-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Würd ich so nicht sagen, das Problem mit dem Lichtspalt trat nur bei den ersten Geräten auf. Die "neuen" N95 mit dem NSeries Schriftzug auf dem Akkudeckel sind IMHO gleichwertig verarbeitet wie die N95 8GB...
Mein N95-1 wurde am 30.12.2008 geliefert und hatte einen deutlichen Lichtspalt. Ich habe es zurückgeschickt und gegen Aufpreis das N95 8GB genommen.
Ansonsten sind die Geräte aber ähnlich verarbeitet.
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
Ok, hört sich ja mitgedacht an - aber kann ich dann bei Defekt des E71 und bei Vorhandensein des Schlüssels aus dem PC die Daten entschlüsseln?
Thorsten
Ich würde auf meinem Telefon eh nur Kopien wichtiger Daten mit mir rumtragen. Da wäre mir das Risiko von Verlust oder Diebstahl viel zu groß.
Also würde es mich bei einem Defekt gar nicht kümmern, was da verloren geht, ich hab die Daten ja noch auf dem PC (und der Backup-Platte und auf DVD-RAM und auf dem NAS, aber ich bin da eh paranoid
)
-
Zitat
Original geschrieben von smackTking
N95 8GB;
grösseres Display
mehr Ram-Speicher
besserer Akku
Alles anzeigen
Bessere Verarbeitung fehlt hier noch.
Der Lichtspalt im Schieber des N95-1ist für ein High-End-Gerät nicht hinzunehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
habe auch noch ein n95, aber dieses problem habe ich nicht. vielleicht liegt es auch daran, dass es kaum benutzt worden ist.
habe mal 2 bilder eingefügt, darauf sollte man es erkennen.
MfG
Alles anzeigen
So sieht es doch (fast) gut aus.
Mit der Nutzungsintensivität hat das bei mir mit Sicherheit nix zu tun, das war out-of-the-box so. Ich hab das Mobile ja erst kurz vorm Jahreswechsel bekommen.
Gruß,
Tom
-
Zitat
Original geschrieben von eisy13
Electronaut deshalb schrieb ich dir ja bevor du es gekauft hast, dass es ein gutes Handy ist "wenn man mit der nicht so tollen Verarbeitungsqualität leben kann" 
P.S. Ich kanns nicht :p
Der Rest ist ja halbwegs in Ordnung. der Slider hat ein wenig Spiel, aber das ist durchaus im Geltungsbereich. Nur von dem Lichtspalt hatte ich vorher noch nichts gelesen.
Aber ein interessanter Punkt von isteffen: Wenn das nächste Gerät diesen Fehler auch zeigt, werde ich mich vielleicht mal daran wagen, den Sliderdeckel zu demontieren und in Form zu biegen. Scheint ja eigentlich simpel zu sein.
Aber grundsätzlich sehe ich nicht ein, ein Gerät der preislichen Oberklasse selbst zu reparieren, um Nokias Schlampereien auszubügeln. Mal sehen, was kommt. Zumindest habe ich schon eine RMA-Nummer und warte nur noch auf Reaktion von amazons Reklamationsabteilung.
Gruß,
Tom
-
Hallo TT-Gemeinde,
nachdem ich einige Nächte damit verbracht habe, mir einige der vielen N95-Threads zu Gemüte zu führen, habe ich schließlich gekauft: Ein N95 in Deep Plum von amazon.
Allerdings plagen mich leichte Zweifel, ob diese Spalte im Slidergehäuse normal sind:
Bei eingeschalteter Displaybeleuchtung strahlt das Licht zwischen den Gehäusehälften hervor!

Eigentlich bin ich drauf und dran, das Ding am Montag zurückzuschicken, aber ich möchte vorher noch eine zweite (oder dritte, vierte ...) Meinung einholen.
Danke im voraus für Kommentare!
Gruß,
Tom
-
Keinen Kameraschutz mehr? Sehr schlecht!
Aber das hat sich eh erledigt, ich habe heute das "normale" N95 bestellt und hoffe, es noch dieses Jahr zu erhalten.
Gruß,
Tom
-
Re: N95 vs. U900
Zitat
Original geschrieben von Dickmann
Mein Fazit: Wenn schon N95, dann investier 50€ mehr und gönne dir das N95 8GB
Ansonsten liegt für mich das U900 mit der aktuellsten Firmware vorne,
ist in jedem Fall das wertigere Gerät bei dem nun auch viele Fehler bereinigt sind.
Danke für deine Zusammenfassung.
Was aber bietet das N95 8GB mehr?
Den fest integrierten Speicher empfinde ich als Nachteil, das mochte ich am MDA auch schon nicht.
Es ist schwerer und hat weniger Sprechzeit (lt. Nokia-Homepage)
Das größere Display löst auch nicht höher auf und sonst wüsste ich nix, was für das deutlich teurere N95 8GB spricht.
Gruß,
Tom
-
N95 jetzt noch?
Tach auch,
ich öffne diesen Thread mal wieder.
Da ich in diesen Tagen meinen MDA compact IV verkaufe (ich war nicht zufrieden, aus verschiedenen Gründen) suche ich natürlich adäquaten Ersatz. Der MDA bringt in der Bucht ca. 250-280€, für 299€ erhalte ich ein N95 bei amazon. Guter Tausch, oder?
Kann mir jemand eine gute Alternative nennen in diesem Preisbereich?
Ins Kalkül habe ich noch das SE W760i oder das Samsung SGH-U900 genommen, die liegen preislich ungefähr gleich. Ein Slider-Modell würde ich auf jeden Fall bevorzugen.
Gruß,
Tom
-
Zitat
Original geschrieben von v-same
Und kann ich beim Vertrag irgendwas kündigen z.B jamba oder so, weil ich habe so was gelesen?!
Jamba Flat für mtl. 5 EUR steht beim angebot mit dabei. Da wirst du wohl nichts kündigen können.
Und in den Tarifdetails stehen noch viel bessere Sachen:
Zitat
Es wird eine Nutzungseinheit von einer Minute pro Tag vorausgesetzt. Diese Nutzungseinheit wird angerechnet auf innerdeutsche Gespräche ins Festnetz, in alle deutschen Mobilfunknetze sowie auf die Abfrage der eigenen Mailbox (Inland). Ausgenommen sind Service- und Sonderrufnummern sowie Auskunftsdienste. Eine Nichtereichung der Nutzungseinheit von 1 Minute pro Tag wird an Wochentagen (Mo.-Fr.) mit 0,39 EUR / Minute, am Wochenende (Sa.-So.) mit 0,19 EUR / Minute berechnet, das entspricht jeweils dem Preis in die günstigste Zone am jeweiligen Tag. Der Tarif beinhaltet eine Jamba-Flat für 5 EUR pro Monat
*Gröhl*
Das sind dann ungefähr noch ~ 10€ im Monat Mindestgesprächsumsatz - PRO KARTE!
Also gut 40€ pro Monat mal 24 Monate insgesamt 960€. Was für ein Müllvertrag!
Ich würde den Kram innerhalb der Widerrufsfrist zurückschicken.