Beiträge von GlobalSim

    Hallo zusammen,


    seit wenigen Minuten ist der Tarifrechner wieder in Betrieb. Bitte überzeug euch selbst davon, es wurde kein Tarif verändert.


    Zitat

    Original geschrieben von Michl
    [...] Herr C. schuldet nämlich noch diversen Geschäftspartnern eine nicht unerhebliche Summe, [...]


    Na da ist ein Aussenstehender ja bestens informiert. Kennen wir uns vielleicht aus der Finanzabteilung?

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mehr oder weniger zufällig auf diesen Threat gestoßen bin, möchte ich mich nun auch kurz zu Wort melden.


    Kurz vorweg: Meine Funktion im Hause GlobalSim ist die technische Administration im Bereich Internet / Abrechnung, also alles, was nicht die Telefontechnik betrifft. Kaufmännisch bin ich weder auskunftsberechtigt, noch müssen meine Aussagen hier die Meinung der Firma GlobalSim wiederspiegeln.


    Zum Thema:
    Ja, es gibt bei unserer Homepage derzeit Ausfälle.
    Ja, wir arbeiten dran.
    Nein, es war keine geplante Abschaltung des Tarifrechners.
    Nein, wir haben nicht einen einzigen Tarif verändert, und planen es auch derzeit nicht.


    Kurz und bündig gesagt, die technischen Hintergrunddienste befinden sich derzeit in einer Generalüberholung, vom Abrechnungssystem bis hin zur Internetseite. Da die derzeit noch betreibenen Systeme leider alle ineinander verzahnt sind, kann es hierbei zu Ausfällen kommen. Dies soll kein Dauerzustand sein und wird in Zukunft sicherlich anders zu Handhaben sein.


    Für Fragen stehe ich gerne bereit.


    Gruß
    Roger