Chris
-
Telesim gehört zu VISTREAM.
Die haben eigene Vermittlungstechnik und benutzen für den Netzzugang das e-plus-Netz.
Christian
-
Re: call by call für 09.is
Zitat
Original geschrieben von Teodule
Hallo.
es ist sicher ein wenig off-topic aber immer noch relevant.
Kennt jemand eine zuverlässige CbC Firma die Telefonate zu 09.is Handys routen kann. Meine bisherige Erfahrung ist eher schlecht und ich konnte nie die +354...aus dem Festnetz erreichen (obwohl einige Anrufe wurde sogar berechnet!!).
Ich würde mich über eine Auskunft freuen.
Herzliche Grüße
Teo
Alles anzeigen
Hallo Teo,
01033 (Telekom)
01090 (BT)
01070 (Arcor) gehen praktisch immer und mit guter Qualität
Allerdings nicht gerade billig.
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Gibt es einen solchen Auslands-Discounter im D2-Netz? Das wäre für mich die beste Lösung. Ich habe davon mal gelesen, kann mich aber nicht mehr erinnern wo ...
nein, leider bisher nur im Vistream-Netz (also in Deutschland e-plus nutzend) - CheMobil, Sunsim etc.
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von svonk
danke fuer die interessante info. hast du einen tip, wo man die karte in phuket bzw. bkk bekommen kann? bei meinen bisherigen beusuchen dort ist die mir naemlich nie angeboten worden.
Die Infos zur Karte findest Du hier: http://www.one-2-call.com/One2…ucts_promotion_netsim.jsp
Am besten vor der Reise ausdrucken und mitnehmen.
Die Netsim kannst Du in den offiziellen AIS und one-2-call Shops kaufen. Nicht bei den kleinen Händlern oder im Supermarkt, die haben meistens nur die normalen Sprach-SIM-packs.
Chris
-
Also eine italienische Prepaidkarte hätte große Vorteile, da Dich dann Deine Studienkollegen und neuen Freunde aus Italien erheblich günstiger erreichen können.
Aus Deutschland bist Du dann auf der italienischen Nummer auch für unter 15 ct/min zu erreichen
Tarife der italienischen Prepaidkarte findest Du hier schön übersichtlich: http://www.prepaidgsm.net/en/italy.html
Chris