Beiträge von Henry6310

† Karl Ranseier ist tot...

Der wohl erfolgloseste Forentroll aller Zeiten wurde nicht gezeugt, sondern gepostet. Seine Geburt geriet zu einem Fiasko, als er die Hebamme als faschistoiden Admin beschimpfte. Dafür wurde er das erste Mal gekickt.

Seine Kindheit war ein einziges Spießrutenlaufen. Er konnte sich nie seine vielen Pseudonyme merken.

Bahnbrechend war deshalb sein Einfall, sich Ranseier1, Ranseier2, Ranseier3 usw. zu nennen.

Seine geniale Idee, nach der alle Forenteilnehmer ihre Passwörter veröffentlichen sollten, fand jedoch die einhellige Ablehnung seiner Forumskollegen.

Unvergessen bleiben seine fruchtlosen Versuche sich selbst zu tarnen, indem er Schriftstil und Schriftfarbe änderte. Da er stets alle Beiträge mit "Karl R." beendete trug er dadurch ungewollt zur Erheiterung der anderen Mitglieder bei.
    Für einige Verwirrung sorgte Ranseier beim Forenbetreiber, als er nachfragte wie man denn einen Fred eröffnen könnte.

Sein hartnäckig wiederholter Wunsch, die Beiträge in den Boards nicht nach Themen, sondern nach Benutzern zu ordnen, trieb die Admins an den Rand der Tobsucht.

In späteren Jahren entwickelte er eine Meisterschaft im Ausleben multipler Persönlichkeiten.

Ranseier wurde mehrfach gekickt, weil er wiederholt seine eigenen Nickfakes beleidigte, die dann ihrerseits den Admin verständigten.

Einige Berühmtheit erlangte er, als er sich vor seinen eigenen Pseudonymen zu fürchten begann. Nach ihm wurde die unter Psychologen bekannte Ranseier-Paranoia benannt.

Die Aktualität seiner Diskussionsangebote setzte Meilensteine.
    Legendär wurde im Jahr 2000 sein Thread "Vinyl oder CD, was wird sich durchsetzen?".

Auch seine im Frühjahr 2003 geschriebene Enthüllungsstory "Raider heißt jetzt Twix!" sorgte für große Aufmerksamkeit.

Karl Ranseier verstarb in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages an einer Blutvergiftung, die er sich vor Tagen zuzog als er eine lebende Maus an seinem PC anschließen wollte.

Zitat

Original geschrieben von YanKun
    Damals war alles besser! =) Gut, mein n410i ist auch genial, bis auf den Fakt, das gerade die Tastatur ihren geist aufgegeben hat...

Das war aber auch völlig OT ;)

Gruß
    Henry

Hi,
    ich muß diesen alten Thread mal reaktivieren.

Unglaublich, was vor wenigen Tagen passiert ist:

Ein 12 jähriger Junge schmeißt seine Hose in die Wäschetonne, die Mutter stopft die Hose zusammen mit anderer Wäsche in die Waschmaschine. 60° Wäsche !!!

Soweit nicht ungewöhnlich. Aber... jetzt kommts: In der Hosentasche war das Nec 21i des Jungen.

Die Hose + Handy wurden gewaschen und danach sogar noch im Trockner getrocknet. Erst nach rd. 15 Minuten Trockenzeit fiel der Mutter ein ungewöhnliches Geräusch auf. Nachgeschaut, Handy rausgeholt und dem Jungen vorwurfsvoll hingelegt.

Der schaltet das Handy ein - geht. Und das seit ein paar Tagen ohne Probleme. Seit seinem Bekunden soll sogar der Akku nun wieder länger halten.

WAHNSINN!!

Gruß
    Henry

Hi,
    der Großonkel soll einen Zweitwohnsitz bei Dir anmelden und dann mmeldest Du das Auto auf Dich als Halter an und Dein Großonkel wird Versicherungsnehmer. Dadurch gibts i.d.R. auch keine Nachfragen seitens der Versicherung (weil die Adressen gleich sind).
    Viel später kannst Du dann mal die Prozente übernehmen. Soviel, wie Du selbst hättest erfahren können, wie Eckoman richtig gesagt hat.

Gruß
    Henry

Hi,
    vor allem nach dem letzen Post des Threaderstellers:

Bei Frontpage muss man sich 0 Komma 0 um den Quellcode kümmern.

Es gibt sicherlich >100 Threads, wo ich über Frontpage schimpfe (nicht bei TT ;)) aber für einen Anfänger, der keinen Bock auf HTML & Co. hat, passts.

Nur bitte später nicht mit solchen Fragen kommen "Bei Nestcape 6.x sieht meine Seite aber doof aus und die Laufschrift funzt auch nicht".

Zum besseren Verständnis: soll die Seite irgendwann mal in professionellere Welten gebracht werden, d.h. soll irgendwer mal den Quellcode bearbeiten, wird sich jeder vernünftige Web-Programmierer mehr oder weniger unauffällig abwenden und ins Gebüsch kotzen. Mir gehts nicht anders.

Aber ganz pragmatisch und allen Usern, die sich in Erwartung, dass die Wünsche wachsen und dann mit dem blöden Fronpage-Code nichts mehr anzufangen ist und daher auf andere Proggis verweisen, rechtgebend:

Frontpage ist für die genannte DAU-Anwender-Kategorie gut. Wenn man nicht und niemals mehr erwartet!

Gruß
    Henry

Zitat

Original geschrieben von Federico
    HTML hat nichts mit der Forensoftware zu tun.

Statt phpBB wird vBulletin verwendet.

Doch, die Ausgaben jeder Forensoftware (lassen wir mal irgendwelche Java und Flash-Foren, die eh nur Müll sind, außen vor :D) erfolgen in HTML.

Das was dahintersteckt, ob das nun phpBB oder vBulletin oder sonstwie heißt, ist ein intelligentes Script (die vorgenannten basieren auf PHP und MySQL), das eine dynamische Ausgabe in HTML generiert. Viel anderes kann ein Browser nämlich zur Seitendarstellung garnicht verstehen (ja, ich weiß sehr genau, dass es auch JavaScript, CSS, XML & Co gibt und was das ist ;) aber das wär jetzt doch wirklich zuviel der Infos...).

Hi,
    ich hasse Frontpage, weil es grottenüblen Code produziert. Für professionelle Anwendungen ist das Proggi völlig ungeeignet.
    Da aber jeder Anfänger mit Word umgehen kann kann er auch ohne große weitere Einarbeitung mit Frontpage umgehen.

Für eine statische Website für den Anfag völlig ausreichend (nur bitte keine Gimmiks wie Laufschrift oder so verwenden, das versteht nur der IE).

Die meisten Anfänger sind mit GoLive, NetObjFusion oder gar Dreamweaver völlig überfordert, da man da doch schon ein wenig HTML können sollte.

Gruß
    Henry

Hi,
    das Script lädst Du unter beliebigem Namen (Endung muß aber auf .php lauten) auf einen PHP-fähigen Server hoch. Da gibts auch einige kostenlose Anbieter.

Dann startest du es und gibts im dann erscheinenden Formular - nicht im Script ! - den Link und den Startwert ein.

Ich habs mal auf einen Server hochgeladen, lasse es aber nicht lange da klick. Da kannst Du das mal probieren.

Gruß
    Henry