Beiträge von 535

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Scheint so, als ob E+ - und vermutlich auch BASE - als Marke der Bedeutungslosigkeit entgegen geht ...

Verteuert sich BASE weiterhin, werden sie auf Dauer nicht viel attraktiver.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Die Kernmarken werden ja auch so gut wie gar nicht mehr beworben, wie ohnehin die E-Plus-Gruppe Werbung nur in mininmalistischem Ausmaß betreibt.

Da gibt es noch einen Anbieter, der sich werbetechnisch noch rarer macht, der aber gar nicht erst in der allgemeinen Statistik auftaucht, was die Statistik aber nicht zwingend glaubhafter erscheinen läßt: Vistream bzw. seine Unterverkäufer. (Oder zählen die nun doch zu Eplus?)

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Dann ist es aber bald Essig mit den günstigen Tarifen.

Eplus/BASE hat preislich doch stark zur Konkurrenz aufgeholt - Preisführer sind inzwischen nun eher Solomo/Maxxim&Co, oder?

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    In mySolomo steht unter "SIM-Dienste">"Meine solomo Prepaid SIM-Karte(n)":

"Bitte beachten Sie, dass Ihre letzte Aufladung nicht länger als 13 Monate in der Vergangenheit liegen darf, da sonst die SIM-Karte deaktiviert wird. Das Deaktivierungsdatum kann durch eine Aufladung von mindestens 5 Euro verlängert werden."

Ich finde das ziemlich eindeutig

Ist es auch - Eplus sagt etwas von x€, mit 2 oder 2,50€ funktioniert es aber auch. Daraufhin zielte meine Frage. ;)

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Die Konsequenz aus dem bisherigen Verhalten der NBs mit Fußangeln ist doch ein eher homöopathisches Nutzen des Mobilfunks in Deutschland. O2O setzt dagegen einen transparenten Tarif mit Deckel, da kann auch der Laie ohne Zweit-, Dritt- oder Dualsim-Handy angstfrei zum Handy greifen und damit endlich dem Image Mobilfunk = teuer ein Ende setzen.

Frage: Du würdest also Deinem Töchterchen lieber einen o2o geben statt simyo/blau/Solomo oder wie auch immer? (Falls für Töchterchen 51€ kein Problem sind ist der o2o zweifelsfrei eine Überlegung wert, sonst aber....)

Allgemeine Fragen:
    - wenn der o2o sooo gefragt ist, warum hängt sich Vodafone nicht dran? (Die haben doch jahrelange Übung im Tarifkopieren.)
    - wann werden die gerade noch 2 anderen Tarife bei o2 [die es noch gibt] geändert, also ohne Laufzeit angeboten?

Oder zeigen die Aussagen Rene Schusters: Auch ihn sollte man nicht wörtlich nehmen?

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Warum ? Weil ich schlecht Maler&Lackierer, KfZ-Mechatroniker, Elektriker, Installateur, Versicherungskaufmann, Bankkaufmann, Makler u.s.w per Ausbildung selber lernen kann .... kein Mensch kann ALLES wissen, dafür gibt es EIGENTLICH Fachleute.

Richtig, die wiederum oft die Wahl haben: Entweder x Abschlüsse/Zeiteinheit oder der Lohn ist minimal [ggf. sogar Aufstocker] oder der Job ist ganz weg. (Sprich: Das System krankt gewaltig weil es auf der anderen Seite Gewinne ohne Ende gibt.)
    Ich nehme an, Verkäufer handeln nicht so weil sie den konkreten Kunden über den Tisch ziehen wollen.

[Wann gibt es Bonbon-Tüten und im Boden einen Pack aktivierter SIMs zum explosionsartigen Kundenwachstum?]

Die Frage ist: Wer ist für dieses Verhalten verantwortlich, wer könnte, wenn man denn wollte, dies ändern? Und was hindert ihn bzw. die Behörde einzugreifen? (Dann gleich weitermachen in der Bankenbranche, im Rüstungsbereich, Elektrounternehmen usw..)
    Ändern wird sich aber vermutlich wenig, wenn sogar Interessierte nur Fotos von Sendemasten machen, über Sektoren reden und ihren Anbieter [besser] verteidigen als den Lebensabschnittspartner.

Aber es gibt auch, wie ich denke, die Pflicht des Kunden sich zu informieren, zu vergleichen - das gilt auch bei Klamotten, Autos, Lebensmittel usw. Tut man es nicht, was ja auch ok ist, muß man eben mit suboptimalen Ergebnissen rechnen.

Und im "heutigen" Bildungssystem würde ich den "Fachleuten" nicht apriori trauen; viele sind einfach nur schlecht ausgebildet, sind nur gute Auswendiglerner ohne große Transferdenkfähigkeiten.

Zitat

Original geschrieben von Kanefire
    solange noch alle vollpfosten in den nächsten t-mobile shop rennen und einen überteuerten vertrag abschliessen, um an das iphone zu kommen, so lange noch wird es auch so sein, das jeder kunde sich nach strich und faden verarschen lässt...

just my 2 cents...

iPhone-Besitzer sind also "Vollpfosten", richtig? (mir selbst ist es weit zu teuer.)
    Und welche Möglichkeiten hatte ich einst eines zu bekommen außer bei "T" einen Vertrag zu machen?
    Aber offensichtlich ist Apple clever genug seine vorhandene Macht auszunutzen. (Wären Apple-Produkte reine Design-Produkte wie oft behauptet wird, die Verkaufszahlen lägen wohl in anderen Dimensionen.)

