Beiträge von alithanar99

Hallo

zu dem Fehler aus dem ersten Posting erzählte man mir bei Vodafone, das dies ein Bekanntes Problem der Dashboard 9.4 Software ist, die es wohl nicht verträgt wenn men Sie auf Web Session umstellt.

Nächste Woche soll laut den Leuten im Business Callcenter eine neue Dashboardversion herauskommen, die diesen Fehler behabt.

Grüße
    Alith

Hallo,

Ich bin auf der Suche einem Plan B ;) und hoffe hier ein paar Ideen zu bekommen, da das Problem auch hier im Forum öfter aufzutreten scheint.

Mein Chef möchte von Schweden aus per VPN sich bei uns ins Firmennetzwerk einwählen.
    Das wie bei Vodafone sind, sah Plan A vor über eine Websessiontarif eines Roamingpartners eine VPN Verbindung aufzubauen. In Deutschland scheitert es daran, das Vodafone den Websession kunden eine Private IP Adresse zuweist und VPN darüber nicht unterstützt wird. Soweit zumindest die Information die ich bis jetzt von Vodafone erhalten habe.
    (Option GE201 PCExpress UMTS Card - Vodafone Mobile Connect 9.2.4)
    Ich fürchte das dies auch in Schweden zutreffen wird, da bisher alle Verbindungaufbauten immer gescheitert sind.

Nun bin ich also auf einer Suche nach einem Plan B.

Welche Mobilfunkanbieter sind in Schweden zu empfehlen, wenn ich nur für einen relativ kurzen Zeitraum (jeweil 1 -2 Wochen) eine reine Datenverbindung brauche? Es geht hauptsächlich um die Region Öland / Gotland. Hat evtl jeamdn Erfahrungen wie es dort mit der Netzabdeckung aussieht?

Hab ihr mit anderen deutschen Anbietern auch solche Probleme?
    Bin am überlegen, ob ich nicht zu t-Mobile wechseln sollte das ich dort auch mit EDGE in Deutschland besser versorgt werde. Unser V-Vertreter sagt zwar das es das auch im V-Netz gib ist bis bisher aber noch nicht über den Weg gelaufen. Wenn mich da aber die gleichen Probleme erwarten wäre es aber natürlich sinnlos zu wechseln.

Danke
    Alith