Welche Banken gelten denn als gut und fortschrittlich was Onlinebanking angeht?
Möchte aber keine Bank, wo ich nur mit der Visa kostenlos an allen Automaten Geld abheben kann sondern mir wäre die Zugehörigkeit bzw. kostenlose Abhebbarkeit nur bei einer Bank wichtig...
Beiträge von Gärtner12
-
-
Hallo,
hatte im I-Net gelesen, dass die Postbank die sicherste Onlinebank lt. Testbericht von einer Zeitschrift sein soll, ist da was dran? Habe nur gesehen, dass sie die gleichen Verfahren fürs Onlinebanking anbieten wie teils andere Banken auch!
Hat jemand von euch schon mal einen Komplettbankwechsel durch die Bank machen lassen?
Die Postbank und einige andere bieten das ja an, dass die Bank komplett Daueraufträge rüberzieht, den Arbeitg. z. B. informiert usw.
Kann das klappen?Danke für Tipps und schöne Ostertage.
-
Partyboy: Vielen Dank für die Antwort...
-
-
Hallo,
ist es generell sicherer wenn man Onlinebanking nutzen möchte, dass man statt z.b. eines Notebooks mit Windows 8.1. und aktuellem Internetsecurity Schutz einen Windows 10 Rechner nutzt mit aktuellem Internetsecurity Programm? Oder ist das Betriebssystem egal solange der Virenschutz aktuell ist?
Danke
-
Schade, dann komme ich da leider nicht dran...wäre schön gewesen...
-
Hallo,
wie kamt ihr an die 15 Prozent Rabatt? Durch das Note 7 Desaster? -
Danke, das ist ein guter Tipp!
Habe im I-Net noch die 1822 direkt gefunden, die mit den Sparkassen kooperiert...wie liegen da die Erfahrungen? Ist das eine gute Bank für ein Hauptgirokonto?
Außerdem hat noch die Postbank als sicherstes Onlinekonto positive Kritiken bekommen...
Danke -
Das wäre ja eine reine Onlinebank, das wollte ich eigentlich nicht!
-
Wichtig wäre mir Erreichbarkeit vor Ort, gute Filialabdeckung zum Abheben von Bargeld deutschlandweit, zuverlässiger Service...
gerade bei den reinen Onlinekonten liest man auf einmal wurde mir das Konto gekündigt usw. von daher hätte ich gerne eine Bank vor Ort, die ich auch ansprechen kann.
Das Girokonto soll allerdings ein Onlinekonto werden.