Und welche Unterschiede gibt es allgemein im "Wettbewerb" des Mobilfunks? (Es ist doch ein ziemlicher Einheitsbrei vor allem für jene, die sich maximal nach 1 3/4 Jahr darum kümmern [müssen]; was ja völlig ok ist.)

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Sprechen wir hier über o2-eigene Shops oder Partnershops?

Das ist doch wohl absolut pups - glaubst Du ernsthaft, es betrifft nur den TK-Bereich? Schau Dir mal an, wie Du alleine bei Lebensmitteln betr0gen wirst, also im täglichen Geschäft. ["abgespeist" ist da eine interessante Lektüre.]
    Aber solange das Volk nicht aufmuckt, siehe auch in Punkto Politik, kann man mit dem Volk ja auch spielen; und macht das ja auch recht erfolgreich.

@ verkäufer

Was Du beschrieben hast ist ja mehr oder minder bekannt, interessant wären neuste Entwicklungen, die "harten Dinger". ;)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Die Mobilfunk-Unternehmen haben eine EBITDA Marge von ca. 40% derzeit.

Ein Lebensmitteldiscounter kommt mit Hausnummer 3,5% aus.

[...]
    Vermutlich ließe sich das Dilemma nur lösen, wenn man die Tarife erhöht und die Gewinn-Margen der Unternehmen reduziert und das gewonnene Geld in Personal und Schulungen investiert. Ein fromer Wunsch fürchte ich.

Verstehe ich nicht ganz: Neulich wolltest Du die Tarife erhöhen um mehr Sendemasten zu bekommen, jetzt für bessere Schulungen - hieße das, Du plädierst für 40, 50Cent/Min?

Wie wäre es mit einem Senken der Tarife, Ausbau und Schulung und trotz allem müßte niemand H4 beantragen?
    Die Gewinn-Margen werden die Unternehmen nicht freiwillig senken - wer, außer der Netzagentur, müßte [mal endlich] einschreiten und warum tun sie es nicht? (Die brauchen vermutlich wiederum Druck vom Volk, das anscheinend wieder desinteressiert ist; sogar die vermeintlich "Interessierten" in den Foren.)

Zitat

Original geschrieben von Kanefire
    solange noch alle vollpfosten in den nächsten t-mobile shop rennen und einen überteuerten vertrag abschliessen, um an das iphone zu kommen, so lange noch wird es auch so sein, das jeder kunde sich nach strich und faden verarschen lässt...

just my 2 cents...

Das sind aber wirklich nur 2 Cents.
    a) ist die Konkurrenz nun auch nicht um Welten günstiger
    b) nicht halb Deutschland läuft mit iPhones rum
    c) welche Möglichkeiten habe ich denn als Kunde an Gerät X bei Anbieter Y zu kommen?

Wir brauchen offensichtlich nicht mehr, sondern überhaupt mal Wettbewerb und da dürfte nicht nur die Bundesnetzagentur für zuständig sein; auch die Kunden.

Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Ja, andere machen's auch. Eine Freundin fragte mich nach ihrer "Vertragverlängerung" auch, was sie mit der zweiten SIM-Karte machen solle :(

Diese Frage hätte sie auch im Laden äußern können, oder?!
    Ist hier jetzt der Laden schuld oder doch eher Deine Freundin? (Die Zahl der unmündigen Menschen ist vermutlich doch weit höher als man denken könnte.)

Ein Tarif, den man buchen kann, darauf aufbauend gewisse Optionen, die einem wichtig sind.
    Telefonie, SMS, Daten, Flatrate oder Mengenrabatt, was spräche dagegen??

o2 hat mit dem o2o einen Anfang gemacht, wann geht es wie weiter?

Der Vorteil: Man hat ein Handy in der Tasche und nutzt es --> Umsatz.

Um schlappe 5€ auf 15! :eek: http://www.base.de/index.jsf
    Die "supergünstigen" 29Cent/Min bei 60/60 sind natürlich geblieben; wurden also mal nicht erhöht.

Gibt es bei BASE eigentlich Bestrebungen wie bei Solomo (vorhanden), eine iSMS schicken zu können? (sms77 etc. kenne ich zwar, würde aber gerne die Anbieter so gering wie möglich halten wegen Daten etc.)

Da es bei Eplus-Prepaid nicht möglich ist Rufe weiterzuleiten - oder inzwischen doch (?) - , gibt es einen BASE ohne Fixkosten?

Die Idee dahinter: Ich habe schon BASE und könnte einen anderen vorschalten (für Bewerbungen, Ämter etc.) und ggf. auch als reine Mailbox nutzen. (Ausgehend würden also keine Kosten anfallen zu Lasten Eplus/BASE.)
    Eplus-Prepaid täte es auch sofern die Weiterleitung funktionieren würde und kostenlos wäre.

(Ein Handy brauche ich nicht.)

Zitat

Das ist die Kehrseite des extremen Sparkurses.

Die anderen sparen nicht?

Zitat

Wieviele Kunden müssen mit den Füßen abstimmen, bis in Den Haag oder Düsseldorf der Groschen fällt? :-)

Du meinst diesen negativen Kundenschwund von Eplus?

Und ja, ich bekomme auch Antworten von Eplus wenn ich ganz vergaß daß ich eine Frage gestellt hatte; ist bei o2 aber ähnlich.