Beiträge von fbn1985

hatte heute mittag vollen empfang, konnte auch smsen schreiben und anrufen, aber habe von mehreren leuten gehört, dass bei anrufversuchen immer die meldung "the person you are calling is not available" (oder so ähnlich) kam. hat jemand ähnliche beobachtungen gemacht (in bremen oder sonstwo, sonstwann)?

Handytick: Offensichtlich soll das Handy ja vor allem an einem Ort ins Netz und damit ist ein deutschlandweiter Netztest nicht sonderlich hilfreich.

Würde mir mal ein UMTS-Handy organisieren und dann die Netze durchtesten... Allerdings könnte es gut sein, dass GSM/EDGE für deine Zwecke vollkommen ausreicht. Ich selbst habe die Top-3-Flat von E+ (1€ im Monat :)) und kein UMTS-Handy und für den kicker-Ticker reicht das allemal...

Also spätestens 1 Jahr vor Ablauf des Vertrags solltest du wechseln können. Und ruf ruhig erstmal die Neukundenhotline an, wenn du einen Vertrag mit teurer Hotline hast...

Viel Glück, kannst ja das Ergebnis mal durchgeben.

/E: Sehe gerade: Du hast ja doch einen AllIn? So was gab es 2004?

Also das Ding heißt einfach SMS-Flatrate. Zumin. bei den aktuellen T&M kann man es nicht buchen. Da habe ich aber im Shop schonmal mit jemandem drüber gesprochen, würde angeblich das AllIn-Konzept untergraben. 2004 gabs ja aber noch kein AllIn.
    Bleiben wohl folgende Optionen:

1. Du fragst an, ob es bei 2004er-T&M geht und es klappt => Glückwunsch
    2. Du fragst, ob sie nicht eine Ausnahme machen können
    3. Du nimmst eine Inet-Flat für 10€ und schreibst E-Mails bzw. kostenlose SMSen ausm Inet
    4. Du machst einen Tarifwechsel zur Zehnsation, da gehts nämlich
    5. Du wechselst ganz woanders hin, wos geht. Da habe ich aber nicht so den Überblick...

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Und was soll das bringen? Zahlen müsste er so oder so.

Du meinst an den Gerichtsvollzieher, der für 50€ nach Australien geflogen kommt, wo er nicht vollstrecken darf??? Nee, aber man sollte sich da gütlich einigen. Wenn du wieder kommst, gibt es auch uU die Möglichkeit den Vertrag einfach ruhen zu lassen...

Könntest die Family&Partner-Option buchen. Kostet zwischen 0 und 2,50€. Allerdings musst du die andere Person dann mit auf deine Vertragsnummer "nehmen" (heißt eine Rechnung, eine Adresse, ein Konto usw.). Für SMS gibt es eine E-Plus-SMS-Flatrate für 5€. Ist aber wohl nicht überall buchbar, einfach mal mit deinem Vertrag nachfragen bzw. welchen Vertrag hast du???

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Das sind hoffe ich immer noch Einzelfälle. Bitte liebe Leute tut uns allen einen Gefallen. Schreibt kurz auf was euch passiert ist und meldet es der Verbraucherzentrale und dem Unternehmen denn nur dann werden die schwarzen Schafe aussortiert...
    Es gibt durchaus noch Shops die seriös sind....Natürlich weiss man dort auch nicht immer alles aber man ist bemüht.......Gebt den Händlern eine Chance

Also wenn es darum geht, den Kunden wissentlich falsch zu informieren, dann sind das vielleicht noch Einzelfälle. Aber wenn es darum geht den Kunden schlecht zu informieren bzw. ihm einzureden, er brauche dieses und jenes, obwohl er das gar nicht braucht, dann beobachte ich da mittlerweile eine ziemliche Vielzahl an solchen Gesprächen. Und selbst, wenn man in einen Shop geht und sich gleich als jemand "outet", der zumin. ein bißchen Ahnung hat, wirds immer noch versucht...

Gereon: Frist setzen, Vertragsauflösung in Aussicht stellen und mitteilen, dass du da nie wieder was kaufst...

Also diese o2o-Geschichte habe ich genauso in einem orginal o2-Shop erlebt. Habe mich da auch über einen Handykauf informiert und angeblich hätte ich da auch einen o2o-Vertrag abschließen müssen... Naja, so ist bei mir leider kein Geld zu holen :D. Aber ich beobachte das immer wieder. Bin zzt oft in Mobilfunkläden, weil ich nach einem neuen Handy schaue und da werden die Kunden bequatscht, dass es sich mir nur so im Magen umdreht. Ein paar Mal bin ich den Leuten auch hinterher gegangen und habe ihnen mal erzählt, was tatsächlich möglich ist...

Riesenfrechheit, wie die den Leuten teure Handyverträge und überteuerte (Miet-)Handys anquatschen...