Beiträge von tulamidan

    Ich habe eine seltsame Nachricht in einem Forum meines geringsten Mißtrauens gefunden. Der/die user berichtet, dass 1&1 das LTE Netz abschaltet und nur noch 5G anbietet.

    Vermutlich handelt es sich um Standorte an denen 1&1 eigene Antennen betreibt. Wird an diesen Orten tatsächlich das Roaming deaktiviert und Zugang ist nur noch über das eigene 5G Netz möglich?


    ...oder ist nur das Handy falsch konfiguriert?

    Mein Vater hat sich diese Uhr zugelegt und nachdem ich herausfinden musste, dass Mogelcom für das E-Netz keine eSIM Profile erzeugen kann... bin ich auf der Suche nach einer Alternative.


    Die wichtigeste Funktion für mich wäre: Der automatische Notruf, dazu wird IMHO kein Datentarif benötigt. Somit müsste es ja reichen, eine Simquadrat eSIM in die Watch einzupflegen. Wenn das Handy da ist, dann wird die Uhr ganz normal diese Datenverbindung nutzen. Sollte das Handy aber ausser Reichweite sein, dann kann zumindest ein Notruf abgesetzt werden. Oder sehe ich das falsch?

    Hallo
    Mein Vater hat einen Mobilcom Vertrag der damals im E+ Netz gelaufen ist und heute auch im Kundenportal noch als E+ identifiziert wird. Jetzt wollten wir für seine Smartwatch eine eSIM beantragen und die Aussage aus dem Nearshore- Callcenter war: Das wäre technisch nicht möglich.


    Könnt ihr das bestätigen? Ich weis nicht genau welcher Vertrag es ist, ausser dass es so ein 20€ Flatrate mit Datenpacket ist. Kann ich aber nachliefern falls es relevant sein sollte.

    Hallo


    Aktuell habe ich einen ungekündigten alt-Verrtag mit 1GB und 50Freiminuten im ex EPlus-Netz Er ist schon länger VVL fähig. Die Parameter sind nicht mehr ganz ideal. 1GB reicht auf 60-100min wären besser.
    Als Handy hatte ich gerne ein Huawei Mate20. Netz, Tarif etc. bin ich relativ frei. Hauptsache es macht witschaftl. Sinn.

    Hallo


    Ich hatte anfangs mit meinem S8 und meiner FSE keine Probleme, aber dann hat das Handy irgendwan nein Update bekommen und seit dem funktioniert das Bluetooth Audio Profil kaum noch.


    D.h. ich muss das Handy jedes mal komplett aus der FSE löschen, das pairing aufheben und neu verbinden. (und das evlt. mehrere Male) bis das Audio profil wider funktionert. Das muss ich dann jedes mal neu machen wenn ich einsteige.


    Hat jemand von euch eine clevere Lösung für das Problem?
    Firmware Updates sind sowohl auf dem S8 als auch auf der FSE so aktuell wie möglich.