Zitat
Original geschrieben von uwm
Warum ? Weil ich schlecht Maler&Lackierer, KfZ-Mechatroniker, Elektriker, Installateur, Versicherungskaufmann, Bankkaufmann, Makler u.s.w per Ausbildung selber lernen kann .... kein Mensch kann ALLES wissen, dafür gibt es EIGENTLICH Fachleute.
Richtig, die wiederum oft die Wahl haben: Entweder x Abschlüsse/Zeiteinheit oder der Lohn ist minimal [ggf. sogar Aufstocker] oder der Job ist ganz weg. (Sprich: Das System krankt gewaltig weil es auf der anderen Seite Gewinne ohne Ende gibt.)
Ich nehme an, Verkäufer handeln nicht so weil sie den konkreten Kunden über den Tisch ziehen wollen.
[Wann gibt es Bonbon-Tüten und im Boden einen Pack aktivierter SIMs zum explosionsartigen Kundenwachstum?]
Die Frage ist: Wer ist für dieses Verhalten verantwortlich, wer könnte, wenn man denn wollte, dies ändern? Und was hindert ihn bzw. die Behörde einzugreifen? (Dann gleich weitermachen in der Bankenbranche, im Rüstungsbereich, Elektrounternehmen usw..)
Ändern wird sich aber vermutlich wenig, wenn sogar Interessierte nur Fotos von Sendemasten machen, über Sektoren reden und ihren Anbieter [besser] verteidigen als den Lebensabschnittspartner.
Aber es gibt auch, wie ich denke, die Pflicht des Kunden sich zu informieren, zu vergleichen - das gilt auch bei Klamotten, Autos, Lebensmittel usw. Tut man es nicht, was ja auch ok ist, muß man eben mit suboptimalen Ergebnissen rechnen.
Und im "heutigen" Bildungssystem würde ich den "Fachleuten" nicht apriori trauen; viele sind einfach nur schlecht ausgebildet, sind nur gute Auswendiglerner ohne große Transferdenkfähigkeiten.
Zitat
Original geschrieben von Kanefire
solange noch alle vollpfosten in den nächsten t-mobile shop rennen und einen überteuerten vertrag abschliessen, um an das iphone zu kommen, so lange noch wird es auch so sein, das jeder kunde sich nach strich und faden verarschen lässt...
just my 2 cents...
iPhone-Besitzer sind also "Vollpfosten", richtig? (mir selbst ist es weit zu teuer.)
Und welche Möglichkeiten hatte ich einst eines zu bekommen außer bei "T" einen Vertrag zu machen?
Aber offensichtlich ist Apple clever genug seine vorhandene Macht auszunutzen. (Wären Apple-Produkte reine Design-Produkte wie oft behauptet wird, die Verkaufszahlen lägen wohl in anderen Dimensionen.)
Und welche Unterschiede gibt es allgemein im "Wettbewerb" des Mobilfunks? (Es ist doch ein ziemlicher Einheitsbrei vor allem für jene, die sich maximal nach 1 3/4 Jahr darum kümmern [müssen]; was ja völlig ok ist.)
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Sprechen wir hier über o2-eigene Shops oder Partnershops?
Das ist doch wohl absolut pups - glaubst Du ernsthaft, es betrifft nur den TK-Bereich? Schau Dir mal an, wie Du alleine bei Lebensmitteln betr0gen wirst, also im täglichen Geschäft. ["abgespeist" ist da eine interessante Lektüre.]
Aber solange das Volk nicht aufmuckt, siehe auch in Punkto Politik, kann man mit dem Volk ja auch spielen; und macht das ja auch recht erfolgreich.
@ verkäufer
Was Du beschrieben hast ist ja mehr oder minder bekannt, interessant wären neuste Entwicklungen, die "harten Dinger". 