Beiträge von Henry6310

Hi,
    ein Freund von mir hat möglicherweise ein heftiges Problem:

Er meint, eine eifersüchtige weibl. Bekanntschaft ermittelt seinen Standort, d.h. des Handys.

So bekommt er häufig, z.B. kurz nachdem er nach Hause kommt, eindeutige SMS oder Anrufe, die ganz klar darauf hindeuten, dass 'sie' über seine Akivitäten, zumindest im räumlichen Bereich, Bescheid weiß.

Möglichkeiten, unbemerkt an sein Handy heranzukommen, hatte sie genug (er schläft halt gerne nach dem Poppen ein, sie wohl eher nicht gleich ;)).
    Es gibt ja auch genügend Anbieter, die es anbieten, beispielsweise das Auto oder die Kinder über GSM-Zellenortung aufzuspüren (alles ganz legal, sofern die Betroffenen einverstanden sind).

Das könnte sie alles (ohne sein Wissen) aktiviert haben. Bei Zugriff aufs Handy wäre eine entsprechende Bestätigungs-SMS ihrerseits über sein Handy denkbar.

Jetzt die Fragen:
    Wie bekommt er es raus, dass 'sie' so etwas aktiviert hat?
    Welche Anbieter für diese Dienste gibt es (eine komlette Liste wäre fantastisch)?
    Muss oder kann der Netzbetreiber Auskunft über eine möglicherweise freigeschaltete Zellenortung geben? Sein Netzbetreiber ist O².

Wie kann er so etwas abschalten bzw. verhindern?

Gruß
    Henry

Hi,
    das deutsche Recht bezieht sich immer auf das, was auf deutschem Boden geschieht. Egal, wo das Gerät, die Musik, die Software etc. gekauft wurden.

In vielen Fällen ist es sogar so, dass ein deutscher Staatsangehöriger sich auch dann strafbar macht, wenn er etwas, was in Deutschland verboten ist, im Ausland tut und dann das Ergebnis der kriminellen Handlung (z.B. ein ungelocktes Handy) wieder mit nach Deutschland bringt. Stichwort "Umgehungstatbestand".

Gruß
    Henry

Hi,
    ist es mit einem W200i und einer Vodafone CallYa-Karte möglich, SMS-Empfang von bestimmten Nummern zu verhindern?

Am besten so, dass es der Absendende nicht merkt, dass die SMS nicht empfangen wurde.

Die Bedienungsanleitung gibt leider nicht Auskunft darüber.

Hintergrund ist eine unerwünschte, ständige Belästigung per SMS bei einer Bekannten von jemandem aus ihrem Bekanntenkreis.

Gruß
    Henry

Hi,
    ich programmiere vB-Hacks und -Plugins und kann dazu nur sagen, dass es nicht ohne erheblichen Aufwand machbar ist, einen definierten Sub-Thread unter einen jeweils definierten Top-Thread zu hängen.
    Grob über den Daumen würde ich jetzt mal 8-10 Programmierer-Stunden ansetzen, um so etwas machbar zu machen. Wer weiß, was ein Programmierer - gerechtfertigter Weise - verlangt, mag die Sinnhaftigkeit solcher Features in Relation zum Nutzen setzen.

Gruß
    Henry

Hi,
    liest Du das wirklich vor dem Kauf?

Auf S. 14 steht genau das, weshalb ich da Plaque bekomme

Gruß
    Henry

Hi,
    das Panasonic KX-TG7223 (analog) Triple Festnetztelelefon erlaubt es anderen Personen, die Zugriff auf die anderen Mobilteile haben, Gespräche mitzuhören, ohne dass es der Sprechende bemerkt.

Einfach, wenn auf einem der nicht genutzten Mobilteile "Besetzt" angezeigt wird, auf die "Hörer-Taste" drücken und ... man belauscht den Sprechenden. Der hört kein Klicken, Rauschen o.ä. und bekommt lediglich das Freisprechen-Symbol im Display angezeigt.

Wer bitte schaut denn während des Telefonierens ständig aufs Display?

Also... In die Bedienungsanleitung geschaut: Man kann doch tatsächlich ein Feature "Privatsphäre" aktivieren.
    Per Default ist das aber deaktiviert und muss bei jedem Gespräch erneut aktiviert werden.

Wer liest sich denn, wenn er nur telefonieren will, die Bedienungsanleitung durch bzw. denkt bei jedem Gespräch daran, "Privatsphäre" zu aktivieren?

Das Zeugs fliegt bei nächster Gelegenheit auf den Müll bzw. landet bei eBay (ich grübel gerade, ob ich das dann da dabeischreibe, ist ja kein Bug, sondern ein Feature).

Unglaublich, wie wenig beim Konstruieren manchmal nachgedacht wird.

Gruß
    Henry

Hi,
    ist doch gar nicht so verkehrt.

Wer bei z.b. 4.000 Postings noch nicht so danebengehauen hat, dass er vom Team entfernt wurde, kann so Schreckliches bisher nicht von sich gegeben haben. Kann, muss aber nicht, eine Orientierungshilfe sein, was man von den Beiträgen des betreffenden Users zu halten hat.

Was natürlich nicht ausschließt, dass derjenige bei ~12.000 einen persönlichen Ausraster bekommt und in Folge auf Nimmerwiedersehen entfernt wird.

Abgesehen davon dient der Zähler etlichen Ego-Postern, die wider Erwarten doch Nützliches von sich geben, zu Selbstbefriedigung und ist für diese Antrieb, sich weiterhin fleißig am Forengeschehen zu beteiligen. Wer, außer diesen, recherchiert denn ggf. stundenlang, um eine ausgefallene Frage eines Newbies treffend zu beantworten? ;)

Lasst ihn doch, der Zähler hat sich in tausenden anderer Foren auch bewährt.

Gruß
    Henry