Beiträge von Lahti

Wie versprochen: Meine Lösung

Inzwischen ist UK abgehakt. Ich hatte mich drüben für die Lebara- Lösung entschieden. Wie hier mehrfach geschrieben wurde, kann man im Vereinigten Königreich tatsächlich Sim- Karten völlig anonym kaufen und sie ebenso anonym aufladen. (Wenn das unser Schäuble wüsste ...)
    Ich hatte mich in Südostengland (Kent u. London) aufgehalten und bis auf einen Fall "janz weit draußen" ständig mehr als ausreichend guten Empfang. Lebara hatte ich gewählt wegen der wohl unschlagbaren Minutenpreise nach Deutschland uns auch in andere Länder. Ich sehe jetzt nicht mehr nach, wie die Preise waren; sie sind auf jeden Fall so lächerlich gering, dass ich, wann immer 's mir einfiel, das Telefonino gezückt und, ohne auf die Uhr zu sehen, drauf los telefoniert hatte. -Auch innerhalb UKs sind die Preise sehr moderat. -Habe eben erst festgestellt, dass die Karte auch hier in DE benutzt werden kann; allerdings für 39ct/min. Läuft dann über D2.

Der ...

... Heilige Simon scheint Recht zu haben. Hier werden so ziemlich alle Prepaid- SIM- Karten angeboten - ohne Hinweis wie etwa "for UK residents only". - Lassen wir das Rätseln sein. Ich werde hier mitte nächsten Monats berichten.

Ja, danke, ...

dann ist die Simyo-Telefoniererei abroad ja NOCH viel teurer. Jesses! -Werde dann tatsächlich Plan B ziehen und im nächst erreichbaren ASDA- Supermarkt (die öffnen wochentags rund um die Uhr) SIM- Karten holen. Die Angebote zB von simcardshop.de kannte ich vorher; nur deswegen hatte ich von vornherein die entsprechenden Überlegungen angestellt.

Gelöst

@ fantomas: Ich weiß nicht nur in der Regel, sondern auch darüber hinaus ganz gut, was ich sage und/oder schreibe. Daher ist auch die Aussage in der sicher angemessen verkürzten Form (wer will hier schon Romane lesen?) richtig, wenn ich von <fast> regelmäßig schreibe. Nach dem Ausschalten muss ich nicht <immer>, sondern eben <fast> immer die PIN (achso, ich weiß nicht, was das ist ...) eingeben. Das ist schlicht eine Feststellung; warum das so ist, kann mich einfach nicht interessieren, weil ich das Mobiltelefonieren weder aus Interesse noch als Hobby betreibe, sondern aus gegebener Notwendigkeit. -Nach dem Herausnehmen des Akkus (ich benutze zwei Stück abwechselnd) kommt <immer> die Pinabfrage.

So, das Problem ist ja nun schon dank einer freundlichen und sachlichen Aussage gelöst. Es sind tatsächlich irgendwelche "Sicherheitseinstellungen" in irgend einem Menü. Da ich so etwas in zwölf Jahren Mobiltelefoniererei noch nie erlebt hatte, stand ich zu Beginn schlicht ratlos da.

Ich bedanke mich.

Ich bin bis heute nicht fündig geworden bezüglich der Tarife, die beim Telefonieren im AUsland von Mobiltelefonkunden des gleichen Providers untereinander entstehen.
    Ganz konkret: In meiner Familie werden vier Simyo- Predaid- Geräte betrieben. Alle vier Menscen werden sich im nächsten Monat in UK aufhalten und haben eigentlich nicht vor, sich dort ganz unkompliziert vier SIM- Karten zu kaufen (wäre ja wirklich sehr überlegenswert, besonders hinsichtlich der Kosten!) - A propos Kosten: Welcher Minutenpreis wird denn dort zugrunde gelegt? Erwa 51 Cent pro Minute? Eigentlich unvorstellbar. Ich möchte nicht dieses rotzfreche "Patensystem", das nur der Kostenminimierung für Simyo dient, bemühen, sondern verspreche mir hier DEN fundierten Hinweis. Zu Recht? - Schon mal Dank vorab!

Nach dem Ausschalten meines meines 2610 werde ich (fast) regelmäßi aufgefordert, die Simyo-Pin einzugeben. Das Gerät ist nach ABlauf der zweijährigen Bindungsfrist von mir ordnungsgemäß entsperrt worden und wird jetzt mit Simyo Prepaid betrieben. -Ist die Anforderung etwa doch ein Geräteproblem und wird dieser Quatsch doch nicht von Simyo bewirkt?