Beiträge von bsee

Da mir erinnerlich ist, dass 'Solomo' und 'Fanta' im Titel vorkommen, stelle ich bei der Optionssuche 'Nur Betreff durchsuchen' und 'Treffer als Themen zeigen' ein. Dann erscheinen in den Ergebnissen nicht die Objekte meiner Begierde, weder der Solomo-Thread noch die Fanta-Werbeaktion. Künftig werde ich mit dem Platzhalter arbeiten, danke :top:

Ich suchte den Thread von Solomo, gab als Schlagwort Solomo ein, bekam aber nicht den gewünschten Treffer, musste also weiter:apaul:graben. Es stellte sich heraus, dass ich hätte Solomo-Thread formulieren müssen. Kann man die Suchefunktion nicht so einstellen, dass das System den Bindestrich aussen vor lässt? Bei Fanta und Fanta-Werbeaktion hatte ich 2009 das gleiche Problem. Fanta allein brachte mir überhaupt nichts. Ich musste mich erinnern, dass der Titel Fanta-Werbeaktion gelautet hatte.

Ich habe in meinen alten Unterlagen gekramt nach der Alice-Kündigungsbestätigung per Briefpost aus 2008. Im Anschreiben wird auf weitere Infos in einer beiliegenden Übersicht verwiesen. Auf diesem Blatt 2 steht unter
    Rücksendung technische Geräte: Für die Dauer des Vertragsverhältnisse haben wir Ihnen leihweise technische Geräte zur Verfügung gestellt. Bitte senden Sie diese Geräte -sofern noch nicht geschehen- bis zum TTMMJJJJ an uns zurück (ein Rücksendeschein ist beigefügt - bitte bewahren Sie den Einlieferungsbeleg der Post auf). Sollten diese Geräte nicht bis zu diesem Tag bei uns eingehen, werden wir Ihnen den Warenwert hierfür in Rechnung stellen.
    EDIT, der Vollständigkeit halber: Im Passus direkt darüber unter Online-Rechnung heisst es: Rechnungen, die Sie nach dem Kündigungstermim erhalten, stehen noch 6 Monate in der Alice Lounge bereit.(...)
    Das abgeschickte Paket blieb laut Sendungsverfolgung im Postamt Hamburg hängen, danach soll sich seine Spur verloren haben :eek: Es kam keine zusätzliche Rechnung von Alice mehr, sondern gleich die ungedeckte :D Lastschrift bei mir zwei Monate nach der Kündigungsbestätigung. Ich konnte aber mit dem Einlieferungsbeleg auftrumpfen, als KSP im März diesen Jahres mir was wollte - was wohl :p
    Mithin befindet man sich bereits am Tag 1 auf den TTMMJJJJ in Verzug :rolleyes: - ohne Mahnung, ohne Rechnung, denn diese Kündigungsbestätigung hast Du nach eigenen Angaben im Opener offensichtlich erhalten.
    http://www.mahnung-online.de/mahnverzug.html

Wie kann es angehen, dass ich bei gmx Spam bekomme, die oft nicht im entferntesten mit meiner Email-Adresse Ähnlichkeit haben, heute Abend zB an dianavetter? Und wie kann ich diesem Missstand den Garaus machen :confused:

Eine Guggel oder Guckel nennt sich die Tüte im Badischen.
    :D "Bitte rufen Sie mir an..." :D hiess es kürzlich in einem Brief von meiner Krankenkasse von einem Mitarbeiter der mittleren Führungsebene mit Vorgesetztenfunktion.
    Ich ruf Dir dann an, hört man allenthalben hier, aber gedruckt gelesen hatte ich es bislang noch nie.

bsee, gebürtiger Preusse

... indem dir die 75 Minuten nicht als solche, sondern in Form von 6,75 € Guthaben zuverlässig aufgebucht werden mit der Aktivierung.
    Nachtrag aufgrund des Folgeposts: Genau, unter Gutschriften mit Datum, Uhrzeit, Beschreibung Gesprächsguthaben. Da der EVN nur den Zeitraum der letzten 14 Tage umfasst, musste du womöglich weiter zurückgehen. Auf all meinen Fonics klappte dieses Anfangsgesprächsguthaben einwandfrei, mit dem Freundschaftsbonus hakte es hingegen ab und an.