Beiträge von tulamidan

    Ich versuche es später mal mit der VF App. ich habe jetzt zweimal den Service PIN per telefon beantragt und einmal online.


    Crusader2004 ohne den Service PIN bekomme ich im Online Portal zum Vertrag wenig angezeigt. Ich hatte zu Beginn aber mal 500MB incl. Volumen gesehen. das ist aber verschwunden.


    Edit: Ich habe es gefunden:


    Jetzt warte ich noch mal zwei Tage ob die 500MB doch wieder gefüllt werden. Das letze Mal ist es. nicht passiert.

    Ich hatte vor vielen Jahren (13?) einen VF Vertrag der ausgelaufen ist. VF hat mir angeboten ihn in ein VF AllnetFlat ohne Smartphone umzustellen. Dabei waren Alle Netze und SMS incl. sowie 200MB (Später 500MB) Datenvolumen.

    Er lag lange in der Schublade und jetzt ist er Ideal für mein Kind, da er keine (eins11) GG kostet.


    Das hat auch erst mal gut funktioniert, doch plötzlich hat VF die 500MB Datenvolumen /Monat gestrichen. Evtl. habe ich schlafende Hunde geweckt als ich eine neue SIM Karte beantragt hatte. Die habe ich aber noch nicht aktiviert, ich konnte die alte zurechtschneiden. (vlt. relevant)


    Zwei Anrufe bei der Hotline haben mir aus Kulanz einmal 500MB gebracht und einmal einen pampigen Hotliner der mir nur einen neuen Vertrag aufschwätzen wollte.


    Man hätte keine Unterlagen mehr zu dem Vertrag, es gibt ihn seit 5 Jahren nicht mehr. DIe Datenoption war ja nur eine "Aktion" etc.


    Kurzum keiner konnte oder wollte mir helfen.


    EIne Service PIN habe ich auch nie erhalten (schon zwei mal beantragt) um den Vertrag online zu managen,


    Kann mir jemand von euch hier helfen?

    Ja das ist richtig. Das es in der Auftragsbestätigung steht ist nicht der Punkt. Ich habe eind 2 Jährige Vertragslaufzeit(Vlz) die einfach mal so um 6 Monate verlängert wird. Das ist laut meinem Vertrag nciht möglich (Verlängerung erst 6 Monate vor Ablauf)


    Darum ist das eigentlich nur ein Tarifwechsel der keine neue Vlz bedingen dürfte. Ich habe mich an die Verbraucherzentrale gewendet und werde mal sehen was die dazu sagen.

    Ich habe seit Sep 23 einen Glasfaser Vertrag bei der Telekom. Die ersten 6 Monate gab es einen vergünstigten Tarif für die 1000mBit mit der Möglichkeit nach diesen 6 Monaten in einen günstigeren Tarif zu wechseln, das habe ich auch getan.


    Scheinbar hat die Telekom das aber als Neuvertrag behandelt und die Vertragslaufzeit von 24 Monaten ging von Neuem los.


    Habe ich mich übers Ohr hauen lassen? Gibt es den "Tarifwechsel" nach 6 Monaten" gar nicht?

    ich habe zumindest mal eine Gutschrift für einen halben Monat bekommen. Das versuche ich nächsten Monat wieder, insofern ist es einigermaßen ok. Aber das mit Nummer vorher Rausportieren ist gut... daran hab ich nicht gedacht.


    Mal sehen wie das funktioniert, du hast nicht zufällig einen Link


    lumpilump hattest/hast du das gleiche Problem?

    Long time no see... aber ich habe mal wieder ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.




    Mein Vater lebt in einem Pflegeheim und ist somit sehr ortsgebunden. Trotz seines Alters kommuniziert er noch über Whatsapp, Signal, E-Mail etc.


    Seit dem 10.7.24 ist in seinem Wohnort (67141 Neuhofen) ein Sendemast von Telefonica ausgefallen.
    (https://hilfe.o2online.de/mobi…all-67141-neuhofen-640008)


    Ich habe den Ausfall erst Anfang September bemerkt, da ich zunächst ein Problem mit dem Telefon vermutet hatte, bzw. dass er es einfach verschusselt. Anfang September habe ich eine Meldung aufgemacht.


    Laut:

    https://www.verbraucherzentral…bt-es-schadenersatz-93122


    gibt es ja die Möglichkeit Entschädigungszahlungen zu fordern::


    Der Anbieter meines Vaters (freenet) hat jedoch alle Zahlungen abgelehnt, da sie Verbindungen des Handys registriert haben.
    Tatsächlich war mein Vater im fraglichen Zeitraum drei Wochen im Krankenhaus, dort war der Emfpang in Ordnung. Jetzt ist er zurück und das Problem besteht weiter. Laut Aussage von Telefonica noch mindestens 4 Wochen.


    Des weiteren sagen sie, dass ihre Leistungen nicht Ortsgebunden sind. Das ist für einen Heimbewohner natürlich irrelevant.


    Welche Handhabe bleibt mir?


    Die Probleme äußern sich folgendermaßen und begrenzen sich soweit ich sagen kann auf den Internet Empfang (3G scheint es am Ort nicht zu geben und über Edge kommt rein gar nichts durch):


    - Kein Empfang in seinem Zimmer für Internet
    - Unzuverlässiger Empfang (Internet) wenn er das Heim verlässt. Tageszeitabhängig können wohl andere Maßten empfangen werden, es ist aber eine Ländliche Region und es gibt nur einen Mast im Ort sowie weitere in den Nachbardörfern.
    - So kommt es wohl regelmäßig zu einer Überlastung.