Wenn die Verbindung mal unterbrochen wurde, bekommt man dann eine neue IP?
Beiträge von sprintstark
-
-
OK, danke.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Antwort 3 stellt sich nicht, weil Du einen USB-Stick nimmst.
Antwort 2 wird eher zum Glaubenskrieg als für Dich sinnvoll.
Antwort 1.1 ist unerschöpflich lang.
Antwort 1 wurde bereits damals beantwortet, oder nicht?3. Vielleicht nehm ich ja aber auch eines mit eingebautem Modem wenn das zu empfehlen wäre.
1. Wurde damals nicht dezidiert beantwortet. -
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Kannst Du Dir nicht Trigger programmieren, die Dir dann eine SMS schicken?Eigentlich hast sich seit zwei Jahren wenig getan: Du holst Dir einen USB-Stick, schließt eine Antenne an und nutzt das so an irgendeinem Netbook.
Kannst du nicht die extra numerierten Fragen beantworten?
-
Hallo

Habe die Entwicklung bei Netbooks und mobilem Internet nicht genau verfolgt.
Aus beruflichen Gründen benötige ich ein Netbook mit stabiler Internetverbindung, da ich einen Datenstream überwachen muss.Habe ein paar Fragen:
1. Was geschieht denn, wenn die Verbindung mal unterbrochen wurde, verbindet sich dann das Netbook von selbst neu?
1.1 Was/wo sind denn so die typischen Situationen wo die Verbindung unterbrochen wird?
2. Welcher Anbieter bietet das zuverlässigste Datennetz?
3. Was muß ich beim kauf des Netbooks beachten, was musss es bieten?Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Beim mobilen Einsatz kann es sowohl passieren, dass die Datenverbindung trotz fehlendem Mobilfunknetz aufrecht erhalten wird, als auch, dass die Datenverbindung abreißt.In erstem Falle behältst du deine IP-Adresse und kannst weiterarbeiten,
So sollte es sein. Kann man das beeinflussen durch Anbieterwahl oder Vertragsoptionen?
-
Hallo,
möchte mir ein Netbook + mobile Flat zulegen, und das aus beruflichen Gründen.
Möchte praktisch Non-Stop (OK, Akkutausch) mit einem Realtime Daten Programm/Feed verbunden sein.
Was aber wenn die mobile Verbindung umgebungsbedingt unterbrochen wird? Zum Beispiel bei Fahrt durch einen Tunnel, Gebäude, etc.Muß man sich dann immer neu händisch verbinden, und was geschieht mit der Verbindung zu meinem Datenfeed-Anbieter? Muß ich mich da dann auch immer neu einloggen, so als wie wenn zuhause mal das DSL ausfällt?
MfG