Beiträge von horschtsebastian

    Zitat

    Original geschrieben von Bastel91
    Also entweder ich bin zu doof das zu finden , oder es gibt keine Möglichkeit den Geburtstag manuell zu Kontakten hinzuzufügen....


    Na bei Sony Ericsson ist es auch generell so: überhaupt kein Geburtstagseintrag in Kontakten möglich. Nach Auskunft der SE-Hotline ist das generelle so bei Android. D. h. die Funktion bei HTC (trägt G-Tag in Kontakt ein) und von Samsung (trägt G-Tag in Kontakt ein und automatisch in den Kalender) ist nur draufgesetzt.


    Wie soll man dann bitte den Geburtstag einer neuen "Kneipenbekanntschaft" zum Kontakt eintragen? Wenn ich den in den Kalender eintrage, finde ich den doch nie wieder, muss das ganze Jahr durchsuchen... sehr dämlich ist das...


    Hab auch schon nach Apps geschaut: Es gibt zwar GeburtstagsApps, aber das genau kann keine...


    Habt Ihr eine andere Idee - seh ich da etwas falsch???


    Für iPhone, Blackberry, alte SE udn Nokia-Telefone ist das alles kein Problem...

    Eine Bitte an die Ersttester:
    Könnt Ihr bitte einmal nachsehen, ob ein zu einem Kontakt neu angelegter Geburtstag automatisch im Kalender auftaucht?


    Bei Samsung ist das kein Problem, HTC und Sony Ericsson bekommen das nicht hin...

    Leider werden unter Kontakte keine Geburtstage angezeigt, d.h. es ist von unterwegs nicht möglich, selbige zum Kontakt hinzuzufügen. Andere Androiden können das. Im SE-Chat wurde mir gesagt, dass dies sich auch nicht mit dem nächsten Update ändern wird.


    Kennt Ihr noch eine Möglichkeit Geburtstage dem Kontakt hinzuzufügen?


    Habe meine gesamten Daten wunderbar über MyPhoneExplorer gesynct, die Geburtstage sind auch hinterlegt, werden aber bei Kontakten nicht angezeigt sondern nur im Kalender...


    Die App EboBirthday sollte da eigentlich helfen - nur funktioniert die nicht mehr (siehe Bewertungen im A-Market) und hat zur Belohnung auch noch ALLE anderen Termine im Kalender unwiederbringbar verschwinden lassen :-((

    Hallo,


    Wenn ich in einen neuen oder bestehenden Kontakt einen Geburtstag einfüge, wird dieser im Kalender für „2 Tage“ angelegt, d.h. er beginnt am eigentlichen Geburtstag um 01:00 Uhr und endet am nächsten Tag um 00:59 Uhr.


    Das Eigenartige ist, dass dieser Fehler bei Geburtstagen zwischen ca. 1996 – 2000 nicht auftritt. Die Zeitzone ist auf Berlin eingestellt.


    Habe ein SE W995, nicht gebrandet mit SW-Version: 1215-7995 R1EA033090512.


    Tritt der Fehler bei Euch auch auf?
    Hat jemand eine Idee zur Beseitigung?


    Danke

    Hallo,


    habe ein SE W995, nicht gebrandet mit SW-Version: 1215-7995 R1EA033090512.


    Wenn ich in einen neuen oder bestehenden Kontakt einen Geburtstag einfüge, wird dieser im Kalender für „2 Tage“ angelegt, d.h. er beginnt am eigentlichen Geburtstag um 01:00 Uhr und endet am nächsten Tag um 00:59 Uhr.


    Das Eigenartige ist, dass dieser Fehler bei Geburtstagen zwischen ca. 1996 – 2000 nicht auftritt. Die Zeitzone ist auf Berlin eingestellt.



    Tritt der Fehler bei Euch auch auf? Hat jemand eine Idee zur Beseitigung?



    Danke

    Das Sony Ericsson Call Center antwortet zu der Problematik wie folgt:


    "Eine Animation kann (zumeist im Gegensatz zu standardisierten "Emoticons" wie einem Smiley) meist nur von Geräten des selben Herstellers wiedergegeben werden. Deswegen senden unsere aktuellen Sony Ericsson Mobiltelefone (wie z.B. Ihr Sony Ericsson W995) Animationen als Bild, damit diese beim Empfänger in jedem Falle originalgetreu wiedergegeben werden kann. Dies lässt sich im Gerät nicht deaktiveren."


    Find ich ne ganz schön ärmliche Antwort, weil hat bisher auch mit anderen Handytypen funktioniert, die Animationen waren nicht immer gleich, aber die "Stimmung" kam rüber.


    D.h. Hoffnung auf Änderung gibt es wohl kaum => das find ich ganz schön traurig...

    Hallo,


    in Tests (z.B. xonio) wird gaaanz toll geschrieben, dass man für das W995 alternativ die Navi-SW von Skobbler oder Ö-Navi verwenden kann. Schaut man auf die entsprechenden Seiten, ist diese für das W995 noch gar nicht verfügbar.


    Mach ich da was falsch?
    Kann man ggf. eine SW nehmen, die für ein anderes SE-Handy gestrickt wurde?


    Danke

    Wenn ich in einer Nachricht eine (vorgegebene) Animation anhänge, erstellt das W995 automatisch eine MMS. Warum - diese kostet viel mehr als eine SMS? Ich hatte schon verschiedene SE-Geräte, z.B. W 850 und T650. Dort konnte ich die (vorgegebenen) Animationen immer als SMS verschicken - auch mehrere Animationen in einer SMS waren kein Problem.
    Weiß jemand warum das so ist + wie man das ändern kann????
    Find das ne ganz schöne Abzocke, die hier einprogrammiert ist…


    (P.S: habe ein nicht gebrandetes Handy und SW Version: 1215-7995 R1EA033090512)


    Danke