Beiträge von mavolta

Ich update auch mal:

Auch mir hat MM Rückruf versprochen, sobald die Platte von der Garantiereparatur zurück sei - Rückruf erfolgte natürlich nicht.

Heute angerufen, Auskunft: Trekstor führt generell keine Granatiereparaturen durch. Supi! Um das rauszukriegen, hat MM fünf Wochen gebraucht!

Nach zähen Verhandlungen 109 EUR cash erhalten. Gutes Geschäft - 'ne neue Platte gleicher Größe kostet auch nicht mehr. Neupreis in 07/2004 war 139.

Jetzt brauch ich 'ne neue externe HDD. Liebäugele eventuell mit 2,5", ist doch deutlich handlicher. Eingebauter Cardreader und USB-Hub wäre auch ganz nett. Welche Hersteller sind empfehlenwert?

RBS bietet auch 'ne GG-freie Visa an, allerdings fallen auf die Umsätze Zinsen an, was bei intensiver Nutzung ganz schön happig werden kann. Als Altkunde (Santander) habe ich bei denen sogar noch 'ne Visa Gold für lau.

Schade.

Die gute alte Homestation kenne ich. Habe mir damals mehrere von den Ösi-Geräten (2phone) geholt.

Aber diese Lösung ist mir dann doch etwas zu aufwendig. Wird dann wahrscheinlich doch auf VoIP bei QSC hinauslaufen (Tel-MSN eingehend > Genion > SX, Tel-MSN abgehend > SX > VoIP, Fax-MSN eigehend > QSC > eMail, Fax abgehend > SX > Genion).

Kann das SX eigentlich mit zwei Mobiltelefonen gleichzeitig per BT gekoppelt werden?

Habe folgendes vor:

Bestand aktuell:
    1x ISDN, davon 2 MSN genutzt (Tel, Fax)
    1x Genion, FN-MSN (fast) ungenutzt

Bestand geplant
    1x Genion (vorh.), 1 ISDN-MSN (Tel) aufportiert, für EINGEHENDE RUFE,
    1x Genion (neu) mit Flat, 1 ISDN-MSN (Fax) aufportiert (wird ständig kostenfrei umgeleitet auf Fax-to-eMail-Gateway-FN-Nummer), FÜR ALLE ABGEHENDEN RUFE/FAXE

will also die ISDN-Grundgebür weghaben, indem ich den ISDN-Anschluß durch zwei Genions ersetze, da ich aber auch zwei Mobiltelefone dafür brauche, müßten beide ständig mit dem SX per BT verbunden sein...

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Reicht eine langjährige Mitgliedschaft bei einer Genossenschaft z.B. xy Volksbank eG aus oder müssen noch weitere Voraussetzungen erfüllt sein?

Kannst Du lesen? Falls ja, lies Dir bitte mal das Posting direkt über Deinem durch. Dort steht nämlich die Antwort.

Einzelne Werte im Bios mußt Du nicht einstellen. Meist gibt es einen Menüeintrag "Load optimal settings" oder so ähnlich. Den wählst Du aus, bestätigts und bootest neu. Aber vorher würde ich erstmal den Systemneustart blocken (F8).