Beiträge von mavolta
-
-
Teltarif mutmaßt, das E50 hätte zwei SIM-Slots. Kann das jemand bestätigen?
Ich kann mir das nicht so recht vorstellen...
-
Der Scheck für Partner Hund hat bei mir auch ziemlich lange auf sich warten lassen - kam aber dann ohne Nachfrage. Also immer schön geschmeidig bleiben...
-
Sinnvolles Gerät. Aber mal ehrlich: Hätten die Deppen nicht gleich mal den Anschluß von ISDN-Endgeräten vorsehen können?! Mein schönes sx353...

-
Abgehende Faxverbindungen sind über Genion problemlos möglich, hab ich ausprobiert. Falls wegen mehr als nur gelegendlich eingehender Faxe der direkte Empfang mit der Mailbox nicht praktikabel erscheint, bietet sich ggf. ein weiterer Genion (ohne Fixkosten) an, dessen Nummer permanent z.B. auf die Fax-in-Nummer eines UM-Service umgeleitet wird. Auch das funzt, hab es ausprobiert. Wer einen Genion in einem Alttarif nutzt, den er ungern anfassen möchte, kommt mit dem Zweit-Genion bei Bedarf zudem noch in den Genuß der Flat für abgehende Telefonate/Faxe.
-
Ich denke, daß mit dem Begriff 'Verfügungsrahmen' in diesem Fall der vereinbarte Verfügungsrahmen (Kartenlimit) plus vorhandenes Guthaben gemeint ist. Also so, wie ich's oben erklärt habe.
Stell dir doch mal vor, man würde z.B. 10.000 auf's Kartenkonto schieben (was angesichts des relativ hohen Guthabenzinses noch gar nicht mal abwegig ist) - dann können dir die Jungs nicht einfach den Zugriff auf dein (!) Geld verwehren, da keine Kündigungsfristen (wie bei Festgeld/Sparkonto) vereinbart sind. Die Limitierung von Bargeldabhebungen innerhalb bestimmter Zeiträume (z.B. 1000/Tag) steht dem wiederum nicht entgegen, da es sich dabei um reine Sicherheitsmaßnahmen handelt.
-
Falsch. Auf dem Kartenkonto vorhandenes Guthaben erhöht selbstverständlich den Verfügungsrahmen um den Betrag des Guthabes. Also z.B. 3000 Verfügungsrahmen + 1000 Kartenguthaben = 4000 verfügbar. Was dann allerdings passiert, wenn am 22. der Negativsaldo des Kartenkontos vom Giro (mit in der Regel geringerem Dispositionsrahmen) ausgeglichen werden soll, sei mal dahingestellt. Im mindesten Falle sind dann für Überziehungen des Giros über den Dispositionsrahmen hinaus wesentlich höhere Überziehungszinsen zu zahlen... Vielleicht wird auch nur bis zum Disporahmen eingelöst und das Kartenkonto danach weiter im Minus geführt (maximal bis zum 'Anschlag', d.h. bis zum Verfügungsrahmen der Karte) - keine Ahnung. Ich werd's mit Sicherheit auch nicht ausprobieren, weil: Freunde macht man sich dadurch sicher nicht...

-
Das CC-Limit steht auf den monatlichen Abrechnungen der Kartenumsätze, glaube ich.
-
Naja, ganz von der DiBa trennen werde ich mich trotzdem nicht.
-Mietkautionskonto liegt dort (verpfändetes Tagesgeldkonto, Neueinrichtungen nicht mehr möglich)
-Depot liegt dort (GG-frei)
-mehrere Stufenzinskonten liegen dort ("Zinswachstum") -
Könnte bitte mal jemand, der vorhat, das so zu machen (2. Karte zum Sparen), bitte mal definitiv abklären, ob die 2. Karte kostenlos ist?
Falls ja, wär es ja quasi der Königsweg, weil der Aufwand mit Partnerkarte entfällt. Mein Diba-Tagesgeldkonto wird dann wohl erstmal arbeitslos...