Beiträge von KleinGeist

Hi,
    ich stehe vor der Möglichkeit meinen Handyvertrag zu verlängern und kann mich nicht so recht entscheiden bzw. mir fehlen Informationen/Erfahrungswerte.

Mein Anbieter ist T-Mobile, ich bin noch Schüler/unter 25, momentan habe ich ein K800i im Relax 100 Student und würde in den Relax 120 Student wechseln (+ SMS40 Option).

Option 1: Ich behalte das K800i und staube eine vergünstigung im Tarif ab. Wäre das einfachste, jedoch reizen mich noch die anderen möglichkeiten wobei ich nicht weiß ob es sich lohnt. Habe ich überhaupt noch anspruch auf ein Ersatzgerät, falls meines mal kaputtgehen sollte? Im Prinzip wäre ja bei mir die Garantie dann abgelaufen.

Option 2: Neues Handy mitnehmen im oben genannten Tarif, problemlos ein Ersatzgerät bekommen falls ein Defekt eintritt.

Option 3: den Complete120-Tarif nehmen mit dem iPhone 3GS/8GB für 40.- im Monat. Jedoch gefällt mir das iPhone nicht und würde es daher verkaufen wollen.
    Meine Fragen hierzu: Wieviel kann man für ein neues iPhone 3GS/8GB mit T-Mobile-branding bekommen und welche andere Geräte kämen in Frage um gescheit surfen zu können bzw was kosten diese und taugen die was?
    - LG Arena KM900 / KC910
    - G1 Android
    - Samsung S8300 / 7350 (wo sind die spürbaren unterschiede?)
    - HTC Touch Diamond

[Alternativ gibts ja auch den Combi Relax Friends 120 aber der kostet 45.- im Monat]

Internet unterwegs brauch ich nicht zwangsläufig, aber wenn ich das iPhone losbekomme und mir ein billigeres Gerät hole würde sich das Ausgleichen von den monatlichen kosten (soweit mein Plan in der theorie).

Was ich auf jeden Fall brauche sind Bluetooth für FSE im Auto, Kalenderfunktion, mittelmäßige Kamera für Schnappschüsse (für gescheite Fotos hab ich auch ne gescheite Digicam) und eine brauchbare StandBy-Zeit.

Was ist v.a. von meiner 3. Idee zu halten und kann sich das ungefähr rechnen? Ich habe leider keinen überblick über den Handymarkt.