Beiträge von klLoewe

Zitat

Original geschrieben von ententreiber
    Ich bin da schon ein wenig am Thema vorbei.

Ganz und garnicht!
    Du hast lediglich Deine Meinung zum Thema geäußert und das ist der Zweck eines Forums!

... und jeder hat das Recht seine Meinung bzw. Ansichten mit der Zeit zu ändern.
    Ich war auf Grund meines doch schon sehr fortgeschrittenen Alters sehr lange der Meinung, daß 2-Jahresverträge nicht mehr in Frage kommen!
    Aber was sind in der heutigen Zeit schon 2 Jahre ;)

Um nochmal auf Drillisch zurückzukommen:
    Sie haben sich wirklich vom Saulus zum Paulus gewandelt!
    Die Abwicklung des Vertragsabschlusses war sehr professionell, gerade auch in Hinsicht, daß unsere alten Anbieter bei der Rufnummernportierung etwas "auf der Leitung" standen. Die Hotline von DeutschlandSIM war stehts freundlich und zur Hilfestellung bereit! Die SIM-Karten werden als Kombi-SIM (umfaßt alle Formate) verschickt!
    An den Rechnungen gab es bei früheren Verträgen schon nichts zu beanstanden!

MfG Loewe

Zitat

Nach unendlich vielen Jahren mit 2 Jahresvertrag bin ich jetzt auch beim Gebrüder Albrecht Mobilfunk gelandet

Deine Entscheidung kann ich verstehen, auch wenn sie die Ausgangsfrage nicht beantwortet!

Deine folgenden Argumente nicht ganz, bei unseren DeutschlandSIM-Verträgen trifft nicht ein einziges zu!

MfG Loewe

Prepaid-Tarife noch zeitgemäß?

Eine pauschale Frage, die nicht so leicht zu beantworten ist!

Wir haben über die zurückliegende Jahre so ziemlich alles genutzt, was der Markt anbot!

Eine Bereinigung bzw. Entpflechtung begann vor ca. fünf Jahren bedingt durch einen Wohnungswechsel.
    Wir mußten lt. Mietvertrag einen Kabelanschluß abschließen und damit stand plötzlich auch die Frage des DSL-Anschlusses im Raum.
    Wir haben uns dann für einen Internetanschluß des Kabelanbieters entschieden, weil uns zugesichert wurde, daß wir letztendlich auch die Geschwindigkeit bekommen, die wir bezahlen - was bei einigen "alten" Mobilfunk- u. DSL-Anbietern so garnicht der Fall ist.
    Die zusätzliche Buchung einer Festnetzflat für weitere 10€ erschien uns damals schon als zu unflexibel, weil nur von zu Hause nutzbar!
    Für die "älteren Semester" bzw. Handyverweigerer diente uns der hier bereits erwähnte Genion S ohne GG für eingehende Gespräche.
    Wegen anhaltender Unzuverlässigkeit der Homezone ist die Festnetznummer inzwischen bei Simquadrat (auch ohne GG) und alles ist bestens.
    Alle ausgehenden Telefonate laufen über Mobilfunk!
    Zwischenzeitlich über Alditalk, wo mir aber die MultiSIM fehlte und meine Frau von der Aufladung genervt war, Frauen halt ;-)
    Inzwischen sind wir über eine Aktion von Computerbild bei DeutschlanSIM gelandet und nutzen eine Allnet-(sorglos)Flat mit 2GB LTE!

Also nur ausgehend von unserem Nutzungsverhalten maße ich mir nicht an, die Ausgangsfrage zu beantworten!

MfG Loewe

Zitat

Original geschrieben von Merowinger0512
    Mal was anderes dazu: Ich habe nach der Bestätigung das meine Nummer portiert wird eine SMS erhalten, das meine Vertragsdeaktivierung am .... durchgeführt wird. Heißt das jetzt das die Karte dann ungültig wird zum Portierungstermin? Dachte die schalten da wieder eine neue Nummer rauf so das ich die Karte weiter nutzen kann.

Nach meinen Erfahrungen beendet bei Prepaid die Rufnummernportierung den Vertrag!

Sowohl bei Netzclub als auch bei Alditalk war es so!

MfG Loewe

Zitat

Original geschrieben von cogogt
    Was mich bei Drillisch stoert: man kann in den Lte Tarifen kein Datenvolumen nachbuchen oder?
    Also abseits der Datenautomatik (die ja auch irgendwann "aufgebraucht" ist)

Also der von uns gebuchte Tarif beinhaltet 2GB an Daten und besitzt keine Datenautomatik.
    Über die Möglichkeit des Nachbuchens habe ich mich bis dato noch nicht informiert, weil uns die 2GB ausreichen!

MfG Loewe

Zitat

Original geschrieben von udo17
    Ich hatte vor einiger Zeit diese Aktion in der "Hörzu" gesehen und mit diesem Code gestern das Angebot bestellt: 2 GB Daten mit Allnet und SMS-Flat + LTE hab ich sonst noch nicht für 14,95 Euro gesehen.
    Bis jetzt hat alles gut funktioniert, Bestätigungsmail und Portierungstermin habe ich erhalten.

Ein gleichwertiges Angebot gab es vor geraumer Zeit als Leseraktion der Computerbild, das immer noch buchbar ist!

Du wirst mit Deutschlandsim auch keinerlei Probleme bekommen!

Der ganze Ablauf ist sehr professionell und die stets freundliche Hotline hilft bei Fragen sehr gut weiter!

Ich hatte den Tarif erst für Bekannte und dann später auch für uns gebucht. Ein rundherum Sorglospaket für monatlich 14,95€ und die Möglichkeit einer Multi-SIM waren ganz einfach zu verlockend, auch wenn es sich dabei um eine Laufzeit von 24 Monaten handelt!

Einziges Manko - keine Portierungsgutschrift!

MfG Loewe

Ach zur Provideranzeige kann ich auch noch etwas beitragen - bei uns "Drillisch"!

Re: Rufnummernportierung von netzclub (o2) zu WinSIM (o2) möglich?

Zitat

Original geschrieben von The Player

b) WinSIM meinen Antrag ablehnt?

1. Netzclub anrufen oder anschreiben mit dem Wunsch für Deine Rufnummer ein Opt-in zu setzen!
    Das kommt keiner Kündigung gleich, sondern gibt Deine Rufnummer nur zu einer Portierungsanfrage frei!

2. Vertrag bei WinSIM mit Portierungswunsch abschließen.
    Sollte nun tatsächlich Dein Vertragsabschluß nicht erfolgreich sein, verfällt die Portierungsfreigabe Deiner Rufnummer bei Netzclub nach einer gewissen Frist (leider unbekannt) und alles bleibt wie gehabt!

MfG Loewe