Beiträge von Gammelfrog

    ok erstmal vielen dank :D


    werde mir das laden.


    aber leich die frage im anschluss:


    kannst du (oder irgendjemand anders hier) mir erklären, wie das SIP system generell und mit dem iphone im speziellen funktioniert.


    ich glaub ich hab da noch nicht soo den durchblick


    lg
    Gammelfrog


    TANTE Edith:


    kannst du mir bitte die source für siphone raussuchen? wär klasse


    ich find in cydia nichts

    hi


    also die situation ist folgende:


    ich habe kürzlich ein iphone (2g ; 8gb) von meinem vater bekommen, weil er sich ein 3g zugelegt hat.


    das iphone ist ein ami-import und gejailbreakt/unlocked
    ich benutze es derzeit noch mit aldi talk (ich weiß iphone ohne traffictarif ist blödsinn aber dazu ein andermal mehr)


    nun meine frage:


    kann ich unsere FritzboxFon Wlan 7170 (aktuelle FW) so einstellen, das ich mit dem iphone, die festnetz flat von 1&1 nutzend, telefonieren kann?


    also sozusagen eine nebenstelle (nur drahtlos)


    vllt. sollte dazugesagt werden, dass wir den gesamten telefonverkehr bereits über VoIP laufen lassen.


    ich habe gehört es soll vllt mit fring funktionieren , zumindest wenn die app geöffnet bleibt (was kein problem darstellt ich will ja nur telefonieren und mit dem iphone muss ich nicht umbedingt die anrufe der festnetznummer "auffangen" können (wäre aber ein eleganter Nebeneffekt)


    also ich hoffe ich habe meine frage verständlich ausgedrückt und genug informationen geliefert und ihr könnt mir iwie behilflich sein :)


    lg
    Gammelfrog