-
Zitat
Original geschrieben von Schoolisoutfan
Du musst den Akku auch einarbeiten lassen. Handy aus - laden bis voll und dann komplett leer machen. Nur so weis die Elektronik vor dem Akku wann der Akku leer bzw Voll ist. Diese Infos kann man im Servicemenü scheinbar auch resetten lassen.
Genau deswegen regt es mich so auf das der anfängt zum Laden wenn man USB verbindet... Soll man jedes mal den Akku leer werden lassen bevor man sich neue MP3s rüber zieht? :flop:
-
Erfahrungen mit dem Akku
mein Akku hat jetzt knapp 24h durchgehalten! Davon war das Handy bestimmt 10 Stunden im Standby (Nacht). Habe einen kompletten Film angeschaut der 2GB groß war ohne einen einzigen Ruckler! Ein bisschen Musik gehört, vieeel im Internet gesurft (Wlan) dafür blieb aber das GPS unbenutzt.
Daten
Displayhelligkeit: Mittel
UMTS: Aus
achja und als ich den Film angeschaut habe (Laufzeit 1:30h) hatte ich von anfang an nur einen Strich Akku. Als der Film zuende war hatte ich aber immer noch keine Nachricht das der Akku bald leer ist hab es aber dann zum Laden getan... hätte vieleicht noch ne halbe Stunde durchgehalten wenn nicht sogar mehr 
-
Zitat
Original geschrieben von RyoBerlin
Tendiere immer mehr zum N97 LACH 
wegen der Kamera... wie gesagt alle fleissig schreiben
http://www.samsung.de/common/c…spx?SITE_ID=6&PROD_ID=954
da der punkt BESCHWERDE 
vielleicht tun die dann auch mal was...
mit den soundclip... gute idee man sollte mal vergleiche machen alle zeitgleich 30s von irgendeinem sender im TV aus 3m abstand und zimmerlautstärke aufnehmen mit verschiedenen handys! 
nu iss zu spät für mich, müsste seit 30min schlafen
(edit ok mal kurz getestet, lustigerweise wird beim 5800 der sound bei audiorekorder anders aufgenommen als bei video, so kommt es mir vor, bei video scheints lauter zu sein und ne höhere frequenz (geprüft hab ich die daten net))
Aber ist schon ein großer unterschied zu dem Videosound!
Alles anzeigen
kenne es auch so das der Sound vom Audiorekorder n bisschen schlechter ist als der vom Video anscheinend macht es Samsung andersherum und vergrault so ihre Kunden...
naja ich hab jetzt noch ein paar Tage zeit ob ich mich doch fürs N97 entscheide....:) wie ist es mit der Rückgabefrist eigentlich bei Amazon zählen die 14 Tage ab dem Tag wo das Handy da ist, oder dem Rechnungsdatum?
-
Zitat
Wenns am Mikrofon liegt wird da nur durch eine Rückrufaktion nachgebessert werden können... ich denke ... los schreibt mal alle an Samsung! 
Das liegt aber nicht am Mirko deswegen wird es ja umso lächerlicher.....! Hab grad vom TV mit der selben Entfernung + Lautstärke einen Soundclip aufgenommen und hört euch das Ergebnis an...
Soundclip
nicht Perfekt aber viel viel besser..... das heißt dann wohl Video extra aufnehmen, danach den Ton einzeln aufnehmen und zusammenschneiden 
-
Zitat
Original geschrieben von MasterVader
Es kann doch nicht sein, dass ein besserer Audiocodec soviel mehr Rechenleistung kostet.....ich meine die Videoquali ist ja super genial aber allein wegen der Audioquali überlege ich ernsthaft das Gerät zurückzugeben... :flop: :flop: :flop: :mad:
mir gehts ganz genauso! Die haufen "kleinen bugs" stören mich weniger aber an aller erster stelle kommt der scheiß Videoton! Wäre der wie beim N95 würd ich keinen gedanken daran verschwenden dieses Handy noch zurückzugeben..... Einfach nur peinlich von Samsung! Aber vorallem das das innov8 den gleichen Ton hatte?! Da stehen die Chancen glatt auf null das sich da was tun wird... sehr traurig :flop: :flop:
-
Zitat
Muss mit Quicktime gespielt werden damit man was hört...
Aber man hört nicht viel, kann nicht mal jemand seine stimme opfern, oder einfach die vom TV aufnehmen?! 
Hier hast noch ein Video vom TV, wenn der Ton besser wäre könnte man glatt die Filme im Kino aufnehmen 
Video TV
ach und bei 00:05 hört man eine Katze kurz miaun das kommt nicht vom TV 
-
also das mit dem wlan stimmt. Ist bei mir auch schon öfters mal abgebrochen obwohl der Router gleich da ist.. Da war das n95 8gb definitiv besser!
-
Re: Fotos
Zitat
Original geschrieben von masterc1111
Hat s´chon mal jemand Fotos im Dunkeln gehmach oder in Lokale? Brauche es meistens zum Fortgehen wollte wissen wie sich da die Kamera hier so macht! VL könnte mal jemand ein Foto uploaden!! Danke!
also ich hab gestern im Club ein paar Fotos gemacht, sind aber wirklich nix geworden.....
und vielen hat die sehr blendende LED gestört 
-
So hab mal ein Foto und 3 Videos hochgeladen!
Das Bild schaut echt Top aus für ein Handy! was will man mehr...
Aber der Ton bei den Videos macht halt die Freude wieder zunichte naja.
Da verursacht ein "leichter Wind" schon starkes Rauschen naja auf jedenfall hört es sich nicht gut an...
Foto
Video01
Video02
Video03
-
Zitat
Original geschrieben von basti2910
Mir ist hier eher das Gegenteil aufgefallen. Wenn man das Handy nicht wirklich ruhig hält, bis das Display schwarz wird, bevor das entgültige Bild angezeigt wird, ist das Foto verschwommen. Trat bei fast jeden Lichtverhältnissen bei mir so auf.
Vielleicht ist da die 6er Firmware besser...
Zum Empfang:
Ich kann den schlechten Empfang bis jetzt nicht bestätigen. Ich bin VF Kunde und bei meiner Freundin im Haus ist ein ziemliches Funkloch bezüglich VF. Mit vernünftigen Handys ala N95 hat man dort aber noch gut Empfang zum telefonieren. Billighandys kann man dort nicht verwenden.
Das i8910 hat bis jetzt an den kritischen Stellen im Haus die gleiche Empfangsstärke wie mein N95. Also kann ich da die Kritik nicht verstehen... Hängt vielleicht auch etwas vom Netz ab.
Alles anzeigen
Ja mir auch, also so 2,3 sec. nach dem Auslösen muss ichs still halten ansonsten ist es verschwommen... ich hoff das bald ein DE Update rauskommt damit ich es mit ruhigen gewissen behalten kann 
Empfang ist bei mir eigentlich auch super gibt nix zu meckern.... nahezu identisch zu meinem N95 8GB.