Beiträge von Butterkönig

    Ich bin seit 5.10. in Frankreich und habe mir die Karte am ersten Tag gekauft und auf meinen Namen registrieren lassen. Habe dann allerdings einen netten Bewohner hier gefunden dessen WLAN ich nutzen kann.


    Momentan ist das Internet von 20-8h gebucht. Kann mir jemand sagen wie ich es vermeiden kann dass nach Ablauf wieder neu gebucht wird?


    Ich würde daher eine Mobicarte verkaufen. Momentanes Guthaben: 28.50€


    Ich würde sie für 25€ hergeben. Bei Interesse bitte PN! Meine Freundin könnte die Karte ab Montag jederzeit versenden wenn das Geld auf meinem Konto wäre.


    Leider habe ich den Zettel mit der Aktivierung und der Telefonnummer nicht bereit liegen (ist Zuhause in Deutschland). Da keine PIN-Abfrage stattfindet sollte das kein Problem sein. Ich würde dann nächstes Wochenende eine Fax/Email mit der Aktivierungsbestätigung senden.


    Viele Grüße
    Dominik

    Nachdem in 3 Wochen auch mein 3-monatiger Trip nach Frankreich ansteht und das Studentenwohnheim anscheinend kein Internet haben wird muss ich mich dahingehend absichern da ich auf Internet angewiesen bin.


    Auf dieser Karte liegt mein Gebiet irgendwo an der Grenze von rosa und orange (nähe Mulhouse)
    Netzabdeckung
    Geht es auch in den rosa Bereichen?


    Auf der orange.fr - Seite steht nur eine "mobicarte". Gibt es noch eine extra "mobicarte 3G"?
    Hat vielleicht jemand einen eBay-Händler für mich mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?


    Ich würde mir die nächsten Tage ein UMTS-USB-Modem vom Aldi zulegen, damit sollte doch die Verbindung ohne weiteres möglich sein?


    Vor Ort sollte es an meinem Französisch nicht scheitern, den Tarif buchen etc stelle ich mir als kein Problem vor.


    Mit mobilem Internet hatte ich bis heute noch nichts zu tun deswegen auch die ganzen Fragen ;-)
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Grüße
    Dominik