Beiträge von J-FAR

Es ist offensichtlich, dass beim BVB das Geld nicht herumfliegt. Die Transferpolitk war letztes Sommerpause mit dem Kauf von Hajnal, Hummels und Subotic trotz knapper Mittel jedoch gut durchdacht und auch erfolgreich.
    Dann wurde kurz vor Saisonbeginn zuerst Petric im Tausch mit Zidan nach Hamburg verschachert, jetzt hat man im letzten halben Jahr Alex Frei so mürbe gemacht, dass auch er geht/gehen müsste.
    Ein (verletzungsfreier) A. Frei wäre mit seiner Erfahrung und Torgefährlichkeit für jeden Bundesligisten ein Gewinn.

Klopp`s jetziger Sturm ist absoluter Mittelmaß, bei der Konkurrenz um die Euro-League Startplätze sehe ich da dieses Jahr keine Chance für den BVB.

Wobei ich die Ribery-Sache - trotz gegenteiliger Bayern-Aussagen - noch längst nicht abgeschlossen sehe. Das Begehren von Real ist ja immer noch vorhanden, evtl. wird man sich da in den nächsten Wochen auf eine Summe + zusätzliche(n) Spieler einigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Real mit diesem Kader in die Saison gehen wird.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob es wirklich so schlecht ist, dass Lucio geht wie hier einige meinen.
    Lucio hat sicher seine Qualitäten und war mit Demichelis vor 2 Jahren der Garant für den Erfolg. Aber seine "Aussetzer" nach vorne wurden immer für die ganze Mannschaft gefährlich. Da gefiel mir Demichelis in Hochform deutlich besser. Er war sich seiner rein defensiven Aufgabe eher bewußt.

Nun ja, zumindest bei den klaren taktischen Vorgaben unter Hitzfeld waren die Offensiv-Aussetzer doch stark begrenzt ;).

Vor dem Hintergrund, dass Breno`s fehlende internationale Klasse bereits deutlich geworden ist und sie auch bei Badstuber wahrscheinlich (noch) nicht vorhanden ist, stehen mit van Buyten und Demichelis nur zwei gestandene IV zur Verfügung.
    Bei der Form von Demichelis in 08/09 wird mir da doch etwas bange. Auch van Buyten hat beim FCB bisher noch keine dauerhaft guten Leistungen gezeigt. Lucio sah ich da letzte Saison immer noch als einzige "Konstante" in der IV.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Braafheid mit seinen 1,76 die Lücke ausfüllen kann.

Insbesondere die verzahnte Aufbereitung von politischem/wirtschaftlichem Zeitgeschehen und den Automobilen hat mir im Mercedes-Benz Museum sehr gut gefallen.

Das Porsche-Museum will ich mir jedoch auch noch anschauen.

War jemand von Euch schon in der neuen BMW-Welt?

Zitat

Original geschrieben von vogelfrei
    Die 3 Holländer wollten aber schon früher nicht zu den Bayern, aber wer weiss. .

Naja, als Robben und Sneijder damals die Möglichkeit hatten, zu Real wechseln zu können und das auch noch für ein wahrscheinlich deutlich höheres Gehalt, da dürfte die Entscheidung verständlich gewesen sein ;).

Dass die Jungs sicherlich nicht begeistert davon waren, dass ihnen mehrere Hochkaräter vor die Nase gesetzt wurden, ist ebenso verständlich :). Sie wissen jedoch auch, dass für die verbliebenen 3 Positionen in der Real-Offensive (ohne Ribery) ingesamt 9 Spieler Ambitionen haben. Ein Raul wird sich mit seinem Standing sicher nicht freiwillig länger auf die Bank setzen ;)

Auch mit Hinblick auf die WM wird sich da sicher der ein oder andere zu einem Wechsel zum FCB "überreden" lassen, zumal Real nicht weiter nur endlos Cash raushauen kann.
    Der Einfluss von Van Gaal wird in der Geschichte denk ich ebenfalls eine Rolle spielen.

Die Bayern-Führungsriege hat mit Sicherheit schon einen Ribery-Wechsel-Plan in der Schublade. Ich gehe mal davon aus, dass es in den nächsten Wochen nur noch um die Ablösesumme geht, zu intensiv erscheinen mir die Bekundungen von Real, nun jetzt auch von Ribery selbst.

Die Ausgangslage für den FCB ist dabei sehr komfortabel. Sein Vertrag läuft noch bis 2011 und auch ein Ribery kann es sich im WM-Jahr nicht leisten, durch ständige Launen schlecht oder womöglich gar nicht mehr zu spielen. Bei dem Deal wird für den FCB wahrscheinlich noch der ein oder andere Real-Holländer abfallen ;) Um die drei ist es ja zuletzt recht ruhig geworden.