Beiträge von alter-hase81

Hmmm... also da mein anderer Thread ohne erkennbaren Grund sang- und klanglos geschlossen wurde (und ja: ich habe gesucht), und eine Diskussion dort nicht mehr möglich ist, ich aber noch Fragen habe - hier nochmal:

Nachdem ein SIM-Klonen wohl nicht möglich ist, muß ich vielleicht wieder auf einen Anbieter mit TwinCard umsteigen - allerdings sind Vodafone und Co. bei Datentarifen ja unverschämt teuer.

Wie sieht's denn aus mit den Resellern der großen Netze, weiß jemand, ob es dort Zweit- und ggf. Dritt-SIMs gibt?

Gibt es vielleicht eine Übersicht?

Hallo Forum,

habe gleich mit meinem ersten Post eine knifflige Frage:

Kann ich SIM-Karten kopieren (lassen)?

(nicht das Telefonbuch etc., sondern die komplette Karte)

Hintergund ist folgender: Ich habe eine Tchibo-SIM mit Datenflat - und insgesamt 4 UMTS-Geräte, alle mit schwer zugänglichen SIM-Slots. Bei meinem Notebook muß ich sogar den Deckel der RAM-Abdeckung abschrauben!!

Leider bietet Tchibo keine Zweit-SIM an, wie z.B. Vodafone in den Business-Tarifen. Auf der anderen Seite wurde mir von der Hotline bestätigt, daß ich die SIM in beliebig vielen Endgeräten nutzen darf. Ein gleichzeitiger Gebrauch ist technisch ausgeschlossen: immer das zuletzt eingewählte Gerät erhält Verbindung, die anderen, evtl. bestehenden Verbindungen werden gekappt. Das heißt, ich kann mir keinen Vorteil verschaffen im Sinne von einmal zahlen, mehrmals benutzen - ist auch nicht meine Absicht! Mir geht's nur darum, nicht jedes Mal umständlich die SIM-Karte wechseln zu müssen.

Welche Möglichkeiten gibt es dafür?

Schonmal Danke für eure Hinweise...

EDIT: Rechtschreibung